Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb spider2000:

kann schon sein, aber ich will es auf deutsch hören und hier in FF7 Remake finde ich die deutsche synchro sehr gut. sogar Barret hat in deutsch eine hammer stimme, die eh voll bekannt ist.

jeder soll das hören wie er es mag. nebenbei gesagt ist aber nicht jede englische synchro sehr gut bei games. gibt sogar games, wo die orginal englische synchro schlechter ist als in andere sprachen. kommt immer auf die sprecher selber drauf an, wie sie es auch rüberbringen. habe mal ein spiel gespielt, wo es nur englische sprache gab und die sprecher waren grauenhaft, weil die dialoge sich angehört haben, wie nur vorgelesen.

wie auch immer, wenn einer halt eine andere sprache hören will, dann sollte man das akzeptieren.

Ist ja nicht so dass ich es nicht akzeptiere, ich will euch nur nahebringen, dass es noch immersiver und authentischer wird, wenn ihr euch die exzellente englische Synchro anhört. Allein die Szene mit Barret nach dem großen Event in Sektor 7. Auf Deutsch ist das so absolut unterirdisch und schlecht gesprochen. Auf Englisch habe ich die Szene zum 4. mal inzwischen gesehen und es geht mir jedes Mal nahe wie der Sprecher von Barrett das mit Emotion und Hingabe eingesprochen hat. 

Ich sage einfach nur, dass euch was entgeht bei der Qualität der Dialoge, wer das ignoriert, ist mir das auch egal 😄

 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ist ja nicht so dass ich es nicht akzeptiere, ich will euch nur nahebringen, dass es noch immersiver und authentischer wird, wenn ihr euch die exzellente englische Synchro anhört. Allein die Szene mit Barret nach dem großen Event in Sektor 7. Auf Deutsch ist das so absolut unterirdisch und schlecht gesprochen

Hab mir mittlerweile vieles auf Englisch angehört und ich empfinde immernoch genau das Gegenteil. Finde die deutsche Synchro wesentlich besser. Aber jeden seins. 

Zitat

wie auch immer, wenn einer halt eine andere sprache hören will, dann sollte man das akzeptieren.

 

So siehts aus. Man brauch nicht ständig jeden das englische aufdrängen, nur weils einen selbst besser gefällt....

Bearbeitet von Zegoh
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

deswegen bei sowas im audio-menü die hintergrundmusik runterschrauben. dann versteht man alles sehr gut.

nebenbei, die deutsche synchro hat mir sehr gut gefallen. auch weil da sehr bekannte synchronsprecher gesprochen haben. besonders Aerith synchronstimme hat mir super gefallen.

Die Hintergrundmusik hab ich im Menü schon von 10 auf 8 heruntergeschraubt. Aber ich will es auch nicht zu leise haben, weil der Soundtrack in dem Spiel einfach nur grandios ist und speziell in den Kämpfen fetzt das schon ordentlich und trägt sehr viel zum Flair und der Atmosphäre bei. 😉 

und ja.... Barret Wallace ist auf deutsch sehr gelungen. Auch die deutsche Synchro von Wedge passt sehr gut. Ich für meinen Teil bin mit der deutschen Synchro zufrieden.Gibt auch einige Spiele die ich lieber auf englisch spiele, aber wenn die deutsche Synchro gut gemacht ist, dann passt das für mich. Soll einfach jeder so spielen wie er es für richtig hält. Und wer weiß... vielleicht zock ich das Spiel ein zweites mal durch, und dann komplett auf japanisch um mir das auch mal anzuhören. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der englischen Version hatte ich nie das Problem, dass die Musik die Sprecher übertönt.

Grundsätzlich verstehe ich aber wenn jemand kein englisch versteht, dass er dann lieber in deutsch spielt.

Ich persönlich würde z.B. nie ein Spiel auf japanisch spielen. Auch wenn mir jemand sagt, die japanische Synchro ist besser. Da ich die Sprache nicht kenne, kann ich das gar nicht beurteilen. Für mich klingt das dann einfach japanisch - Keine Ahnung, ob gut oder schlecht  :nixweiss:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ist ja nicht so dass ich es nicht akzeptiere, ich will euch nur nahebringen, dass es noch immersiver und authentischer wird, wenn ihr euch die exzellente englische Synchro anhört. Allein die Szene mit Barret nach dem großen Event in Sektor 7. Auf Deutsch ist das so absolut unterirdisch und schlecht gesprochen. Auf Englisch habe ich die Szene zum 4. mal inzwischen gesehen und es geht mir jedes Mal nahe wie der Sprecher von Barrett das mit Emotion und Hingabe eingesprochen hat. 

Ich sage einfach nur, dass euch was entgeht bei der Qualität der Dialoge, wer das ignoriert, ist mir das auch egal 😄

 

ist alles cool. kann alles sein das in FF7 Remake die englischen sprecher hammer sind. glaube dir auch. da ich FF7 Remake aber nur in deutsch gespielt habe, kann ich auch nicht vergleichen und will es auch nicht. für mich hat die deutsche synchro vollkommen ausgereicht und die sprecher haben sich sehr viel mühe gegeben.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zegoh:

Hab mir mittlerweile vieles auf Englisch angehört und ich empfinde immernoch genau das Gegenteil. Finde die deutsche Synchro wesentlich besser. Aber jeden seins. 

So siehts aus. Man brauch nicht ständig jeden das englische aufdrängen, nur weils einen selbst besser gefällt....

ja, das ist allgemein ein problem von vielen. man schließt meistens auf sich und versteht die andere seite nicht, oder will es nicht verstehen. da kenne ich einige leute im real life. die sagen dann immer sowas zu mir: warum magst du dieses essen nicht, du weiß überhaupt nicht was gut ist usw.

das sagen die sogar nicht ironisch, sondern krass ernst. solche leute mag ich überhaupt nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb frostman75:

Die Hintergrundmusik hab ich im Menü schon von 10 auf 8 heruntergeschraubt. Aber ich will es auch nicht zu leise haben, weil der Soundtrack in dem Spiel einfach nur grandios ist und speziell in den Kämpfen fetzt das schon ordentlich und trägt sehr viel zum Flair und der Atmosphäre bei. 😉 

und ja.... Barret Wallace ist auf deutsch sehr gelungen. Auch die deutsche Synchro von Wedge passt sehr gut. Ich für meinen Teil bin mit der deutschen Synchro zufrieden.Gibt auch einige Spiele die ich lieber auf englisch spiele, aber wenn die deutsche Synchro gut gemacht ist, dann passt das für mich. Soll einfach jeder so spielen wie er es für richtig hält. Und wer weiß... vielleicht zock ich das Spiel ein zweites mal durch, und dann komplett auf japanisch um mir das auch mal anzuhören. :D 

 

ich habe den ton getestet nur auf dem TV und mit meiner 7.1 soundanlage. auf meiner soundanlage war der ton klasse abgemischt und man hat alles verstanden. bei den ton nur aus dem TV gab es teilweise probleme, wo ich nichts mehr verstanden habe, weil die musik zu laut war. dann habe ich die hintergrundmusik auf 5 runtergeschraubt und am TV war alles wieder in ordnung, man alles verstanden.

fazit, mit einer soundanlage ist es am besten abgestimmt.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...