Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb spider2000:

wenn es in part 2 dann wie im orginal bleiben soll, dann ist das ok, obwohl ich mich fast nicht mehr erinnere (ist 23 jahre her wo ich es gespielt habe). aber warum gibt es ein ganz neues ende in part1 und weicht komplett vom orginal ab?

 

Dafür musst den Spoilerthread mal durchlesen, da diskutieren wir schon drüber, was das alles zu bedeuten hat. So wird ihr die Spoilernutzung weitestgehend vermieden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch ca. 10 Stunden gespielt und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das Original hab ich leider nie gespielt, deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen. (mein erstes FF war VIII und das hab ich nicht mal zu ende gespielt) 

Die Atmosphäre ist richtig gut und generell wie Midgar aufgebaut ist, ist schon sehr beeindruckend. Die Story ist interessant und auch die Charaktere teilweise gut und lustig geschrieben. (naja, außer Cloud. Wenn der kleine blonde Hosenscheißer endlich mal seine Schüchternheit und leichte Depression in den Griff bekommt, dann klappt das auch irgendwann mal mit der Integration in die Gruppe. haha :haha: ) 

Aber Spaß beiseite. macht mir bis jetzt richtig Spaß. Kampfsystem ist richtig cool und dynamisch, und je weiter man kommt, desto mehr kann man variieren. Auch die Balance zwischen Action und ruhigen Momenten, ist gut ausgeglichen. 

Bin schon gespannt wie es weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb frostman75:

Hab jetzt auch ca. 10 Stunden gespielt und es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das Original hab ich leider nie gespielt, deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen. (mein erstes FF war VIII und das hab ich nicht mal zu ende gespielt) 

Die Atmosphäre ist richtig gut und generell wie Midgar aufgebaut ist, ist schon sehr beeindruckend. Die Story ist interessant und auch die Charaktere teilweise gut und lustig geschrieben. (naja, außer Cloud. Wenn der kleine blonde Hosenscheißer endlich mal seine Schüchternheit und leichte Depression in den Griff bekommt, dann klappt das auch irgendwann mal mit der Integration in die Gruppe. haha :haha: ) 

Aber Spaß beiseite. macht mir bis jetzt richtig Spaß. Kampfsystem ist richtig cool und dynamisch, und je weiter man kommt, desto mehr kann man variieren. Auch die Balance zwischen Action und ruhigen Momenten, ist gut ausgeglichen. 

Bin schon gespannt wie es weitergeht. 

Sobald du es beendet hast. Nochmal zocken und dann auf Englisch, falls du das idealerweise nicht schon machst 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Sobald du es beendet hast. Nochmal zocken und dann auf Englisch, falls du das idealerweise nicht schon machst 😅

Ich spiele es auf Deutsch mit deutschen Untertitel. Bei der deutschen Synchro hab ich aber nichts zu meckern, finde sie eigentlich gut gelungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb frostman75:

Ich spiele es auf Deutsch mit deutschen Untertitel. Bei der deutschen Synchro hab ich aber nichts zu meckern, finde sie eigentlich gut gelungen. 

 

Ich finde sie gelinde gesagt zum Kotzen und absolut nicht authentisch. Wenn es deiner Erfshrung genügt. Mich schreckt deutsche Synchro in jedem Videospiel ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Warum mit Untertiteln? Ist es schlecht verständlich?

Keine Ahnung, die Einstellung hatte ich zu Beginn schon automatisch. Könnte ich eigentlich auch ausstellen. :D  (nur manchmal übertönt die Musik und wenn mehrere Personen gleichzeitig reden, da versteht man kein Wort und da hilft es wenn man das im Untertitel lesen kann. ) 

Kurze Notiz am Rande für diejenigen die gerne Spiele auf japanisch spielen. Hab gelesen, dass Keiji Fujiwara. ein ganz bekannter japanischer Synchronsprecher im Alter von 55 Jahren an Krebs verstorben ist. Seine letzte Rolle war die des Reno in Final Fantasy 7 Remake. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb frostman75:

Keine Ahnung, die Einstellung hatte ich zu Beginn schon automatisch. Könnte ich eigentlich auch ausstellen. :D  (nur manchmal übertönt die Musik und wenn mehrere Personen gleichzeitig reden, da versteht man kein Wort und da hilft es wenn man das im Untertitel lesen kann. )

deswegen bei sowas im audio-menü die hintergrundmusik runterschrauben. dann versteht man alles sehr gut.

nebenbei, die deutsche synchro hat mir sehr gut gefallen. auch weil da sehr bekannte synchronsprecher gesprochen haben. besonders Aerith synchronstimme hat mir super gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb spider2000:

deswegen bei sowas im audio-menü die hintergrundmusik runterschrauben. dann versteht man alles sehr gut.

nebenbei, die deutsche synchro hat mir sehr gut gefallen. auch weil da sehr bekannte synchronsprecher gesprochen haben. besonders Aerith synchronstimme hat mir super gefallen.

Spiel es mal auf Englisch, dann wird sich deine Meinung wahrscheinlich ändern. 

Ich wünschte jeder würde es wie Rockstar machen und einfach nur die Original Synchro drinlassen und nur Untertitel anbieten. Stellt euch mal einen Trevor auf Deutsch vor 😅 zum kotzen die Vorstellung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rushfanatic:

Spiel es mal auf Englisch, dann wird sich deine Meinung wahrscheinlich ändern. 

Ich wünschte jeder würde es wie Rockstar machen und einfach nur die Original Synchro drinlassen und nur Untertitel anbieten. Stellt euch mal einen Trevor auf Deutsch vor 😅 zum kotzen die Vorstellung 

kann schon sein, aber ich will es auf deutsch hören und hier in FF7 Remake finde ich die deutsche synchro sehr gut. sogar Barret hat in deutsch eine hammer stimme, die eh voll bekannt ist.

jeder soll das hören wie er es mag. nebenbei gesagt ist aber nicht jede englische synchro sehr gut bei games. gibt sogar games, wo die orginal englische synchro schlechter ist als in andere sprachen. kommt immer auf die sprecher selber drauf an, wie sie es auch rüberbringen. habe mal ein spiel gespielt, wo es nur englische sprache gab und die sprecher waren grauenhaft, weil die dialoge sich angehört haben, wie nur vorgelesen.

wie auch immer, wenn einer halt eine andere sprache hören will, dann sollte man das akzeptieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...