Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Glaube ich nicht. SE verwendet für FF eigentlich fast immer hauseigene Engines. Alles andere als Luminous Engine fürs remake würde mich doch sehr stark wundern.

 

Die Luminous Engine ist aber noch nicht fertig und das Luminous Team arbeitet im Moment mit den FF15 Team zusammen

 

Sollte die Entwicklung also wirklich schon seit 2013 stattfinden (wo man noch nicht einmal die Luminous 1.5 erreicht hat) dann gehe ich stark von der UE4 aus

 

Zumal Square Enix doch eine Partnerschaft eingegangen ist mit Unreal.

 

 

Ich gehe also stark von der UE Engine aus. Die Luminous Engine hatte ja auch einige Probleme und braucht etwas länger um fertig gestellt zu werden

 

 

Bei Kingdom Hearts hatte man auch mit der Luminous Engine geplant (shader technick) hatte aber dann Probleme und sind dann auf UE4 gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man auch erstmal abwarten bis man richtiges Gameplay Material sieht, denn welchen Grafikstil das Remake haben wird, wissen wir ja aktuell noch gar nicht. Der Trailer sah zwar umwerfend aus, aber dennoch bezweifle ich stark, dass das Endspiel so aussehen wird. Die Engine wird die Stilrichtung ausschlaggebend entscheiden und ich glaube man richtet sich eher danach welche Engine am besten zum Spiel passt bzw. das wird der wichtigste Grund sein welche man nutzen wird. Aber bis zum Winter bleibt uns das wohl noch vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter ich spielte vor nicht einmal einem Jahr den siebten teil auf der PS1. Und mir ist die Grafikscheiss egal. Ich kann unterscheiden ob ich ein Spiel spielen will mit super Atmo und Story oder ob ich mal eine Geile Grafik brauche und den nächst besten shooter oder X rein lege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter ich spielte vor nicht einmal einem Jahr den siebten teil auf der PS1. Und mir ist die Grafikscheiss egal. Ich kann unterscheiden ob ich ein Spiel spielen will mit super Atmo und Story oder ob ich mal eine Geile Grafik brauche und den nächst besten shooter oder X rein lege.

 

Das kannst du schon, aber ich finde solche Aussagen nicht wirklich vielsagend, auch wenn das immer gerne genutzt wird.

Ein Spiel hat nicht entweder eine gute Story/Atmosphäre/Charaktere oder eine gute Grafik/Effekte/Physik.

Ein Spiel kann gut in allen diesen Punkten sein und wenn ich die Wahl zwischen einem Spiel habe das eine gute Story/Atmosphäre/Charaktere/Grafik/Effekte/Physik hat zwischen einem Spiel das nur 3/6 dieser Punkte gut erfüllt, dann entscheide ich mich ohne lang zu überlegen doch klar für das erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du schon, aber ich finde solche Aussagen nicht wirklich vielsagend, auch wenn das immer gerne genutzt wird.

Ein Spiel hat nicht entweder eine gute Story/Atmosphäre/Charaktere oder eine gute Grafik/Effekte/Physik.

Ein Spiel kann gut in allen diesen Punkten sein und wenn ich die Wahl zwischen einem Spiel habe das eine gute Story/Atmosphäre/Charaktere/Grafik/Effekte/Physik hat zwischen einem Spiel das nur 3/6 dieser Punkte gut erfüllt, dann entscheide ich mich ohne lang zu überlegen doch klar für das erste.

 

This. So. Much.

 

Mal ganz davon abgesehen das eine atemberaubende Grafik einfach ein Muss bei einem Final Fantasy Spiel ist. State of the Art Technologie ist eines der Markenzeichen der Reihe und das wird auch immer so bleiben. Ich bin jemand dem Grafik extrem wichtig ist. Da mache ich auch gar keinen Hehl draus. Ein Videogame ist in erster Linie schliesslich ein visuelles Erlebnis und für mich ist es einfach mit das geilste von atemberaubenden Visuals mitgerissen und ins Staunen versetzt zu werden. Natürlich soll deswegen jetzt nicht Story, Inhalt etc. leiden und diese Dinge sind mir auch sicher nicht egal aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen wenn jemand sagt er scheisst auf die Grafik etc. Mir kann einfach niemand erzählen das das Spielerlebnis durch eine umwerfende Grafik nicht deutlich erhöht wird. Gibt so viele Meisterwerke die vor allem visuell bahnbrechend waren und es sogar noch sind.

 

Ein Videogame muss auch ein Fest für die Sinne sein. darum holt man sich schliesslich die teuren neuen Konsolen ins Haus. Sonst kann man auch gleich bei Atari bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Gameplay vergessen. Ein Faktor, den man in einem Spiel nicht unterschätzen sollte. :keks2:

 

Mach doch nicht meinen ganzen Beitrag kaputt :grimmig:

 

Natürlich gehört das Gameplay auch dazu und noch ganze andere Faktoren, aber du weißt ja sicher was ich damit sagen wollte. ^^

 

Es gibt genug Spiele die diese ganzen Faktoren ziemlich gut meistern und ein Remake schafft es das man solche Meisterwerke wie Final Fantasy VII auf einer ganz neuen Ebene erlebt und natürlich spielt genau deswegen das Visuelle eine ganz besondere Rolle.

 

@Deathstroke: Eben. Gerade wir Final Fantasy Fans sollten das doch am besten wissen.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nicht meinen ganzen Beitrag kaputt :grimmig:

 

Natürlich gehört das Gameplay auch dazu und noch ganze andere Faktoren, aber du weißt ja sicher was ich damit sagen wollte. ^^

 

Es gibt genug Spiele die diese ganzen Faktoren ziemlich gut meistern und ein Remake schafft es das man solche Meisterwerke wie Final Fantasy VII auf einer ganz neuen Ebene erlebt und natürlich spielt genau deswegen das Visuelle eine ganz besondere Rolle.

 

Natürlich.^^ Allerdings erhalten in gerade in einem Remake die Entwickler nochmal die Möglichkeit das Gameplay, welches einen durchgehend begleiten wird, zu vebessern/erweitern.

 

Zwar ist mir die Story wichtig, doch lege ich auf Spielbarkeit mindestens genauso viel wert. Grafik steht bei mir recht weit unten. Da sind mir Soundkulisse, Gameplay und Story deutlich wichtiger. Es gibt da aber auch Grenzen und Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eurogamer fragte Nomura, ob wir uns auf Clouds “Kleid-Szene” in HD freuen dürfen. “Bitte, freut euch darauf!”, so Nomura."

 

Neben dem überarbeiteten Gameplay wird es noch "Kunstgriffe" an der Story geben und einen neuen Titel.

 

http://jpgames.de/2015/06/final-fantasy-vii-bekommt-neuen-titel-und-alte-szenen/

 

Nicht das es mich stört, war ja schon mehr oder weniger klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eurogamer fragte Nomura, ob wir uns auf Clouds “Kleid-Szene” in HD freuen dürfen. “Bitte, freut euch darauf!”, so Nomura."

 

Neben dem überarbeiteten Gameplay wird es noch "Kunstgriffe" an der Story geben und einen neuen Titel.

 

http://jpgames.de/2015/06/final-fantasy-vii-bekommt-neuen-titel-und-alte-szenen/

 

Nicht das es mich stört, war ja schon mehr oder weniger klar.

 

Habe ich auch schon (allerdings mit mehr Details und aussagen von Nomura) auf der vorherigen seite gepostet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...