Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Zuviel zuviel!!!! Du machst meinen kopf kaputt..... Wenn crisis core auch noch kommt ja junge, wer soll das denn aushalten.....

 

Scheisse ich muss schlafen gehen und das alles erstmal verdauen, ne runde von midgar träumen, alte erinnerungen, spielplatz..... Langes glänzendes kabel der hoffnung......

 

C ya morgen....

 

:bana2:

Du musst nicht mehr träumen - Es ist nun die Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich grade erst noch mit jemand anders drüber gesprochen als ich darüber sprach warum FF VII ein Remake inzwischen so dringend notwendig hat. Für mich persönlich ist es so das das Original zwar seinen einmaligen Charme hat (den das remake auch nicht duplizieren wird), dies ist aber größtenteils auf Erinnerungen und Nostalgie zurückzuführen und hängt damit zusammen wie man FF VII damals erlebt und mitbekommen hat in den 90er Jahren. Das können sich Fans von heute oder den letzten zwei Generationen gar nicht so wirklich vorstellen wie das damals für uns war. FF VII war damals eine Revolution und Offenbarung (wobei ich gestehen muss meine Liebe für VII erst so wirklich nach VIII entdeckt zu haben. Zwar hatte ich VII damals schon mal gespielt aber erst nachdem ich durch VIII zum Superfan der Reihe wurde hat VII begonnen sich zu etwas besonderem für mich zu entwickeln).

 

Aber ich merke schon seit einigen Jahren das die selbst für PSOne Verhältnisse altbackene und überhole Technik von FF VII (VIII und IX sind technisch nochmal ein ganz schöner Sprung nach vorne gewesen und sehen selbst heute noch großartig aus) bei mir dafür sorgt das das Erlebnis des Games dadurch immer mehr geschmälert wird. Es fällt mir immer schwerer die klobigen Klotz polygon modelle als lebendige Charaktere anzusehen in die ich mich emotional investieren kann, selbst die Hintergründe können bei mir längst nicht mehr dasselbe Erlebnis einer richtigen Welt erzeugen wie vor 10 Jahren, ein problem das ich bspw. bei VIII und IX nicht habe wo die gerenderten Hintergründe auch heute noch enorme qualität haben.

 

Und im zeitalter von orchestraler Musik (vor allem seitdem ich viele FF VII Lieder in ihren neu arrangierten orchester versionen gewohnt bin) hat die midi-esque Soundqualität des FF VII scores auch stark an Kraft und qualität eingebüßt - zumindest für meine Ohren.

 

Alles in allem ist FF VII technisch einfach nicht so gut gealtert wie andere Teile der Reihe und ich merke für mich persönlich das mein Erlebnis des Spiels und vor allem das Verlieren meiner selbst in der Welt, story und charaktere durch die Technik des Spiels inzwischen arg gemindert ist und längst nicht mehr die Kraft und Qualität hat wie damals. Wir sagen immer wieder gerne was für ein packendes und aussergewöhnliches game FF VII ist, aber wenn man ehrlich ist kommt diese Einstellung auch zum Großteil eher von den Erinnerungen wie man es damals erlebt hat. Für mich persönlich merke ich einfach das FF VII heute längst nicht mehr so überwältigend und ergreifend-episch ist wie früher.

 

Bspw. finde ich das Final Fantasy IX qualitativ FF VII um Längen überlegen ist. Es ist technisch deutlich ausgereifter, lebendiger, spektakulärer, visuell aufregender und deutlich cineastischer und auch als Rollenspiel sehr viel einnehmender.

 

FF VII hat bei weitem die besten Charaktere, story, Mythologie und design in der FF reihe aber das Original kann diese wie ich finde nicht mehr wirklich zu einem Erlebnis vereinen das dessen Potential voll ausnutzt. Die Technik und Überbleibsel der Nintendo Ära die das Original seinem einzigartigem Charme verleihen und solche Nostalgieflashs bei den Altfnas erzeugen stehen dem Erlebnis des games und der Umsetzung der Story, Welt und Charaktere heutzutage im Weg.

 

Und nun fast 20 Jahre nach dem Release des Originals haben wir inzwischen ganze generationen von fans welche mit dem Original niemals dieselbe Erfahrung und emotionale Erlebnis wie wir damals haben werden. ich habe versucht einigen Fans die ich kenne, die seit FF XII oder XIII zu Fans der Reihe geworden sind , versucht unbedingt die PSOne FFs ans herz zu legen aber oft mit nur sehr geringem Erfolg. Es spricht diverse generationen von Fans einfach nicht so an wie uns damals weil sie die Entwicklung von Final Fantasy nicht mitgemacht haben. Sei es das Fehlen von Event cutscenes, voice acting, motion capture bis hin zur deutlich schlechteren grafik und musik qualität oder der tatsache das die alten games noch nicht diese cineastische Präsentation hatten - alles Dinge die heute zum Standard eines Final Fantasy games geworden sind. Und das schreckt viele ab.

 

Genauso wie die Nintendo Ära von Final Fantasy viele der Fans abschreckt die erst mit der PSOne Ära zu FF gekommen sind und nicht mit dem fehlen von gerenderten Hintergründen, polygon modellen, CG videos, 3D kampfanimationen etc. zurechtkommen. Ich muss gestehen mich ebenfalls dazu zu zählen. obwohl Games wie Final Fantasy IV und VI zu den besten FFs aller Zeiten zählen (Man kann sogar sagen das VI noch ein größeres Meisterwerk ist als VII), komme ich nur sehr schwer zurecht mit der Sprites grafik, dem midi sound und dem absoluten fehlen zahlreicher Elemente der PSOne FFs (welche zum Großteil dafür verantwortlich sind das ich die games so liebe). Für Altfans von FF seit der Nintendo Ära unvorstellbar weil sie FF so kennengelernt und dann die Entwicklung der Reihe selber erlebt haben.

 

Und ich denke sowie es mir mit der Nintendo Ära geht, so geht es inzwischen ganzen Generationen von Fans mit den PSOne Titeln der Reihe - auch wenn sie solche Meilensteine und Meisterwerke sind können sie sich nur schwer für diese begeistern weil ihnen da alleine technisch einfach zu sehr fehlt was sie an FF kennen und lieben gelernt haben.

 

was aber leider zur Folge hat das solche Welten, Stories und Charaktere wie eben diese aus FF VII ihnen entweder vorenthalten bleiben oder aber die alte Technik von VII es ihnen unmöglich macht diese Story und Charaktere so zu erleben wie man sie eigentlich erleben sollte.

 

Und genau darum ist dieses Remake so wichtig - es öffnet Generationen von FF Fans endlich die Tür zu einem FF VII Erlebnis das dem Vermächtnis dieses Games würdig ist. Denn sie werden niemals dasselbe Erlebnis haben mit dem original das wir hatten.

 

Aber das Remake kann diesen Fans endlich ein Erlebnis geben was ihnen aufzeigt warum FF VII so etwas besonderes ist - etwas was sie mit dem original einfach nicht nachvollziehen können weil es eine andere generation ist. Und das ist ja auch eigentlich das was richtig gute Remakes erreichen sollen. Sowie es das Resident Evil Remake machte. Wie es Tomb Raider Anniversary (ein remake des Ur-TR) machte. Wie es das MGS Remake (Twin Snakes) machte.

 

Und für die Altfans ist es wiederum eine Möglichkeit auf eine völlig neue Weise die Charaktere, story und Welt des Originals neu zu erleben in nie dagewesenem Glanz.

 

Aus diesen Gründen wünsche ich mir übrigens auch unbedingt ein Final Fantasy VI Remake damit ich diesen größten aller FF Meilensteine auch endlich mal so erleben kann wie es von Kitase und co. immer vorgesehen war.

 

Als jemand der seine anfänge mit FFXIII hatte, kann ich dem nur zustimmen. Aber dennoch, oder gerade deswegen, freue ich mich sehr auf das Remake. Der Trailer war schon verdammt Atmosphärisch, vorallem als die Musik einsetzte und Cloud erschien. Gänsehaut :D Das ist etwas, was ich beim Original vermisst habe, da mir die "Präsentation" nicht mehr dieses gefühl vermitteln konnte.

 

Muss aber auch sagen das ich VII nicht zuende gespielt habe, ich hab es zeitweise sogar nur noch gespielt weil ich schon einige Stunden dran gewesen bin. Es konnte mich halt nicht packen, obwohl interesse an Story und Charaktere definitiv vorhanden waren. Deshalb habe ich VII vielleicht auch nicht nur Positiv in erinnerung.

 

Ich hoffe einfach mal das Remake gewährt mir eine andere sicht auf die Geschichte.

 

Ich hoffe die implementieren das ATB-System aus FFXIII

:trollface::trollface::trollface:

 

:D :D :D

 

Ganz ehrlich, da bin ich bei dir xD

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der seine anfänge mit FFXIII hatte, kann ich dem nur zustimmen. Aber dennoch, oder gerade deswegen, freue ich mich sehr auf das Remake. Der Trailer war schon verdammt Atmosphärisch, vorallem als die Musik einsetzte und Cloud erschien. Gänsehaut :D Das ist etwas, was ich beim Original vermisst habe, da mir die "Präsentation" nicht mehr dieses gefühl vermitteln konnte.

 

Muss aber auch sagen das ich VII nicht zuende gespielt habe, ich hab es zeitweise sogar nur noch gespielt weil ich schon ein paar Stunden dran gewesen bin. Es konnte mich halt nicht packen, obwohl interesse an Story und Charaktere definitiv vorhanden waren. Deshalb habe ich VII vielleicht auch nicht nur Positiv in erinnerung.

 

Ich hoffe einfach mal das Remake gewährt mir eine andere sicht auf die Geschichte.

 

 

:D :D :D

 

Aber ganz ehrlich ? Da bin ich bei dir XD

athmosphärisch war damals ebend einfach nicht mehr drinne.

für damalige standarts wars top.

ich fang an zu sabbern wenn i an die stadt des alten volkes denke oder Nibelheim oder das ende von cd1(will net spoilern für jene die es noch net wissen)

 

i fang an zu heulen wenn sie wirklich dieses dreckige kampfsystem von 13 nutzen.

meinetwegen muss es net mal das klassische sein.

man kann es ja auch im stile von den tales of teilen gestalten das wäre noch im rahmen.

aber zuviele freiheiten sollten sie sich nicht gönnen

Bearbeitet von DasKeksmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

athmosphärisch war damals ebend einfach nicht mehr drinne.

für damalige standarts wars top.

 

Bezweifel ich gar nicht.

 

Das Kampfsystem aus XIII wäre mir wesentlich lieber, aber wirklich hoffnungen mache ich mir darauf nicht. Ich schätze mal wenn sie ein anderen Kampfsystem nehmen, dann würden sie sich an XV orientieren. Ich find das Kampfsystem aus XV zwar nicht schlecht, aber ATB wäre mir doch lieber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifel ich gar nicht.

 

Das Kampfsystem aus XIII wäre mir wesentlich lieber, aber wirklich hoffnungen mache ich mir darauf nicht. Ich schätze mal wenn sie ein anderen Kampfsystem nehmen, dann würden sie sich an XV orientieren. Ich find das Kampfsystem aus XV zwar nicht schlecht, aber ATB wäre mir doch lieber ^^

aber 13 hat so ziemlich das mieseste kampfsystem von allen.

selbst ff12 fand ich meilenweit besser als 13 auch wenn bei 12 die story eher ....meh war.

gut denke mal geschmäcker etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber 13 hat so ziemlich das mieseste kampfsystem von allen.

selbst ff12 fand ich meilenweit besser als 13 auch wenn bei 12 die story eher ....meh war.

gut denke mal geschmäcker etc....

 

Hab nun schon viele unterschiedliche Kampfsysteme aus den Final Fantasy spielen gesehen, aber das aus XIII hat mir doch am besten gefallen. Zumindest mit Party, da Lightning Returns ja Solo ist.

 

Aber ich erwarte auch nicht das jeder die meinung teilt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun schon viele unterschiedliche Kampfsysteme aus den Final Fantasy spielen gesehen, aber das aus XIII hat mir doch am besten gefallen. Zumindest mit Party, da Lightning Returns ja Solo ist.

 

Aber ich erwarte auch nicht das jeder die meinung teilt ^^

Wüsste auch nicht was gut daran war.Je nachdem,ein bis zwei mal Analyse und dann XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.....Heiltrank.....Oder Vita.....XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Unabhängig davon wie nahe Square Enix dem Original kommen will werden sie es verdammt schwer haben die alten und neuen Fans zufrieden zustellen, deswegen ist es umso erstaunlicher und so lobenswert, dass sie überhaupt diesen ersten schweren Schritt gewagt haben. Ich bin ganz ehrlich, wirklich erwartet oder ihnen zugetraut habe ich das in so absehbarer Zeit nicht.

 

....

 

Glaub mir, im Moment sind wir eigentlich noch in der erträglichen Phase, aber sobald wir erstes richtiges Material aus dem Spiel sehen geht es mit der Folter wirklich los :D und dann versuch mal dich von den ganzen Trailern, Infos und der gleichen fernzuhalten.

Aber das wichtigste ist erstmal, es ist in Entwicklung! :good: und das ist für alle, die schon so lange darauf gewartet haben wahrscheinlich ein Grund zum Feiern.

 

Zum Kampfsystem: Ich bin hier wirklich sehr gespannt in welche Richtung man gehen wird. Ein Freund der alten rundenbasierten Art hoffe ich natürlich, dass man nicht das langweilige Kampfsystem aus XIII nimmt, aber mir ist auch klar, dass wir nicht das gleiche aus VII sehen werden. Hier lasse ich mich völlig überraschen und ich hoffe man gibt sich wirklich Mühe ein System zu finden, welches dem Geist des Spiels entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War man denn im Original als Gruppe unterwegs? Falls nicht, können die von mir aus das KS von Lightning Returns nehmen :D Dann würde ich's sogar vorbestellen^^

Stets eine Party von drei Mann,ausser in gewissen Ausnahmefällen.Ich bin ja für das System von X-2.War zwar nur ATB aber eben direkt.Auf einen Befehl folgte der Angriff.Richtig getimed konnte man so auch gegnerische Angriffe unterbrechen.Das würde passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
    • Gratulation an Bayern München.  Dortmund gegen PSG wird schwierig, aber wenn der BVB an die Leistung gegen Atletico anschließen kann, ist auch gegen die Franzosen was drin. Bayern gegen Real ist ein schöner Klassiker der sicher sehr interessant und hoffentlich auch spannend wird.  Drücke den deutschen Teams im Halbfinale die Daumen. Ein rein deutsches Finale wäre sicher sensationell und die wohl beste Werbung für die kommende Fußball EM im eigenen Land. 
×
×
  • Neu erstellen...