Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

OT: Resident Evil 3 Remake hast du noch nicht gezockt, oder? 

Nein, mich macht das Spiel leider gar nicht an was ich bisher von gesehen hatte. Nemesis ist reiner Abfuck, das Leveldesign ist 08/15 und lange nicht so schön designt wie das Police Departement und irgendwie ist es doch sehr actionlastig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KillzonePro:

Nein, mich macht das Spiel leider gar nicht an was ich bisher von gesehen hatte. Nemesis ist reiner Abfuck, das Leveldesign ist 08/15 und lange nicht so schön designt wie das Police Departement und irgendwie ist es doch sehr actionlastig.

Alles klar. Ich wusste nur, dass dir RE2 Remakeund glaube auch RE7 sehr gefielen und dachte, da interessiert dich das Remake von Teil 3 auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KillzonePro:

Nein, mich macht das Spiel leider gar nicht an was ich bisher von gesehen hatte. Nemesis ist reiner Abfuck, das Leveldesign ist 08/15 und lange nicht so schön designt wie das Police Departement und irgendwie ist es doch sehr actionlastig.

Actionlastig - ok, teilweise. Nemesis reiner Abfuck? Das Gegenteil. 0815 Leveldesign? Ähm... ne.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Es selbst zu spielen ist aber immer anders. Zudem ist das Sounddesign erstklassig (Kopfhörer), die Optik hat nochmals einen draufgesetzt, Jill ist was Mimik und Gesitk betrifft in vielen Cutscenes auf absolutem Höchstniveau. Beklemmung, Anspannung, schockartige Überraschungsmomente mit vielen dunklen und ruhigen Stellen gibt es auch hier; Denkaufgaben ebenso, Rätsel leider nicht wirklich.

Der Unterschied: Leute, die z.B. Resi 6 mochten, spricht dieser Titel mehr an, da es diesmal ab und zu lineare (kinoreife) Action-Inszenierung gibt, die sich trotzdem teils auf verschiedene Art lösen lässt. Jeder erlebt Nemesis Auftritte gelegentlich individuell an verschiedenen Stellen. Und das ist klasse. Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus. Wer aber genau sowas wie Resi 2 wollte, wird vielleicht ein wenig enttäuscht werden und den Titel nur "ok" finden.

 

@Back to topic: Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit FF VII Remake.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Alles klar. Ich wusste nur, dass dir RE2 Remakeund glaube auch RE7 sehr gefielen und dachte, da interessiert dich das Remake von Teil 3 auch. 

bin ja mal gespannt wie jetzt nach dem Resident Evil 3 Remake das von Final Fantasy 7 ausfallen wird. ^^

Deluxe Edition ist jedenfalls wie gesagt schon lange vorbestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

37 Minuten war‘s auf der „normalen“ PS4. Dabei dient die 1. Disc als Data Installation und die 2. als reine Spieldisc (anders als bei RDRII wo beide Discs Installationsdata besaßen).

Einen Patch gibt es zudem aktuell auch noch nicht. Und soweit ich gespielt habe ist der auch nicht notwendig. Das Teil ist typisch Square Enix überragend executed.

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Version von Final Fantasy VII Remake seit ein paar Tagen und mir macht es auch sehr viel Spaß (zocke auf der PS4 Pro). Das einzige was mir sehr negativ auffällt ist die Grafik. Damit sind die Kulissen und NPCs gemeint.

Beispiel:

Die Slums und die NPCs in Kapitel 3 sind so detailarm das es von einem PS2 Game stammen könnte. Aber auch in Kapitel 8 wird das nicht besser.

Meine Frage an euch: Hat das auch jemand das die Grafik so schlecht ist (außer die Hauptcharaktere)?

Und es sollte doch einen 4k und HDR Modus geben? Habe in den Einstellungen nichts gefunden zum umstellen...

Bearbeitet von Mister_X2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mister_X2008:

Hab meine Version von Final Fantasy VII Remake seit ein paar Tagen und mir macht es auch sehr viel Spaß (zocke auf der PS4 Pro). Das einzige was mir sehr negativ auffällt ist die Grafik. Damit sind die Kulissen und NPCs gemeint.

Beispiel:

Die Slums und die NPCs in Kapitel 3 sind so detailarm das es von einem PS2 Game stammen könnte. Aber auch in Kapitel 8 wird das nicht besser.

Meine Frage an euch: Hat das auch jemand das die Grafik so schlecht ist (außer die Hauptcharaktere)?

Und es sollte doch einen 4k und HDR Modus geben? Habe in den Einstellungen nichts gefunden zum umstellen...

Schau dir vielleicht noch mal ein Video an, wie Spiele in der PS2-Ära aussahen...

Ja, es ist nicht jede Stelle auf hochglanz poliert und es gibt Texturen die sehr spät nachladen aber insgesamt macht das Spiel optisch in meinen Augen einen guten bis sehr guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre persönlich auch klar im 90er Bereich. Als wirklich Hardcore Fan von FF, speziell von VII, ist es ein Traum für mich.

Bisher gab es auch nichts was mir nicht gefiel. Als ich jetzt kürzlich das erste Mal mit Aerith in Sector 5 ankam und ihr Haus besucht habe kamen mir fast die Tränen. Das ist derart großartig designt und musikalisch unterlegt; Wahnsinn.

PS: Aber die Kritiken sind dennoch überwiegend saustark!

Bearbeitet von KillzonePro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KillzonePro:

Ich wäre persönlich auch klar im 90er Bereich. Als wirklich Hardcore Fan von FF, speziell von VII, ist es ein Traum für mich.

Bisher gab es auch nichts was mir nicht gefiel. Als ich jetzt kürzlich das erste Mal mit Aerith in Sector 5 ankam und ihr Haus besucht habe kamen mir fast die Tränen. Das ist derart großartig designt und musikalisch unterlegt; Wahnsinn.

Ich hab fast durchgängig eine halbe Freudenträne im Auge und ständig Gänsehaut :D Ich bleib auch immer wieder ein paar Minuten stehen einfach um den grandiosen Soundtrack etwas länger genießen zu können. Ich werd wohl doch diesen Soundtrack auf 7 CDs für 77 Euro kaufen müssen...

Aber dieser enorme Nostalgie-Faktor entfällt natürlich komplett wenn man bislang nichts mit FF7 am Hut hatte, von daher kann ich schon verstehen wenn nicht jeder das Remake so überragend findet wie ich ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...