Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Als Square Enix ein Final Fantasy 7 Remake auf der diesjährigen E3 ankündigte, war die Freude groß. Seit Jahren bittet die Community um eine grafisch aufgemöbelte Neuauflage des JRPG-Klassikers. Womit sie offenbar jedoch nicht gerechnet haben, ist die Tatsache, dass Square Enix nicht einfach eine 1:1-Kopie des Originals produzieren möchte. Project Director Tetsuya Nomura ließ im Gespräch mit dem Tech-Blog Engadget durchblicken, dass ein simples Duplikat mit modernisierter Grafik für das Team nicht infrage kommt. "Das Original ist bereits erschienen, die 'HD' PC-Version ist bereits für PS4 angekündigt. Wir brauchen nicht zwei der selben Dinge", erläutert Nomura.

 

"(...) Wenn es um ein komplettes Remake geht, benötigen wir natürlich einen neuen Ansatz. Wenn wir einfach nur die Grafik upgraden würden, dann gäbe es keine Notwendigkeit, dass ich darin involviert sein müsste. Wenn wir wirklich alles exakt nachbauen, landen wir wieder bei einem HD-Port." Nomura gibt an, dass man beim Final Fantasy 7 Remake möglichst nah am Original bleiben wolle. Drastische Änderungen, wie ein Wechsel der Geschlechter wichtiger Hauptfiguren, sind nicht zu erwarten. Doch das ATB-Kampfsystem kehrt im Final Fantasy 7 Remake wohl nicht zurück. "Wir können nicht diese aufgemöbelten, wunderschönen 3D-Modelle von Cloud und Barrett verwenden und diese in einer Linie [während des Kampfs] aufgereiht aufstellen, sie im Kampf bei jedem Angriff hin- und zurückspringen und dann auf den nächsten Zug warten zu lassen."

 

Project Director Tetsuya Nomura weiter: "Das wäre bizarr. Natürlich wird es hier höchstwahrscheinlich Änderungen geben." Sorgen müsse sich die Community jedoch nicht machen, versichert Nomura. Doch das ist der Fall, wenn man sich die Reaktionen der Fans zu Gemüte führt. Viele Spieler haben augenscheinlich eine Kopie des Originalspiels erwartet und fürchten nun, dass Square Enix das Final Fantasy 7 Remake versemmelt.

 

Quelle: PC Games

 

War ja zu erwarten :good:

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Remake, bei dem alles einfach nur neue Grafik und Sound bekommt, würde hier gar nicht funktionieren.

 

Versuche dir mal diese Stelle in HD Grafik mit Voice Acting vorzustellen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=6U_GfJE5KrY

 

Wie ich schon öfter sagte, kopieren die besten Remakes die Originale ohnehin nicht einfach nur 1:1 sondern sollten immer versuchen eine neue, bessere, modernere und schlussendlich definitive Version dessen zu erschaffen was das Original einst machte. Es sollte das haben was das Original so besonders gemacht hat, ohne sich diesem aber zu unterwerfen. die Remakes von Resident Evil oder Metal Gear Solid sind das perfekte Beispiel. Die perfekte Mischung aus dem was das Original auszeichnet und neuerungen, innovationen und erweiterungen. Zu Versuchen das Original einfach nur 1:1 umzusetzen mit besserer Grafik wäre eine absolute Verschwendung von zeit, Geld und Resourcen. Für sowas gibt es Mods.

 

Aber war ja klar, erst fordern alle das remake und sobald es dann bestätigt wird fängt das Gejammer vieler Skeptiker wieder an nach dem Motto "Das wird ja nicht so wie das original, die verkacken das doch bestimmt" . Gewisse Leute werden immer was zum jammern und kritisieren finden statt sich einfach mal zu freuen.

 

Das ein Remake nie und nimmer eine direkte Kopie des Originals oder des gameplay/kampfsystem wäre ist etwas was ich seit Jahren in Foren wieder und wieder gesagt habe.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche dir mal diese Stelle in HD Grafik mit Voice Acting vorzustellen.

 

Da hast Du vollkommen recht.Mensch ich vergaß sogar das Vertonung da noch gar

nicht so Existent war,klar die Musik und immer wenn man weiter gedrückt hat

kamen irgendwelche Geräusche.

 

Bin schon zu lange in der Games Welt unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe bei diesem Remake auch die Chance die Fehler des Originals auszumerzen bzw. besimmte Bereich weiter auszubauen (Story, Städte, Welt)

 

Man sollte keine 1:1 Kopie erwarten und sich einfach auf ein Next Gen Titel freuen, der noch einmal dieses Universum mit diesen Charakteren besucht.

Wenn man das alles so kleinlich betrachtet wird man doch ohnehin enttäuscht werden

 

Der Trailer hat jetzt in 3 Tagen ganze 8 Mio Views gepackt....das ist der Hammer.

Außer Star Wars Battlefront, hat keine Game mehr Klicks erreicht.

 

 

Das Final Fantasy 15 Video mit den meisten Views hat im Vergleich um die 4 Mio Aufrufe

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja zu erwarten :good:

 

Bitte mal die Quelle angeben und den Text im Zitat verkleinern.

 

Zum Thema:

 

Von Anfang an habe ich keine 1:1 Umsetzung erwartet, wieso das nicht so gut ist, hat Nomura auch schon richtig erläutert. Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie das neue so aussehen wird und lasse mich deswegen auch lieber überraschen als mir unnötig falsche Vorstellungen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal die Quelle angeben und den Text im Zitat verkleinern.

 

Zum Thema:

 

Von Anfang an habe ich keine 1:1 Umsetzung erwartet, wieso das nicht so gut ist, hat Nomura auch schon richtig erläutert. Allerdings habe ich auch keine Ahnung wie das neue so aussehen wird und lasse mich deswegen auch lieber überraschen als mir unnötig falsche Vorstellungen zu machen.

 

Grnau so siehts aus..... Erwarte rein garnichts und freue mich einfach nur mega mäßig das ff7 ein remake bekommt.

 

Und meiner meinung nach wird es hammer, egal wie sie es umsetzen.... Doof wäre es nur wenn das kampfsystem von ff13 einzug hält, wäre n mächtiger dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und meiner meinung nach wird es hammer, egal wie sie es umsetzen.... Doof wäre es nur wenn das kampfsystem von ff13 einzug hält, wäre n mächtiger dämpfer.

 

Das Kampfsystem von FXIII wäre echt hart und würde mir vielleicht sogar die ganze Vorfreude kaputt machen (wenn das vorher so angekündigt wird), aber wenigstens müssen wir uns keine Sorgen darüber machen, dass es keine Städte gibt.

Alleine der Gedanke an Midgar, Nibelheim, Cosmo Canyon, Kalm, Costa Del Sol und wie sie alle aussehn könnten, bereitet mir schon Gänsehaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter wollen sie ja mehr ankündigen.Wird wohl die Tokyo Game Show werden.

 

Ich wundere mich aber schon wie SE Plötzlich so viele Top Titel Entwickelt.

Bei dem neuen Nier dachte ich höre ich da richtig.FF XV ist auch noch in voller

Entwicklung.Dazu noch KH3,Star Ocean 5.Beinahe schon unheimlich bedenkt

man wie viel Zeit sie sich mit dem irgendwann mal angekündigten Versus

gelassen haben.

 

Nun noch zusätzlich FFVII als erweitertes Grafisches komplett Remake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem von FXIII wäre echt hart und würde mir vielleicht sogar die ganze Vorfreude kaputt machen (wenn das vorher so angekündigt wird), aber wenigstens müssen wir uns keine Sorgen darüber machen, dass es keine Städte gibt.

Alleine der Gedanke an Midgar, Nibelheim, Cosmo Canyon, Kalm, Costa Del Sol und wie sie alle aussehn könnten, bereitet mir schon Gänsehaut.

 

Das war mein erster gedanke mit den städten..... Und dem krater, den zu erklimmen, das innere, sephiroth im krater, der angriff von weapon auf den hafen von junon, unterwasserwelt, gold saucer mein gott es gibt soviel und midgar sah im trailer schon sooooo verdammt geil aus, ich krieg mich immer noch nicht ein.

 

Weiss aber auch garnicht wie manche darauf kommen dass dies evtl spielgrafik sein könnte.... Denke mal das werden wie schon immer die cgi zwischensequenzen sein und trotz allem sehen sie atemberaubend aus.

 

Ich meine alleine die szene auf dem spielplatz wo das kind auf der rutsche von zack, cloud und aerith runter rutsch und dann plötzlich das grüne leuchten der mako reaktoren....

 

Boah und alleine die ganze action in midgar ist eigtl schon ne eigene story da dort soviel ist mit avelance, den angriff auf den reaktor, die zerstörung von sektor 7, der run auf das midgar hauotquatier etc und danach gehts eigtl erst richtig los.....

 

Boah bekomme gänsehaut an den gedanke wie geil und episch das wird!

 

Hatte seid der sony pk 2 tage magenprobleme wegen der aufregung.... Ungelogen.... Bin da echt son kleiner hardcore fan..... Für mich bedeutet gerade final fantasy 7 etwas mehr als für einige andere zocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...