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Final Fantasy VII Remake™


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Ich habe jetzt in einigen Foren von Leuten erfahren, das sie vor allem ein klassisches Kampfsystem wollen, weil sie nicht wirklich zufrieden waren mit den KS der Final Fantasy Spielen der letzten Jahre (Hauptsächlich teil 13) und auch von FF15 noch nicht ganz überzeugt sind

 

Ich denke das wird auch von Final Fantasy 15 abhängen

 

Wenn es das Spiel schaffen sollte, ein spaßiges KS abzulieferen, welches aber immer noch das Final Fantasy Feeling vermittelt, könnte das eventuell die Meinung einiger ändern, die so sturr gegen ein Action KS sind

 

 

Ich persönlich will einfach nur ein Kampfsystem was Spaß macht und gut umgesetzt ist. Ja SPAß !

 

Wobei ironischerweise das KS in XIII ja ein klassisches war mit ATB und kein Action RPG. Das kam erst mit LR und nun XV. Ich glaube was viele stört ist das vieles automatisiert wurde (Gambit und Esper system in XII, Paradigm system in XIII, CPU party in XV) und man nicht mehr die Kontrolle über alle Party member hat. Ich glaube das wird schmerzlichst vermisst. Wobei ich schwer glauben kann das man im VII remake auch nur den party leader steuern können wird oder sowas wie Materia und Limits abschafft. das wäre schon ein herber Schlag.

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Wobei ironischerweise das KS in XIII ja ein klassisches war mit ATB und kein Action RPG. Das kam erst mit LR und nun XV. Ich glaube was viele stört ist das vieles automatisiert wurde (Gambit und Esper system in XII, Paradigm system in XIII, CPU party in XV) und man nicht mehr die Kontrolle über alle Party member hat. Ich glaube das wird schmerzlichst vermisst. Wobei ich schwer glauben kann das man im VII remake auch nur den party leader steuern können wird oder sowas wie Materia und Limits abschafft. das wäre schon ein herber Schlag.

 

Ja eine kontrollierbare Party wäre essenziel für Final Fantasy 7. Da kann man auf keinen Fall so etwas wie in FF15 bringen (wobei ich denke, das es dort auch nur aus Zeitgründen dazu gekommen ist)

 

Partykämpfe - Materia - Limits --> wie du schon erwähnt hast

 

Darauf sollte man aufbauen

 

Aber diese Fans, die krampfhaft darauf bestehen, das auch nichts verändert wird, verstehe ich nicht

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Aber diese Fans, die krampfhaft darauf bestehen, das auch nichts verändert wird, verstehe ich nicht

 

Sehe ich auch so. Ein echtes Remake ist eben keine 1:1 Kopie sondern eben eine komplett neue Version. Darum gefallen mir auch bei Filmen remakes nicht die das Original einfach nur shot für shot kopieren. Ich will von einem Remake deutlich mehr als einfach nur das Original mit besseren Effekten/Grafik. Ein gutes Remake sollte nie versuchen das Original zu ersetzen sondern seine eigene Version zu erschaffen.

 

Die wohl drei besten bisherigen Game remakes sind in meinen Augen Resident Evil (2002), Tomb Raider Anniversary (2007) und Metal Gear Solid: Twin Snakes (2004) . Alle drei fangen die wesentlichen Elemente und Atmosphäre der Originale ein, haben gleichzeitig aber auch spielerische Neuerungen, eine sehr viel ausgiebigere Präsentation, neue Sub-Plots und/oder Ploterweiterungen, diverse Änderungen (gegenüber der Originale) und stark erweitertete Areale.

 

beim FF VII Remake freue ich mich nicht einfach nur auf bessere Grafik und Sound sondern vor allem auf all das was es im Original nicht gab - Story in Form von Cutscenes, Sprachausgabe, Emotionen in den Gesichtern der Charaktere zu sehen, rasanteres Kampfsystem, neue nebenaufgaben, neue Storyinhalte, neue Herausforderungen, alte Herausforderungen auf neue Weise erleben, einfach die ganze Welt von VII und das Game selbst von Grund auf neu erleben und altbekanntes auf neue Weise zu erleben, zu erforschen und herauszufinden was neu ist, was anders ist etc. Grade die Änderungen ist für mich mit das spannenste überhaupt. Das Original kenn ich seit Jahren in una auswendig da brauch ich kein Remake für.

 

Die Puristen müssen einfach lernen sich auf neues einzulassen und zu akzeptieren das auch das FF VII Remake nicht das Original sein wird. Und das ist auch gut so.

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Denke die PSX wäre der optimale Ort dafür

 

Oder die Jump Festa. :good:

 

Ein neuer Trailer würde mir vorerst schon reichen. Wir kennen noch nicht einmal die neuen Charaktermodelle.

 

Ich hoffe ja sie orientieren sich da nicht an Advent Children, sondern eher an die Originalen. Der Trailer lässt aber auf letzteres hoffen :).

 

 

beim FF VII Remake freue ich mich nicht einfach nur auf bessere Grafik und Sound sondern vor allem auf all das was es im Original nicht gab - Story in Form von Cutscenes, Sprachausgabe, Emotionen in den Gesichtern der Charaktere zu sehen, rasanteres Kampfsystem, neue nebenaufgaben, neue Storyinhalte, neue Herausforderungen, alte Herausforderungen auf neue Weise erleben, einfach die ganze Welt von VII und das Game selbst von Grund auf neu erleben und altbekanntes auf neue Weise zu erleben, zu erforschen und herauszufinden was neu ist, was anders ist etc. Grade die Änderungen ist für mich mit das spannenste überhaupt. Das Original kenn ich seit Jahren in una auswendig da brauch ich kein Remake für.

 

Worauf ich mich sehr freuen würde, wären ganz neue Perspektiven aus der Erzählung.

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Oder die Jump Festa. :good:

 

Ein neuer Trailer würde mir vorerst schon reichen. Wir kennen noch nicht einmal die neuen Charaktermodelle.

 

Ich hoffe ja sie orientieren sich da nicht an Advent Children, sondern eher an die Originalen. Der Trailer lässt aber auf letzteres hoffen :).

 

Ja stimmt die Jump Festa gibt es ja auch noch. Ich würde es aber dennoch ungewöhnlich finde, eines der meist gehypten und größten Spiele da draußen auf einem Event zu präsentieren der sich hauptsächlich auf Japan fokussiert, während man das globale PSX Event sausen lässt.

 

Geht mir auch so - mir gefiel v.a Clouds Design nicht so sehr in Advent Children

 

 

Sehe ich auch so. Ein echtes Remake ist eben keine 1:1 Kopie sondern eben eine komplett neue Version. Darum gefallen mir auch bei Filmen remakes nicht die das Original einfach nur shot für shot kopieren. Ich will von einem Remake deutlich mehr als einfach nur das Original mit besseren Effekten/Grafik. Ein gutes Remake sollte nie versuchen das Original zu ersetzen sondern seine eigene Version zu erschaffen.

 

Die wohl drei besten bisherigen Game remakes sind in meinen Augen Resident Evil (2002), Tomb Raider Anniversary (2007) und Metal Gear Solid: Twin Snakes (2004) . Alle drei fangen die wesentlichen Elemente und Atmosphäre der Originale ein, haben gleichzeitig aber auch spielerische Neuerungen, eine sehr viel ausgiebigere Präsentation, neue Sub-Plots und/oder Ploterweiterungen, diverse Änderungen (gegenüber der Originale) und stark erweitertete Areale.

 

beim FF VII Remake freue ich mich nicht einfach nur auf bessere Grafik und Sound sondern vor allem auf all das was es im Original nicht gab - Story in Form von Cutscenes, Sprachausgabe, Emotionen in den Gesichtern der Charaktere zu sehen, rasanteres Kampfsystem, neue nebenaufgaben, neue Storyinhalte, neue Herausforderungen, alte Herausforderungen auf neue Weise erleben, einfach die ganze Welt von VII und das Game selbst von Grund auf neu erleben und altbekanntes auf neue Weise zu erleben, zu erforschen und herauszufinden was neu ist, was anders ist etc. Grade die Änderungen ist für mich mit das spannenste überhaupt. Das Original kenn ich seit Jahren in una auswendig da brauch ich kein Remake für.

 

Die Puristen müssen einfach lernen sich auf neues einzulassen und zu akzeptieren das auch das FF VII Remake nicht das Original sein wird. Und das ist auch gut so.

 

Das hat Nomura ja auch selbst angedeutet, das man keine Motivation hätte einfach nur alles vom Original zu kopieren. Dafür gibt es ja die originale Version die man jederzeit zocken kann, laut Nomura

 

Ich sehe zudem auch die Chance mit dem Remake, Dinge zu vollbringen die man damals nicht geschafft hat. FF7 war ja kein Spiel welches frei von Fehlern war

 

Kann dir eigentlich bei allem zustimmen.

Ich freue mich auch in erster Linie darauf, noch einmal dieses FF7 Universum zu besuchen

 

Gold Saucer in HD, Wie Sepiroth das Dorf niederbrennt und die Bewohner massakriert (allein die Cutscene)

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