Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Es geht nicht um die zeit. Alles was du grade aufgezählt hast, habe ich auch gemacht. ich habe sogar Waffen mit Dreifach Materia Wachstum verwendet, immer wieder Magic Pots bekämpft und den W-Item Trick benutzt. Aber das is trotzdem Aufwand. Niemand kann mir erzählen das dies nicht wert ist Aufwand, Hingabe und Arbeit genannt zu werden. Das ist einfach Bullshit in meinen Augen, sorry.

 

und alles was ich gesagt habe bleibt für mich bestehen: Ein FF zu 100 % durchspielen und alle Herausforderungen und Bosse meistern ist IMMER Aufwand und Arbeit. das unterscheidet einen FF gamer ja vom blossen Casual Gamer. Ein Kumpel von mir beispielsweise kann mit Final Fantasy nichts anfangen weil ihm persönlich diese ganzen quests um das beste zu kriegen und die Party zu maximieren ihm zu aufwändig ist und er nicht 80 Stunden an einem Game sitzen will (Auch weil er Kinder hat und die Zeit und Geduld dafür nicht hat). Und das muss man so respektieren.

 

Auch bleibt bestehen was ich über FF VII gesagt habe - das aufwändigste an dem Game (und das was am längsten dauert) ist die Master Materias zu kriegen und die Superbosse zu schlagen. Das würde ich sogar nicht als objektiv sondern gar Tatsache bezeichnen. Und nichts von dem was du grade erwähnt hast relativiert diese Tatsache für mich.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich aber auch anders.Derzeit steht meine Uhr bei knappen 70 Stunden und ich habe bis auf zwei Beschwörungs-Materias alles auf Master.Wenn man immer wieder Elixiere dupliziert,gezielt Zauberpötte sucht und Equipement nutzt welches über doppeltes Wachstum verfügt ist es recht fix gemacht,GP tauscht man easy ggn. Gil,dann kommt man auch fix durch Arena und co.Wenn man alle Tricks und Kniffe kennt,ist das fix erledigt.

 

Sehe ich auch so, habe weit unter 100std gebraucht und nicht rund100 um alles zu maxen. Wenn ich das jetzt zb mit ff10 vergleiche ist das nicht wirklich viel arbeit, auch nicht so eintönig weil bei ff10 saß ich an die 200 std dran bis ich komplett fertig war. Da is ff7 n relativ kurzes erlebnis was das maxen angeht.

 

Wenns also n remake geben sollte, dann hoffe ich das auch dies überdacht wird und die spielzeit nicht zu kurz kommt denn unter 100 std alles zu kompletieren wäre mir ehrlich gesagt zu wenig für ein heutiges ff. N paar mehr optionale bosse und sidequests dann passt das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht erst kürzlich die rede davon das se an einem neuen rpg basierten spiel arbeitet? Soll wohl ne neue franchise werden, viell ist er da mit involviert.

 

Das sind & waren alles Browser und Mobilegames :(

 

Fakt ist aber das Kitase stand jetzt die Möglichkeit hätte sich an eine FF7 Remake ranzuwagen. Wenn nicht jetzt wann dann ? Er wird ja auch nicht jünger

Nomura ist mit FF15 beschäftigt und Ito mit FF16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die zeit. Alles was du grade aufgezählt hast, habe ich auch gemacht. ich habe sogar Waffen mit Dreifach Materia Wachstum verwendet, immer wieder Magic Pots bekämpft und den W-Item Trick benutzt. Aber das is trotzdem Aufwand. Niemand kann mir erzählen das dies nicht wert ist Aufwand, Hingabe und Arbeit genannt zu werden. Das ist einfach Bullshit in meinen Augen, sorry.

 

und alles was ich gesagt habe bleibt für mich bestehen: Ein FF zu 100 % durchspielen und alle Herausforderungen und Bosse meistern ist IMMER Aufwand und Arbeit. das unterscheidet einen FF gamer ja vom blossen Casual Gamer. Ein Kumpel von mir beispielsweise kann mit Final Fantasy nichts anfangen weil ihm persönlich diese ganzen quests um das beste zu kriegen und die Party zu maximieren ihm zu aufwändig ist und er nicht 80 Stunden an einem Game sitzen will (Auch weil er Kinder hat und die Zeit und Geduld dafür nicht hat). Und das muss man so respektieren.

 

Auch bleibt bestehen was ich über FF VII gesagt habe - das aufwändigste an dem Game (und das was am längsten dauert) ist die Master Materias zu kriegen und die Superbosse zu schlagen. Das würde ich sogar nicht als objektiv sondern gar Tatsache bezeichnen. Und nichts von dem was du grade erwähnt hast relativiert diese Tatsache für mich.

Wenn dir persönlich das als Mords-Aufwand erscheint ist das ja o.k aber generell ist es trotzdem Peanuts,wenn man es mit anderen Rollenspielen vergleicht.Spiel doch zum Beispiel mal Teil 12,denn wenn Teil VII deiner Meinung nach viel Zeit und Anspruch verschlingt,wirst du dieses Spiel niemals durchspielen.

 

Ich meine,ich bin auch verheiratet.Sie arbeitet,ich arbeite und dennoch habe ich die Zeit mich um diese Dinge zu kümmern,ich verteile sie einfach auf eine Weile,spiele zwischendurch was anderes und gut ist ^^

 

Aber wie du schon sagtest,jeder empfindet das eben anders mit Zeit und Aufwand.Wenn dir das alles zu viel des guten ist,klar,wieso nicht mal was anderes spielen.

 

Wenn es ein Remake geben sollte,hoffe ich für meinen Teil ich kann das drei -oder vierfache an Zeit verglichen mit dem Original reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der letzte war ja eigtl gegen sephiroth gottwesen, der davor..... Und der davor.....

 

Das duell war ja nur son abschließendes ding zwischen den 2 männern, aber auch ich erwarte da zumindest was ähnlich episches wie das ende von crisis core..... Das war meiner meinung nach eines der stärksten endings der ff saga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der letzte war ja eigtl gegen sephiroth gottwesen, der davor..... Und der davor.....

 

Das duell war ja nur son abschließendes ding zwischen den 2 männern, aber auch ich erwarte da zumindest was ähnlich episches wie das ende von crisis core..... Das war meiner meinung nach eines der stärksten endings der ff saga.

Na ja,da man durch Teil VII eh wusste was passiert fand ich es nicht sooooo dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht alles, und wie es genau passiert ist, als cloud ihm das versprechen gab etc, das mein ich und wie er sich gegen die shinra armee stellte, fand es einfach geil gemacht. Generell hat man auch da erst gesehen, was cloud eigtl für ein lappen war.

 

Aber am aller geilsten würde ich es finden, wenn man bei nem ff7 remake den 7ten mit crisis core verknüpfen würde als eine fließende story. Aber das ist ein noch größerer unwahrscheinlicherer traum als das 7 remake xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
    • Tee, verschiedene Sorten. Bei Alkohol wäre es Red Ale und Whisky. 😉   Krimi oder Romanze ? Was ist die bessere Abendunterhaltung? 
×
×
  • Neu erstellen...