Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Habe ich auch schon (allerdings mit mehr Details und aussagen von Nomura) auf der vorherigen seite gepostet.....

 

Oh sorry ^^ Egal, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Grafik kann auch im kreativen Bereich für bessere Qualität sorgen.

Bei der Story, bei den Dialogen, die Atmosphäre

 

The Last of Us wäre niemals so ein gutes Spiel für mich gewesen, ohne die beeindruckende Technick

 

Jain. Mit moderner Grafik kann man Charaktere beispielsweise nicht mehr in gewissen Szenen humorvoll präsentieren, ohne dass es lächerlich wird. Da fallen mir z. B. Heidegger und Scarlet (hießen die so?) ein, welche ich immer für ihre komischen Auftritte mochte. Das kann und wird man so wohl nicht mehr bringen. Natürlich kann man diese nun ganz anders präsentieren.

 

Auch im Gameplay wird der Goldene Chocobo (falls es diesen wieder geben wird) nicht mehr einfach so über die gesamte Weltkarte rennen können, ohne belächelt zu werden. Dafür können Cloud und Co. aber sicher mit einigen neuen Fähigkeiten im Kampf trumpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Mit moderner Grafik kann man Charaktere beispielsweise nicht mehr in gewissen Szenen humorvoll präsentieren, ohne dass es lächerlich wird. Da fallen mir z. B. Heidegger und Scarlet (hießen die so?) ein, welche ich immer für ihre komischen Auftritte mochte. Das kann und wird man so wohl nicht mehr bringen. Natürlich kann man diese nun ganz anders präsentieren.

 

Auch im Gameplay wird der Goldene Chocobo (falls es diesen wieder geben wird) nicht mehr einfach so über die gesamte Weltkarte rennen können, ohne belächelt zu werden. Dafür können Cloud und Co. aber sicher mit einigen neuen Fähigkeiten im Kampf trumpfen.

 

Finde ich auch gut so. Im sehr anime-style artigem Original war sowas ja noch ganz witzig aber ich persönlich bevorzuge da ganz klar eine filmhaftere, realistische und dramatische Inszenierung. Bei FF VII bissen sich diese over the top kiddie humor stellen dann doch teilweise arg mit dem düsterem setting, story und Charakteren. Muss das im Remake nicht haben. Sollte eher so wie Crisis Core und Advent Children sein von der Inszenierung. Grade FF VII muss einfach düster, apokalyptisch und ernst sein. Das sind schon beim original die größten Stärken gewesen. Dieser seltsame anime-humor im Original war für mich immer wie so ein Überbleibsel der Nintendo Ära. Zwar hatten FF VIII und vor allem IX auch Humor aber das war anders inszeniert und passte einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF7 reeeemaaaaaaakeeeee!!!!!! Scheisse hab geschlafen, bin aufgewacht und dachte..... Traum? Handy gecheckt, trailer geguckt..... Reeeeemaaaaaakeeeeee!!!!!

 

Damn bin immernoch total aufgebohrt und durchgef...t von der ankündigung..... Nein.... Lasst mich mit euren spekulationen und vorher schon tot disskutiererei in ruhe.... Am liebsten will ich garnix mehr wissen, das game dann reinhauen, sephiroth mit omni wegklatschen, mich freuen das ich die endsequenz sehen darf und dann feststellen, das es in advent children plötzlich weiter geht xD

 

REEEEEMAAAAAAAAKEEEEEEEEE!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles remaken jetzt!!!!!! 4 bitte nicht vergessen.... Dann 8 und 9......

 

Dann ist mein ff durst gestilt xD

 

Nein aber 6 und 5 würde ich echt begrüßen, aber 4 darf da auch nicht fehlen...... Finde die drei wären es noch wert..... Ansonsten halt 8-9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe die beiden Spiele zwar auf der Platte aber leider nur in Englisch. Zudem stehe ich bei VI völlig auf dem Schlauch was die Piratenhöhle angeht?! :konfus: Könnte die Games aber mal wieder rauskramen... ^^

 

FF7 reeeemaaaaaaakeeeee!!!!!! Scheisse hab geschlafen, bin aufgewacht und dachte..... Traum? Handy gecheckt, trailer geguckt..... Reeeeemaaaaaakeeeeee!!!!![/Quote]

 

Aber bitte keine Zufallskämpfe mehr... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das wäre richtig geil. Wenn es ein FF gibt was noch mehr ein remake verdient als FF VII, dann ist das ohne Zweifel Final Fantasy VI. FF VI gilt unter sehr vielen Fans (vor allem die Altfans) als das beste FF aller Zeiten. Auch bei metacritic und co. hat es die höchsten Wertungen der gesamten Reihe (94 %).

 

In Europa allerdings (wo FF erst mit VII so richtig populär wurde da es das erste FF war das in Europa erschien) werden gerade die SNES Teile der Reihe irgendwie fast immer übergangen. Wie ich schonmal sagte fällt es auch mir schwer mich auf die Teile der Nintendo Ära einzulassen aufgrund der gänzlich anderen Technik und Präsentationsweise als die Playstation FFs. Nichtsdestotrotz fiel auch mir sofort auf was eine Wahnsinns Qualität in der Story, Welt und Charakteren von FF VI steckt und habe mir immer wieder gedacht wie episch dieses Game allein schon mit einer Präsentation und Technik wie in FF X oder XIII wäre. Ein FF VI auf PS4 wäre da natürlich nochmal eine Steigerung und würde so ziemlich das beste Rollenspiel werden das je das Licht der Welt erblickte. Und auf diese Weise würden ganze Generationen von Fans (mich inklusive) die FF VI bisher gemieden haben oder sich nur schwer auf den SNES Stil einlassen konnten, dieses Meisterwerk endlich ohne Vorbehalt erleben können.

 

Allerdings denke ich das FF VI sogar noch schwerer zu remaken wäre als VII. Allein schon weil die Welt viel größer ist und es Dutzende an Hauptcharakteren gibt (über 12 spielbare charaktere!).

 

Übrigens war FF VI das erste Game der Reihe bei dem Nomura und Kitase mitgewirkt haben. Uematsus Soundtrack von FF VI gehört auch zu den besten der Reihe.

 

Hiermal drei Beispiele:

 

Terras Theme (Das Haupt-theme von VI und Theme von Hauptcharakter Terra Branford) als Orchester version:

 

 

The Decisive Battle (FF VI Boss battle theme) als Coverversion von Uematsus Rockband "The Black Mages"

 

 

Battle Theme (FF VI) als Coverversion von Uematsus Rockband "The Black Mages". das für mich epischste FF Battle theme aller Zeiten !!!

 

 

 

 

PS: FF VIII und IX dagegen brauchen echt kein Remake, die sehen auch heute noch fantastisch aus und haben nichts von ihrer Kraft und Glanz eingebüßt.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...