Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja, die Limits habe ich alle schonmal auf einem Spielstand gehabt und jedem beigebracht. Bei FFVII habe ich mir immer viele Notizen gemacht und jeden der Charaktere gerne benutzt, ausser Cait Sith. Der hat aber auch kein Limit Level 4.^^ 100 Millionen Gil ist wirklich viel aber schwer daran ist nichts. Maximierte Materia lässt sich gut verkaufen, ob ich mal so viel hatte bin ich mir jetzt nicht sicher. Arm war ich aber sicher nicht.^^

 

Das Date mit Barret wollte ich immer mal sehen, aber bei mir kam fast immer Aerith, weil ich die immer so viel anspreche.^^

 

Bei Aerith muss man aber ja leveln wie blöde damit sie noch vor dem ende von disc 1 den Limit 4 Break lernen kann. Das hattest du auch geschafft? Alle Achtung.

 

Maximierte Materia gehen für maximal 2 Millionen gil weg. Heisst man müsste weit über 45 materias maximieren um auf 100 Millionen zu kommen. Soviel habe ich im Leben nie gemacht. Ich weiss allerdings nicht dür wieviel sich eine Master Materia verkaufen lässt aber wer ist denn so blöd die zu verkaufen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aerith muss man aber ja leveln wie blöde damit sie noch vor dem ende von disc 1 den Limit 4 Break lernen kann. Das hattest du auch geschafft? Alle Achtung.

 

Maximierte Materia gehen für maximal 2 Millionen gil weg. Heisst man müsste weit über 45 materias maximieren um auf 100 Millionen zu kommen. Soviel habe ich im Leben nie gemacht. Ich weiss allerdings nicht dür wieviel sich eine Master Materia verkaufen lässt aber wer ist denn so blöd die zu verkaufen? :D

 

Du musst einfach nur oft Limit Breaks einsetzen, damit sie neue lernen. Mit dem Level hat das nichts zu tun.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach nur oft Limit Breaks einsetzen, damit sie neue lernen. Mit dem Level hat das nichts zu tun.^^

 

Ich weiss aber es dauert ja ne weile bis die Charas Limit Break einsetzen können und daher levelt man dadurch auch enorm. Vor allem wenn man es darauf anlegt mit Aerith Level 1-3 LBs zu lernen muss man sehr oft mit ihr kämpfen (auch weil man mit ihr eine große Anzahl gegner besiegen muss um gewisse Limits zu lernen) woraus ein hohes leveln mit ihr resultiert. Ich hätte jetzt auch sagen können das man dann ja extrem viel mit ihr kämpfen muss, wär vom Sinn her aber dasselbe gewesen ;)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle-Materia sind schnell auf Master wenn man den AP Booter hat.Da sie sich beim mastern auch reproduzieren bekommt man so in kürzester Zeit fette Kohle.Nimmt man noch den Trick zum Objekte verdoppeln und kämpft gegen Zauberpötte ist das eine Sache von Minuten.

 

Limit Brake,am besten direkt zum Start des Spieles,alle Charaktere in Zorn versetzen,so lernen die jegliche Stufen im Handumdrehen.

 

Auch das verdienen von GP in der Sauser um 2x Aufruf und Omnischlag zu kriegen,ist mit dem Geldwechsler an der Seilbahn null problemo :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle-Materia sind schnell auf Master wenn man den AP Booter hat.Da sie sich beim mastern auch reproduzieren bekommt man so in kürzester Zeit fette Kohle.Nimmt man noch den Trick zum Objekte verdoppeln und kämpft gegen Zauberpötte ist das eine Sache von Minuten.

 

Limit Brake,am besten direkt zum Start des Spieles,alle Charaktere in Zorn versetzen,so lernen die jegliche Stufen im Handumdrehen.

 

Auch das verdienen von GP in der Sauser um 2x Aufruf und Omnischlag zu kriegen,ist mit dem Geldwechsler an der Seilbahn null problemo :ok:

 

Ich habe sogar Waffen die nen AP Boost von x3 geben und habe die All Materias auch immer benutzt um schnell geld zu machen für die Chocobo Züchtung. Aber warum soll ich All Materias leveln wie blöde für Unmengen an Gil die ich eigentlich gar nicht brauche? Auf meinem aktuellsten FF VII Spielstand habe ich alles im Game geschafft, habe jede Materia, alle besten waffen, Lv. 4 Limits für meine Party und habe Ruby und Emerald locker besiegt. Den Trick mit den Magic Pots habe ich im Northern Crater auch gezielt verwendet um Charas und Materias zu leveln.

 

Das Geldwechseln an der Seilbahn ist übrigens nicht zu empfehlen, da haut man viel zu viel Geld raus. GP per chocobo race ist viel einfacher, da kriegt man tonnenweise von alleine durch die Chocobo Züchtung. Hatte nie wirklichen GP mangel und hab mir Omnislash und 2x-Summon in einer Tour geholt gehabt.

 

Das mit dem Limit Break und charas dann auf Fury stellen ist sowieso Standard, das habe ich (ausser in bossfights da man im Fury mode nämlich auch mehr schaden nimmt) eigentlich immer gemacht. Aber selbst mit Fury dauert es noch recht lange alle Level 1-3 LBs zu bekommen.

 

Es ist übrigens ein großer Irrtum das man zum lernen einfach nur die anderen Limits benutzen muss. Es kommt ganz darauf an welchen LB man benutzt und welchen LB man lernt.

 

Ein Beispiel:

 

Es stimmt das Cloud bspw. Cross-Slash lernt nachdem er Braver 8 mal benutzt hat. Er bekommt seinen ersten Level 2 Limit Blade Beam allerdings NICHT indem er Cross-Slash benutzt sondern nachdem er 120 gegner besiegt hat.

 

 

 

Als Beispiel hier mal eine Übersicht darüber wie Cloud alle seine Limits bekommt:

 

LEVEL 1

 

Braver (von Anfang an)

Cross-Slash (Braver 8 mal benutzen)

 

LEVEL 2

 

Blade Beam (120 gegner besiegen)

Climhazzard (Blade Beam 7 Mal benutzen)

 

LEVEL 3

 

Meteorain (200 gegner besiegen nachdem Blade Beam erhalten wurde)

Finishing Touch (Meteorain 6 mal benutzen)

 

LEVEL 4

 

Omnislash (Item Omnislash Cloud geben nachdem Finishing Touch erlernt wurde)

 

 

Durch reines Verwenden der Limits bekommt mal also nicht alle Level 1-3 Limits. Diesem Irrtum unterliegen viele.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Poll auf Twitter über das bevorzugte Kampfsystem der Fans im Remake ist zuende. Rund 800 Fans hatten gevotet und das Ergebnis ist sehr zweigeteilt: 54 % haben für Action RPG gevotet, 46 % für classic RPG.

 

Oh gott, alles nur nicht das Original Kampfsystem xD

 

Ist das eigentlich ein Offizieler Twitter Account ? 800 stimmen erscheinen mir nicht so viel und Nomura wird sich sicher schon festgelegt haben, in welche richtung das Kampfsystem gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, alles nur nicht das Original Kampfsystem xD

 

Ist das eigentlich ein Offizieler Twitter Account ? 800 stimmen erscheinen mir nicht so viel und Nomura wird sich sicher schon festgelegt haben, in welche richtung das Kampfsystem gehen wird.

 

Da scheiden sich wieder die Geister. Ich währe eher für ein oldschooliges "UM GOTTESWILLEN KEIN NEUES ACTION-SYSTEM!!!" :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, alles nur nicht das Original Kampfsystem xD

 

Ist das eigentlich ein Offizieler Twitter Account ? 800 stimmen erscheinen mir nicht so viel und Nomura wird sich sicher schon festgelegt haben, in welche richtung das Kampfsystem gehen wird.

 

Nein der Poll wurde von einer Final Fantasy Fan Community (FF network) abgehalten. Diese arbeiten auch mit der bekannten FF website Nova Crystallis zusammen.

 

ich finde es intressant wie gespalten die FF Community inzwischen geworden ist. das wird nach FF XV sicherlich noch mehr der Fall sein und es wird sicher einige geben denen das FF VII remake ganz und gar nicht gefallen wird weil es eben ein gänzlich anderes Feeling als im original sein wird und man sicherlich sachen abändert und anders machen wird. Das man im Jahre 2018 (da wird das remake wohl erscheinen) nicht mehr dasselbe kampfsystem wie 1997 verwendet dürfte aber eigentlich klar sein. Action RPG ist einfach dynamischer und spektakulärer und gibt den Entwicklern die Möglichkeit Kämpfe zu erschaffen die filmartiger sind (Das Ziel ist ja laut Kitase Kämpfe wie die in Advent Children machen zu können. das ist mit dem alten ATB system sicherlich nicht machbar). Und das die neue Richtung von FF ist dürfte nach Lightning Returns und FF XV inzwischen klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt in einigen Foren von Leuten erfahren, das sie vor allem ein klassisches Kampfsystem wollen, weil sie nicht wirklich zufrieden waren mit den KS der Final Fantasy Spielen der letzten Jahre (Hauptsächlich teil 13) und auch von FF15 noch nicht ganz überzeugt sind

 

Ich denke das wird auch von Final Fantasy 15 abhängen

 

Wenn es das Spiel schaffen sollte, ein spaßiges KS abzulieferen, welches aber immer noch das Final Fantasy Feeling vermittelt, könnte das eventuell die Meinung einiger ändern, die so sturr gegen ein Action KS sind

 

 

Ich persönlich will einfach nur ein Kampfsystem was Spaß macht und gut umgesetzt ist. Ja SPAß !

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...