Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht welche verbindung zu FF7 du darin siehst, denn es gab in jedem Hauptteil einen Cid.

 

Ich weiss nicht was ich von einem Remake halten soll den Remake heißt doch nur das die Story behalten wird und den Rest(Charaktere, Kampfsystem, umgebungen etc.) dürften sie ändern und nachdem SE in letzter Zeit nicht gerade gute FF`s machte vertraue ich ihnen nicht genug um mir ein Remake zu wünschen, wahrscheinlich würden sie den Ruf von FF7 ruinieren.

 

 

In dem Video findet man Easter Eggs die alle auf Ps3 und Ps4 Spiele hinweisen

deshalb könnte es vielleicht an eine Andeutung an FF7 sein - oder eben an Realm Reborn und FF15

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größe problem an der ganzen sache ist das die meisten Leute die an diesem Spiel gearbeitet haben heute nicht mehr bei Square sind. Was man auch gut an den aktuellen FFs sieht. Und das Spiel 1 zu 1 nachzumachen nur in HD Grafik und HD Sound ist sicher nicht möglich. Weder technisch noch athmosphärisch. Das ist zumindest das was ich glaube. Aber ich finde man sollte erstmal abwarten was aus FF15 wird. Dann sieht man ja was technisch wirklich möglich ist.

 

Ich dachte eig das die Fans sich mittlerweile admit abgefunden haben das es so schnell kein remake geben wird... Ich habe es zumindest. Und wenn sich Square umentscheidet werden wir es schon früh genug erfahren.

 

Nebenbei bemerkt bin ich eher für ein FF8 Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video findet man Smybol,Bilder,Charaktere die alle auf Ps3 und Ps4 Spiele hinweisen

deshalb könnte es vielleicht an eine Andeutung an FF7 sein - oder eben an Realm Reborn und FF15

 

Das war mir bewusst, aber der Name Cid ist nicht unbedingt FF7 exklusiv(auch wenn ich diesen Cid am liebsten habe) was es zu einem generellen FF Hinweis macht.

 

EDIT: Das ist nicht böse gemeint, und ein Remake was gut gemacht wird würde ich schon spielen, aber ich glaube du interpretierst bei dem Cid Schild zuviel hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das video angeht.. bei der szene mit dem shop läuft eine person in einer blauen jacke vorbei dessen frisur der von cloud schon ähnlich ist.

 

Und der braune Typ am Auto hat ne STatur die Barret sehr ähnlich ist mit der Hautfarbe... könnte also wirklich was dran sein.. aber vllt ist es auch nur ein Werbegag... ich würde da nicht soviel drauf geben.

 

Aber wenn dann gehe ich weniger von einem Remake aus sondern eher von einem Sequel... da hat Square ja so gefallen dran gefunden in den letzten Jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir bewusst, aber der Name Cid ist nicht unbedingt FF7 exklusiv(auch wenn ich diesen Cid am liebsten habe) was es zu einem generellen FF Hinweis macht.

 

EDIT: Das ist nicht böse gemeint, und ein Remake was gut gemacht wird würde ich schon spielen, aber ich glaube du interpretierst bei dem Cid Schild zuviel hinein.

 

Kein Problem

Das war nur ne Vermutung :zwinker: Muss man sowieso nicht ernst nehmen das könnte auch alles nichts bedeuten und nur Zufall sein

 

 

Aber die Sache mit den Insider ist der einzige Grund warum ich daran glaube - Ohne diese Info wäre ich also der letzte der an ein Remake denkt

 

Jetzt aber wo ich davon überzeugt bin , such ich halt Verbindungen,Hinweise usw. die das alles nochmal bekräftigen

 

Wie gesagt: die ganzen Hinweise könnten eine Verbindung zu FF7 haben, müssen es aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das video angeht.. bei der szene mit dem shop läuft eine person in einer blauen jacke vorbei dessen frisur der von cloud schon ähnlich ist.

 

Und der braune Typ am Auto hat ne STatur die Barret sehr ähnlich ist mit der Hautfarbe... könnte also wirklich was dran sein.. aber vllt ist es auch nur ein Werbegag... ich würde da nicht soviel drauf geben.

 

Aber wenn dann gehe ich weniger von einem Remake aus sondern eher von einem Sequel... da hat Square ja so gefallen dran gefunden in den letzten Jahren :D

 

Ein Sequel jetzt hast du mich erinnert, endete DoC:FF7 nicht mit einem Cliffhanger was bedeutet das die FF7 Saga nochnicht abgeschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frisur von dem Typen, der offensichtlich aus dem Shop herauskommt ist auch ein wenig ..... naja ist schon ne krasse Anspielung ^^

Grundsätzlich halte ich aber nicht mehr viel von solchen "Hinweisen". In 95% aller Fälle kommt doch dabei am Ende nichts raus.

Von Crash Bandicoot hört man auch nichts mehr.

 

 

Naja seit November ist es ja allgemein Still um Sonys Spiele ? Seitdem wurde ja kein neues Spiel angekündigt oder etwas dazu geäußert (Die VGX hat Sony auch ausgelassen)

Crash ist also noch nicht weg vom Fenster :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir da keine Hoffnungen machen.

Es wurde ja von Offizieller Seite oft genug gesagt das ein FFVII-Remake nur gemacht wird wenn es ein noch erfolgreicheres Final Fantasy als Final Fantasy VII gibt. Dieses Potenzial hat Final Fantasy XV.

Und selbst wenn es gemacht wird wird es wieder viele Jahre dauern bis das fertig ist da FFVII sehr komplex ist und es werden sehr viele Dinge wegfallen wie z.B. das Kampfsystem welches mittlerweile Uralt ist...ausser die machen da eine Option rein wo man in den Klassischen Modus wechseln kann.

Immerhin wollen sie mit dem Remake ja auch ein Spiel entwickeln welches der Gegenwart gerecht wird. Das wird also alleine durch die Grafik mit dem Original nicht mehr zu vergleichen sein.

Im großen und ganzen würde ich Cloud aber sehr gerne auf der PS4 in Next-Gen Grafik sehen!

Bearbeitet von ChoCho92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir da keine Hoffnungen machen.

Es wurde ja von Offizieller Seite oft genug gesagt das ein FFVII-Remake nur gemacht wird wenn es ein noch erfolgreicheres Final Fantasy als Final Fantasy VII gibt. Dieses Potenzial hat Final Fantasy XV.

Und selbst wenn es gemacht wird wird es wieder viele Jahre dauern bis das fertig ist da FFVII sehr komplex ist und es werden sehr viele Dinge wegfallen wie z.B. das Kampfsystem welches mittlerweile Uralt ist...ausser die machen da eine Option rein wo man in den Klassischen Modus wechseln kann.

Immerhin wollen sie mit dem Remake ja auch ein Spiel entwickeln welches der Gegenwart gerecht wird.

Im großen und ganzen würde ich Cloud aber sehr gerne auf der PS4 in Next-Gen Grafik sehen!

 

Wenn das Kampfsystem nich mehr zeitgemäß sein soll warum schwören dann so viele auf das Kampfsystem von FFX und das von X-2(was recht nahe am klassischen ATB dran ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Kampfsystem aus FF X eine erweiterte Version von dem aus FF VII ist.

Stell dir mal vor wie es aussehen würde wenn man das Kampfsystem aus FFVII 1:1 im Remake übernehmen würde.

Das Grundprinzip ist ja sehr geil aber es wäre für heutige Verhältnisse nicht Actionreich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das ist einfach nur absurd und absolut unseriös. 
    • Hi ihr, mir gefällt das Spiel super. Bin zwar schon 64 Jahre alt, ☺️, frischer Rentner. Am Anfang tat ich mich verflucht schwer. Wollte den Stil von Elden Ring imitieren, aber ganz hat es nicht hingehauen.    Bei jeden Bossgegner dachte ich mir anfangs, wie soll dies gehen. Aber mit der Zeit bekommt man ein Feeling dafür. Die Grafik gefällt , Dynamik auch.  ich spiele es auf der PS 5 mit nen 55er TV. Kommt gut rüber. Gerade den eunuchischen Zauberer gekillt, habe aber lange gebraucht. Trotzdem ist dann die Freude umso größer.   grüße Klaus.
    • Du behauptest also , dass  es keinen Unterschied macht , ob das Spiel eine 82-83 oder nh knappe/ gute 90er Bewertung bekommt? 
    • Wer hat denn das Recht auf die Deutungshoheit bezüglich der Wertungen? Es sind nun mal subjektive Eindrücke. Ob das nun einem gefällt oder nicht. 
    • Tut es nicht. Casuals schauen nicht bei Metacritic vorbei bevor sie ein Spiel kaufen... Aber lassen wir das. Du hast deine Meinung und ich hab meine. Alles okay.
×
×
  • Neu erstellen...