Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das Kampfsystem in dem man die Charaktere wechseln kann erlebe ich ja gerade auf dem PC in Type-0.Würde meiner Meinung nach sehr gut zu VII passen.ist auch ein für sich gutes System wie ich finde!

 

Genaugenommen ging das ja auch schon bei FF I-X . man musste nur die Dreieck/Kreis (je nach game unterschiedlich) drücken und es wurde zum nächsten Charakter gewechselt. Bei FF VIII musste man das etwa öfter machen um Limit Breaks zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF VII war nie turn based. Die einzigen FFs die bisher turnbased waren sind FF I, II, III und X. ATB war kein turnbased system auch wenn dies vielleicht den Eindruck gemacht hat.

 

 

Die Waffen haben im Original schon einen Unterschied gemacht wie ich finde. Bspw. konnte man Barrett oder Vincent in die zweite Reihe stellen und sie haben immer noch denselben Schaden wie aus der ersten Reihe gemacht, was bei Nahkämpfern nicht möglich war. Auch die Stärke der Waffen war teilweise gravierend unterschiedlich. Clouds Schwerter sind bspw. deutlich stärker als Caits Megaphone.

 

Und nein bitte alles aber keinen Co-Op im wichtigsten Rollenspiel der letzten 20 Jahre. Sowas gehört in Final Fantasy einfach nicht rein.

 

Kann man in Final Fantasy 7 nicht auf warten stellen. Was ich eher meinte ist, das du auch bei FF7 die Charaktere nicht frei bewegen kannst.

 

Was ist so schlimm am Coop. Die es nicht wollen, brauchen es nicht spielen. Ich seh da keine Nachteile für dich. Ich bin da sowieso anders. Immer offen für Veränderungen bzw. erwarte ich Veränderungen. Bin Futurist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in Final Fantasy 7 nicht auf warten stellen. Was ich eher meinte ist, das du auch bei FF7 die Charaktere nicht frei bewegen kannst.

 

Was ist so schlimm am Coop. Die es nicht wollen, brauchen es nicht spielen. Ich seh da keine Nachteile für dich. Ich bin da sowieso anders. Immer offen für Veränderungen bzw. erwarte ich Veränderungen. Bin Futurist.

 

ATB ist und bleibt trotzdem nicht turnbased.

 

Weil man keinen Co-Op in nem Spiel braucht was auf Single player ausgelegt hat. genauso überflüssig wie die ganzen Multiplayer heutzutage in Spielen wie Batman, God of War, Uncharted, Tomb Raider oder Last of Us. Ich mag auch co-op in gewissen Spielen wie etwa in den neueren Resident Evil games aber ein Co-Op in einem Final Fantasy RPG ruiniert einfach das gesamte Spielprinzip was zu 100 % auf single player ausgelegt ist. Aber da brauchen wir uns eigentlich gar nicht drüber unterhalten weil es zu 1 Million Prozent keinen Co-Op in diesem Spiel geben wird. Die Fans würden Square dafür steinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Neues vom Remake !!!!!

 

SE hat gestern bei der Feier zum 30 jährigen Jubiläum des Franchise zwar noch kein release datum genannt oder nen Trailer gezeigt ABER sie haben ein neues CG-Artwork veröffentlicht welches Cloud und Sephiroth sowie Midgar zeigt!!! Vllt. nicht so viel wie manche erhofft haben, aber mir hat es dennoch fast das Hirn rausgeballert :) So geil!!!!

 

http://www.novacrystallis.com/wp-content/uploads/2017/01/001-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom Remake !!!!!

 

SE hat gestern bei der Feier zum 30 jährigen Jubiläum des Franchise zwar noch kein release datum genannt oder nen Trailer gezeigt ABER sie haben ein neues CG-Artwork veröffentlicht welches Cloud und Sephiroth sowie Midgar zeigt!!! Vllt. nicht so viel wie manche erhofft haben, aber mir hat es dennoch fast das Hirn rausgeballert :) So geil!!!!

 

http://www.novacrystallis.com/wp-content/uploads/2017/01/001-1.jpg

 

Link geht nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Director Yoshinori Kitase hat in einem Interview mit Famitsu ein paar sehr intressante Details verraten:

 

- Obwohl das Kampfsystem action orientiert sein wird, werden die klassischen Elemente wie das Materia System beibehalten werden.

 

- Das Game kommt in Episoden heraus und zwischen den Episoden werden mehr als nur ein paar Monate liegen. Sprich man sollte eher eine Episode pro Jahr erwarten. Square arbeitet derzeit an Plänen wie man diese Wartezeit besser überbrücken kann.

 

- Kitase hofft dieses Jahr zumindest einen neuen Trailer zeigen zu können, auch Produzent Shinji Hashimoto kündigte an das gerade weil FF VII dieses jahr 20 jähriges Jubiläum feiert man zumindest eine neue Ankündigung oder Überraschung erwarten kann.

 

- Der Wunsch nach einem FF VI Remake ist ebenfalls sehr groß. Sowohl bei Fans als auch bei Square selbst. Sobald das VII Remake abgeschlossen ist, ist ein VI Remake etwas mit dem sich Square beschäftigen will (Keine Überraschung wenn man bedenkt das FF VI als das beste Final Fantasy aller Zeiten gilt)

 

- Laut Kitase nähert man sich mit der Qualität beim FF VII Remake so langsam dem an was den Entwicklern vorschwebt. Er hofft im Laufe des Jahres etwas von der Entwicklung zu zeigen aber es wird noch lange dauern bis ein Release in Sicht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Director Yoshinori Kitase hat in einem Interview mit Famitsu ein paar sehr intressante Details verraten:

 

- Obwohl das Kampfsystem action orientiert sein wird, werden die klassischen Elemente wie das Materia System beibehalten werden.

 

- Das Game kommt in Episoden heraus und zwischen den Episoden werden mehr als nur ein paar Monate liegen. Sprich man sollte eher eine Episode pro Jahr erwarten. Square arbeitet derzeit an Plänen wie man diese Wartezeit besser überbrücken kann.

 

- Kitase hofft dieses Jahr zumindest einen neuen Trailer zeigen zu können, auch Produzent Shinji Hashimoto kündigte an das gerade weil FF VII dieses jahr 20 jähriges Jubiläum feiert man zumindest eine neue Ankündigung oder Überraschung erwarten kann.

 

- Der Wunsch nach einem FF VI Remake ist ebenfalls sehr groß. Sowohl bei Fans als auch bei Square selbst. Sobald das VII Remake abgeschlossen ist, ist ein VI Remake etwas mit dem sich Square beschäftigen will (Keine Überraschung wenn man bedenkt das FF VI als das beste Final Fantasy aller Zeiten gilt)

 

- Laut Kitase nähert man sich mit der Qualität beim FF VII Remake so langsam dem an was den Entwicklern vorschwebt. Er hofft im Laufe des Jahres etwas von der Entwicklung zu zeigen aber es wird noch lange dauern bis ein Release in Sicht sein wird.

Hast ne quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...