Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sind wahnsinnig groß, allerdings kenne ich auf Anhieb kein Spiel das nen ganzen Erdball zur Verfügung. Der Vorteil bei FF7 ist das diese Welt nicht mit allzuviel Leben ausgestattet werden müsste.

FF7 hatte ansonsten ne leere Welt, wo einzelne Gebiete betretbar waren.

Ne komplette Open World wie im Original wird es eh erst zum Ende hingeben. Bis dahin werden die schon nen vernünftigen Weg eingeschlagen sein um es gut umzusetzen.

 

Hoffe nur das die komische Parallelwelt Gedöns nicht Überhand nimmt, sie muss wie im Original sterben. Das hat den Reitz der Geschichte um einiges erhöht und die Abneigung gegen Sephiroth erst richtig ins rollen gebracht.

Sollte sie am Leben bleiben, nur damit einige beruhigt sind, wäre das Remake für mich uninteressant. Nur weil einige nen Aufschrei/Shitstorm lostreten würden, sind manche Entwickler/Filmemacher etc vorsichtiger geworden.

Ich würde vorschlagen du spielst es nochmal und achtest genau auf Aerith wenn sie redet und wie ihre Mimik ist. 

Sie weiß, dass sie sterben wird. Es ist kein Zufall, dass sie Cloud über den Weg läuft. Sie kennt ihre Zukunft bereits, genauso wie Sephiroth den Ausgang bereits kennt. 

Es wird sich einiges ändern und das ist gut so. 

Ich hoffe es kommen noch einige neue Dinge dazu, da ich das Original schon kenne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

das ist gut so. 

So sieht jeder aus seiner Sicht.

vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich hoffe es kommen noch einige neue Dinge dazu, da ich das Original schon kenne

Kenne auch das Original, keine Ahnung wie oft ich es gesuchtet habe, dennoch sollten die so nahe es geht am Original bleiben. Und nicht auf einmal ne ähnliche Geschichte mit nen anderen Ausgang erzählen.

Das durch DLCs und den vorhandenen Spielraum nun Möglichkeiten vorhanden sind auf Dinge besser einzugehen oder tiefer zu beleuchten, ist mir bewusst und das begrüße ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb VerrückterZocker:

So sieht jeder aus seiner Sicht.

Kenne auch das Original, keine Ahnung wie oft ich es gesuchtet habe, dennoch sollten die so nahe es geht am Original bleiben. Und nicht auf einmal ne ähnliche Geschichte mit nen anderen Ausgang erzählen.

Das durch DLCs und den vorhandenen Spielraum nun Möglichkeiten vorhanden sind auf Dinge besser einzugehen oder tiefer zu beleuchten, ist mir bewusst und das begrüße ich auch.

Da Nomura und Kitase das auch beim Remake berücksichtigt haben, werden sie auch weiterhin dem Kern des Originals treu bleiben. Das haben sie schon mehrfach zugesichert. Und das Remake macht nicht viel anders 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Hoffe ich Mal.

 

War für mich die erste Spielreihe die ich so verschlungen habe. Erst mit Teil 13 kam für mich deren Sargnagel und 15 war dann das Begräbnis. Ne Salami Party und dann noch so langweilig, das war absolut nix für mich.

Hoffe tbh. das Gegenteil. Klar sollte man in einigen Aspekten dem Original treu bleiben, aber das hier ist einfach eine neue Geschichte und ich finde hier ist niemand von den Producern dazu verpflichtet sich an das OG zu halten. Bin auch dementsprechend froh das in Part 1 von FFVIIR sehr viel neues in die Story gepackt wurde und wenn die für dieses Spiel entscheiden das Aerith lebt, dann ist das halt so. Solangs gut umgesetzt ist, kann ich damit leben. Für jeden der OG FFVII will gibts ja jetzt noch das Mobile Remake was 1 zu 1 die alte Story abarbeitet.

Bearbeitet von Dissidia
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dissidia:

Hoffe tbh. das Gegenteil. Klar sollte man in einigen Aspekten dem Original treu bleiben, aber das hier ist einfach eine neue Geschichte und ich finde hier ist niemand von den Producern dazu verpflichtet sich an das OG zu halten. Bin auch dementsprechend froh das in Part 1 von FFVIIR sehr viel neues in die Story gepackt wurde und wenn die für dieses Spiel entscheiden das Aerith lebt, dann ist das halt so. Solangs gut umgesetzt ist, kann ich damit leben. Für jeden der OG FFVII will gibts ja jetzt noch das Mobile Remake was 1 zu 1 die alte Story abarbeitet.

Wenn man ne neue Geschichte machen möchte, dann mit neuen Charakteren und Schauplätzen.

 

Für mich wären zu krasse Änderungen der Abbruch der Reihe. Nur weil man zu einfallslos geworden ist gute und spannende Charaktere zu erschaffen, muss man Bekanntes nicht komplett umkrempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wenn man ne neue Geschichte machen möchte, dann mit neuen Charakteren und Schauplätzen.

 

Für mich wären zu krasse Änderungen der Abbruch der Reihe. Nur weil man zu einfallslos geworden ist gute und spannende Charaktere zu erschaffen, muss man Bekanntes nicht komplett umkrempeln.

Das Original bleibt im Kern enthalten, so war es ja auch im Remake jetzt der Fall.

Allein die Musik hat mich so oft nostalgisch werden lassen, sei es die Neuinterpretation des Wall Market Themes und einiger anderer.

Was ich absolut herausragend fand, war der Kampf gegen Jenova und wie die Musik sich im Verlauf änderte. 

Das Remake macht für mich als Riesen Fan des Originals fast alles perfekt. 

Das einzige, was ich störend fand, war die überlange Motorradfahrt mit Jessie in Kapitel 4.

Mal gespannt was es mit dem neuen Charakter Locce (Roche in der deutschen Fassung glaub ich) auf sich hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Das einzige, was ich störend fand, war die überlange Motorradfahrt mit Jessie in Kapitel 4.

Die fandest du störend? Ich hab die gefeiert, so in etwa hat man sich die Fahrt als kleiner Junge vorgestellt.

Im großen und ganzen fand ich das Remake gelungen und gehört zu den Highlights der Last Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dissidia:

Hoffe tbh. das Gegenteil. Klar sollte man in einigen Aspekten dem Original treu bleiben, aber das hier ist einfach eine neue Geschichte und ich finde hier ist niemand von den Producern dazu verpflichtet sich an das OG zu halten. Bin auch dementsprechend froh das in Part 1 von FFVIIR sehr viel neues in die Story gepackt wurde und wenn die für dieses Spiel entscheiden das Aerith lebt, dann ist das halt so. Solangs gut umgesetzt ist, kann ich damit leben. Für jeden der OG FFVII will gibts ja jetzt noch das Mobile Remake was 1 zu 1 die alte Story abarbeitet.

Word! Ich kenne und liebe das Original und eben weil das Remake einem diese Nostalgie mit dem Wissen des Originals im Hinterkopf serviert, fand ich die neuen und erweiterten narrativen Aspekte erfrischend.

Und ich bin mächtig darauf gespannt wie die nächsten Werke des Projekts sich abermals reflexiv zeigen und neue Pfade gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...