Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ganz sicher nicht. Ihr wollt schon wieder viel zu viel viel zu schnell. Als FF X HD auf der TGS angekündigt wurde gab es über ein Jahr lang danach nichts zu sehen.

 

Ausserdem hat Nova Crystallis gerade ein Bild gepostet was zeigt das die nächsten infos zum remake erst im Winter kommen werden. Da der Release ohnehin erst 2017 sein wird zum Jubiläum wird es vor 2016 sicher noch nichts an gameplay zu sehen geben. Ausserdem kennt man doch SE. Die nehmen sich da gerne Zeit - siehe FF XV.

 

Die Pressekonferenz morgen wird sich nicht groß ums Remake drehen fürchte ich. Vllt. zeigen sie nochmal den Trailer und sagen das es im Winter mehr Infos geben wird und das es für PS4 kommen wird aber konkret etwas zeigen (ausser vielleicht ein Poster oder offizielles render) vom game werden sie so kurz nach der Ankündigung ganz sicher nicht.

 

 

Wenn das Spiel schon 2017 erscheint, könnte man eventuell ein bisschen Gameplay zeigen oder einen Prototyp (wie bei Kingdom Hearts)

Aber das Bild habe ich nicht bemerkt wo stand more in Winter

Dementsprechend hat sich das auch erledigt.

 

Vlt kann man aber morgen zumindest etwas über die Engine, das Team und co. erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War den Trailer nochmal in super Qualität bestaunen möchte, kann ihn sich hier runterladen:

 

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_vii_remake_e3_trailer-34903_en.html

 

Mal schauen wie die Generation abgeht die den Teil noch nicht kennt. :haha:

 

 

 

Der Trailer noch mal in der YouTube-Version:

 

Final Fantasy VII - E3 2015 Trailer | PS4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wirklich interessant zu beobachten sein. Wobei sie nicht die gleichen Eindrücke und Emotionen haben werden, wie beim Original.

 

Ich hoffe doch das man möglichst nahe am Original bleibt und die Spieler nicht durch Grafik etc. abgelenkt werden. :think: Das Finale von Final Fantasy 7 war ja schon unvergesslich... Selten solche Emotionen gespürt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch das man möglichst nahe am Original bleibt und die Spieler nicht durch Grafik etc. abgelenkt werden. :think: Das Finale von Final Fantasy 7 war ja schon unvergesslich... Selten solche Emotionen gespürt. ^^

 

Ich bezweifle eher, dass man sich am Original orientieren wird/kann. Sehr viele Kleinigkeiten werden da wohl geändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wirklich interessant zu beobachten sein. Wobei sie nicht die gleichen Eindrücke und Emotionen haben werden, wie beim Original.

 

Da habe ich grade erst noch mit jemand anders drüber gesprochen als ich darüber sprach warum FF VII ein Remake inzwischen so dringend notwendig hat. Für mich persönlich ist es so das das Original zwar seinen einmaligen Charme hat (den das remake auch nicht duplizieren wird), dies ist aber größtenteils auf Erinnerungen und Nostalgie zurückzuführen und hängt damit zusammen wie man FF VII damals erlebt und mitbekommen hat in den 90er Jahren. Das können sich Fans von heute oder den letzten zwei Generationen gar nicht so wirklich vorstellen wie das damals für uns war. FF VII war damals eine Revolution und Offenbarung (wobei ich gestehen muss meine Liebe für VII erst so wirklich nach VIII entdeckt zu haben. Zwar hatte ich VII damals schon mal gespielt aber erst nachdem ich durch VIII zum Superfan der Reihe wurde hat VII begonnen sich zu etwas besonderem für mich zu entwickeln).

 

Aber ich merke schon seit einigen Jahren das die selbst für PSOne Verhältnisse altbackene und überhole Technik von FF VII (VIII und IX sind technisch nochmal ein ganz schöner Sprung nach vorne gewesen und sehen selbst heute noch großartig aus) bei mir dafür sorgt das das Erlebnis des Games dadurch immer mehr geschmälert wird. Es fällt mir immer schwerer die klobigen Klotz polygon modelle als lebendige Charaktere anzusehen in die ich mich emotional investieren kann, selbst die Hintergründe können bei mir längst nicht mehr dasselbe Erlebnis einer richtigen Welt erzeugen wie vor 10 Jahren, ein problem das ich bspw. bei VIII und IX nicht habe wo die gerenderten Hintergründe auch heute noch enorme qualität haben.

 

Und im zeitalter von orchestraler Musik (vor allem seitdem ich viele FF VII Lieder in ihren neu arrangierten orchester versionen gewohnt bin) hat die midi-esque Soundqualität des FF VII scores auch stark an Kraft und qualität eingebüßt - zumindest für meine Ohren.

 

Alles in allem ist FF VII technisch einfach nicht so gut gealtert wie andere Teile der Reihe und ich merke für mich persönlich das mein Erlebnis des Spiels und vor allem das Verlieren meiner selbst in der Welt, story und charaktere durch die Technik des Spiels inzwischen arg gemindert ist und längst nicht mehr die Kraft und Qualität hat wie damals. Wir sagen immer wieder gerne was für ein packendes und aussergewöhnliches game FF VII ist, aber wenn man ehrlich ist kommt diese Einstellung auch zum Großteil eher von den Erinnerungen wie man es damals erlebt hat. Für mich persönlich merke ich einfach das FF VII heute längst nicht mehr so überwältigend und ergreifend-episch ist wie früher.

 

Bspw. finde ich das Final Fantasy IX qualitativ FF VII um Längen überlegen ist. Es ist technisch deutlich ausgereifter, lebendiger, spektakulärer, visuell aufregender und deutlich cineastischer und auch als Rollenspiel sehr viel einnehmender.

 

FF VII hat bei weitem die besten Charaktere, story, Mythologie und design in der FF reihe aber das Original kann diese wie ich finde nicht mehr wirklich zu einem Erlebnis vereinen das dessen Potential voll ausnutzt. Die Technik und Überbleibsel der Nintendo Ära die das Original seinem einzigartigem Charme verleihen und solche Nostalgieflashs bei den Altfnas erzeugen stehen dem Erlebnis des games und der Umsetzung der Story, Welt und Charaktere heutzutage im Weg.

 

Und nun fast 20 Jahre nach dem Release des Originals haben wir inzwischen ganze generationen von fans welche mit dem Original niemals dieselbe Erfahrung und emotionale Erlebnis wie wir damals haben werden. ich habe versucht einigen Fans die ich kenne, die seit FF XII oder XIII zu Fans der Reihe geworden sind , versucht unbedingt die PSOne FFs ans herz zu legen aber oft mit nur sehr geringem Erfolg. Es spricht diverse generationen von Fans einfach nicht so an wie uns damals weil sie die Entwicklung von Final Fantasy nicht mitgemacht haben. Sei es das Fehlen von Event cutscenes, voice acting, motion capture bis hin zur deutlich schlechteren grafik und musik qualität oder der tatsache das die alten games noch nicht diese cineastische Präsentation hatten - alles Dinge die heute zum Standard eines Final Fantasy games geworden sind. Und das schreckt viele ab.

 

Genauso wie die Nintendo Ära von Final Fantasy viele der Fans abschreckt die erst mit der PSOne Ära zu FF gekommen sind und nicht mit dem fehlen von gerenderten Hintergründen, polygon modellen, CG videos, 3D kampfanimationen etc. zurechtkommen. Ich muss gestehen mich ebenfalls dazu zu zählen. obwohl Games wie Final Fantasy IV und VI zu den besten FFs aller Zeiten zählen (Man kann sogar sagen das VI noch ein größeres Meisterwerk ist als VII), komme ich nur sehr schwer zurecht mit der Sprites grafik, dem midi sound und dem absoluten fehlen zahlreicher Elemente der PSOne FFs (welche zum Großteil dafür verantwortlich sind das ich die games so liebe). Für Altfans von FF seit der Nintendo Ära unvorstellbar weil sie FF so kennengelernt und dann die Entwicklung der Reihe selber erlebt haben.

 

Und ich denke sowie es mir mit der Nintendo Ära geht, so geht es inzwischen ganzen Generationen von Fans mit den PSOne Titeln der Reihe - auch wenn sie solche Meilensteine und Meisterwerke sind können sie sich nur schwer für diese begeistern weil ihnen da alleine technisch einfach zu sehr fehlt was sie an FF kennen und lieben gelernt haben.

 

was aber leider zur Folge hat das solche Welten, Stories und Charaktere wie eben diese aus FF VII ihnen entweder vorenthalten bleiben oder aber die alte Technik von VII es ihnen unmöglich macht diese Story und Charaktere so zu erleben wie man sie eigentlich erleben sollte.

 

Und genau darum ist dieses Remake so wichtig - es öffnet Generationen von FF Fans endlich die Tür zu einem FF VII Erlebnis das dem Vermächtnis dieses Games würdig ist. Denn sie werden niemals dasselbe Erlebnis haben mit dem original das wir hatten.

 

Aber das Remake kann diesen Fans endlich ein Erlebnis geben was ihnen aufzeigt warum FF VII so etwas besonderes ist - etwas was sie mit dem original einfach nicht nachvollziehen können weil es eine andere generation ist. Und das ist ja auch eigentlich das was richtig gute Remakes erreichen sollen. Sowie es das Resident Evil Remake machte. Wie es Tomb Raider Anniversary (ein remake des Ur-TR) machte. Wie es das MGS Remake (Twin Snakes) machte.

 

Und für die Altfans ist es wiederum eine Möglichkeit auf eine völlig neue Weise die Charaktere, story und Welt des Originals neu zu erleben in nie dagewesenem Glanz.

 

Aus diesen Gründen wünsche ich mir übrigens auch unbedingt ein Final Fantasy VI Remake damit ich diesen größten aller FF Meilensteine auch endlich mal so erleben kann wie es von Kitase und co. immer vorgesehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...