Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Du weißt schon das Millionen von Fans seit Jahren Square Enix nach einem Remake von FF7 anflehen ?

 

Aber was solls...heutzutage ist es Mode Square Enix zu kritisieren

Kommt kein Remake jammern alle rum, kommt eine Remake jammern sie immer noch rum

 

 

 

Ich würde mich freuen über ein Remake

 

Komm wieder runter ...ich kritisier nicht SquareEnix allein, sondern den Umstand das es ständig HD-Auflagen und/oder Remakes gibt. Mir bringt storytechnisch solch Remake nix, da ich doch eh schon weiß was am Ende passiert oder meinst du die hauen alles über den Haufen und beachten Advent Children und Dirge of Cerberus nicht? Wäre auch blödsinn. Von mir aus können sie ein Remake machen, aber ein Sequel wäre MIR lieber. Also lass mir mein Standpunkt und gut. Mich interessiert da auch wenig wieviele angebliche Millionen Fans ein Remake wollen. Ich hab hier lediglich meine Meinung geschrieben und fertig. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man cloud da haste jetzt bei mir aber was losgetreten. Werde das auf jedenfall verfolgen und würde mich übelst über ein remake freuen da ff7 mein alltime favorite game ist, damit habe ich das zocken erst richtig angefangen, immer auf der suche nach einem game, das ff7 das wasser reichen kann.

 

Und genau deswegen würde ich mich freuen, diese nochmal in zb advent children optik erleben zu können, das wäre einfach der oberhammer.

 

Von nem sequel halte ich nichts, fand dirge of cerberus n reinfall und auch wenn man damit noch weiter arbeiten könnte, passt es für mich da irgendwie ned rein. Advent children find ich is zwar n richtig geil inszinierter film, bringt auf sehr viel ff7 in einer glaubwürdigen art rüber aber die story passt einfach nicht....

 

Alles um ff7 rum fühlt sich aus meiner sicht nicht so richtig nach ff7 an.... Ausser crisis core, weils halt zacks geschichte erzählt, die ja sehr präsent in ff7 ist, daher passt da auch alles.

 

Aber ne story danach.... Ohne sephiroth, ohne aerith, ohne hojo..... Das passt alles irgendwie nicht.

 

Finde auch n remake würde niemals das feeling zerstören weil es das game noch gibt und wem das remake nicht gefällt, der zockt halt das original. Solange das kampf und materia system zum großteil gleich bleibt, halt nur bisl dynamischer, find ich das ok.

 

Einige szenen kann ich mir auch schlecht in schön vorstellen aber andere wiederrum sehr gut, siehe crisis core und advent children, da hats auch ganz gut geklappt.

 

Was die weltkarte, städte etc angeht glaube ich nach wie vor, das es eine ausrede ist zu sagen, es wäre zu kompliziert, ja es gibt viele städte aber mal ehrlich, so gross sind diese nun auch wieder nicht und es müsste ja nicht immer eine komplett riesige frei begehbare stadt designed werden. Die weltkarte muss auch nicht super detailiert sein, so wie halt im ur ff7 nur an ps4 niveau angepasst.

 

Es gibt wahrscheinlich andere gründe und ich war damals und bin heute noch der meinung, dass momentan zuviele ff projekte am laufen sind.... Kingdomhearts hd, ff15, ff14, kh3, type zero etc.....

 

Wenn diese projekte abgeschlossen sind, könnte evtl ein ff remake zur sprache kommen.

 

Viell auch bisl weit hergeholt aber mir ist auch aufgefallen, das ff15 einige parallelen zu ff7 hat, chara, bestias, optik, design usw, noctis hat echt schon verdammt ähnlichkeit mit cloud.... Mag sein das man schauen will, wie es bei den fans ankommt, sozusagen n vorab test wie solch ein ff angenommen wird. Wer weiss, bei se weiss man heut zu tage nicht, was man denken soll.

 

Ich könnte echt stunden lang wegen ff7 rumdisskutieren aber das ist halt meine grobe ansicht was ein remake angeht, lohnen würde es sich für se allemal, nicht umsonst wurden schon so viele pettitionen wegen einen ff7 remake gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde bestimmt niemanden Stören wenn man das System so lässt wie es ist aber es etwas Cinematischer gestalltet.(wie in X-2 z.B.)

 

Aber das Materiasystem sollen sie beibehalten und es soll einen ATB Balken sowie alle anderen alten funktionen haben.

 

Das Substanz/Materia System ist eines der Dinge die Final Fantasy VII so gut gemacht haben finde ich und sollte auf garkeinen fall fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wahrscheinlich andere gründe und ich war damals und bin heute noch der meinung, dass momentan zuviele ff projekte am laufen sind.... Kingdomhearts hd, ff15, ff14, kh3, type zero etc.....

 

Wenn diese projekte abgeschlossen sind, könnte evtl ein ff remake zur sprache kommen.

 

 

 

Also laut Verendus dauert es sowieso noch eine Ewigkeit bis wir vom Remake erfahren werden.

2017 zum 20.Jubiläum von Final Fantasy 7 wird SE dann wahrscheinlich das Remake ankündigen (würde auch von der Zeit her passen)

 

Kitase (der Director von FF7) hat ja 2009 in einem Interview gesagt, er würde sehr gerne an einem Remake arbeiten, aber momentan wäre er mit FF13 und Agito beschäftigt -> Erst danach könnte man darüber nachdenken

Das letzte Spiel der 13er Saga kommt diesen Februar raus und Kitase hätte danach nichts mehr zu tun

FF 15 und KH 3 und KH HD stehen unter der Leitung von Tetsuya Nomura

Final Fantasy 14 wird von einem komplett anderem Team betrieben (Online Division)

 

D.h Stand Heute hat Kitase nichts mehr zu tun und wäre frei verfügbar für ein FF7 Remake

Kitase wäre also wieder der Direktor vom Remake

Nomura kümmert sich ums Characterdesign

Uematsu poliert die Soundtracks nochmal auf

Amano wäre auch an Bord

 

Das Team könnte man also im großen und ganzen wieder auf die Beine stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gegen ein Remake und einen Reboot, da ich die Story so schon erlebt habe und sowas nicht brauch.

 

Scheint aber neue Mode zu sein aus jeden Kram eine HD-Auflage zu machen oder ein Reboot, fällt denen nix neues gutes mehr ein oder warum immer wieder ein neuen Aufguss? Da wäre mir ein Sequel zigmal lieber.

 

Der Wunsch nach einem Remake hat so viel mit dem aktuellen Trend zutun wie ne Erbse mit nem Stuhl.

Seit Jahren ließt man im Web das sich viele Fans so ein Remake wünschen, da hat man noch nicht einmal über HD-Neuauflagen nachgedacht.

Und außerdem HD-Neuauflage? Über sowas reden wir nicht. Hier geht es um ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel, mit neuem Charakterdesign, angepassten Umgebungen und sämtlichen Überarbeitungen.

 

Was das bringen soll liegt doch klar auf der Hand. Man möchte diese genialen Erlebnisse in noch besserer Form nochmal erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist mir diese Diskussion zu mühsig denn sie ist genau so sinnlos wie die Diskussion darüber welche Konsole die bessere ist.

 

Aber trotzdem möchte ich nohcmal was zum Thema Sequels sagen. Und zwar das Square es noch nie geschafft hat ein Sequel eines FF Haupttitels rauszubringen das auch nur annähernd so gut war wie das Original. Und das obwohl sie in der Zwischenzeit schon relativ viele, teils sehr unbekannte (handy und mobile gams unter anderem) Sequels rausgebracht haben. Und gerade auch die bekannten Sequels (also DoC, AC, FFX-2, FF13-2) hätte man sich von der storytechnischen Seite her sparen können. Weil sie nicht viel zum eigentlichen Hauptteil beitragen sondern eher eine Geschichte erzählen die man hinten dran geklebt hat.

 

Wie hier ein User schon schrieb ist AC zwar nen geiler Film aber die Story macht wenig Sinn.

 

Deshalb möchte ich kein weiteres Sequel von FF7. Ein Spiel ohne Sephiroth, Aerith, Hojo wäre in der Tat ziemlich komisch. Aber ein Sequel wo die Figuren wiedermals auftauchen wäre auch ziemlich daneben.

 

@Juan: Interessant dsa du die Terminkalender der Leute kennst *rolleyes*

 

Aber wenn es zu einem Remake kommt wird es kein 1 zu 1 Game in besserer Optik sein. Jeder der Square kennt weiß das sie immer auch versuchen etwas neues zu machen/wagen. Und das ist einer der eigenschaften die ich bei Square unglaublich schätze. Und ich bin ihnen unendlich dankbar das ich nicht mehr dieses monotone ATB System ertragen muss wo die Figuren länger rumstehen als sie kämpfen weil die Leiste ne Minute braucht um endlich aufzuladen. Zu PS1 Zeiten hat das ja noch gepasst weil das ganze Design durch die Grafik teilweise noch etwas kindlich wirkte aber das muss ich nicht mehr haben. Für mich persönlich war das das schlechteste Kampfsystem das es in den FFs gab. Aber glücklicherweise haben das Substanz und Kopplungsystem aus FF7/8 da ein bisschen was rausgeholt. Und dabei bin ich eig kein Fan von action-Kampfsystemen.

 

Aber wie auch immer... wenn remake dann auch bitte eins das sich zu spielen lohnt... meinetwegen auch auf 3 blu rays wenns der platz benötigt.

Bearbeitet von Psychotikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man cloud da haste jetzt bei mir aber was losgetreten. Werde das auf jedenfall verfolgen und würde mich übelst über ein remake freuen da ff7 mein alltime favorite game ist, damit habe ich das zocken erst richtig angefangen, immer auf der suche nach einem game, das ff7 das wasser reichen kann.

 

Und genau deswegen würde ich mich freuen, diese nochmal in zb advent children optik erleben zu können, das wäre einfach der oberhammer.

 

Von nem sequel halte ich nichts, fand dirge of cerberus n reinfall und auch wenn man damit noch weiter arbeiten könnte, passt es für mich da irgendwie ned rein. Advent children find ich is zwar n richtig geil inszinierter film, bringt auf sehr viel ff7 in einer glaubwürdigen art rüber aber die story passt einfach nicht....

..........

 

Sehr schön gesagt :good:

 

Wegen FFXV:

Das ist keineswegs weit hergeholt. So denken viele und das schon lange.

Ich denke sie haben den Wunsch der Fans gehört/gelesen und anstatt ein Remake zu machen, machen sie ein Spiel das sich stilistisch an den Siebener orientiert.

XV könnte wirklich was besonderes werden, aber da gilt natürlich weiterhin abwarten. (hoffentlich nicht zu lange).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gesagt :good:

 

Wegen FFXV:

Das ist keineswegs weit hergeholt. So denken viele und das schon lange.

Ich denke sie haben den Wunsch der Fans gehört/gelesen und anstatt ein Remake zu machen, machen sie ein Spiel das sich stilistisch an den Siebener orientiert.

XV könnte wirklich was besonderes werden, aber da gilt natürlich weiterhin abwarten. (hoffentlich nicht zu lange).

naja find i komisch is wie als wenn deine tochter sich nen grünes motorrad wünscht und du ihr nen grünen roller kaufst.

nach dem motto is ja sowas ähnliches. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wunsch nach einem Remake hat so viel mit dem aktuellen Trend zutun wie ne Erbse mit nem Stuhl.

Seit Jahren ließt man im Web das sich viele Fans so ein Remake wünschen, da hat man noch nicht einmal über HD-Neuauflagen nachgedacht.

Und außerdem HD-Neuauflage? Über sowas reden wir nicht. Hier geht es um ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel, mit neuem Charakterdesign, angepassten Umgebungen und sämtlichen Überarbeitungen.

 

Was das bringen soll liegt doch klar auf der Hand. Man möchte diese genialen Erlebnisse in noch besserer Form nochmal erleben.

 

Problem ist nur das du hier was völlig anderes beschreibst was einige Fans wollen, nämlich ein FF7 Remake was aussieht wie die von früher gezeigte TechDemo. Mit komplett neuen Charakterdesign würde sich das Lager der Fans nochmal spalten, wie im Falle von DMC wo Dante nicht mal mehr ansatzweise wie der alte Dante aussah. Was würde da also noch bleiben, außer die Namen der Charaktere?

 

 

Edit: Wahrscheinlich sollten sie FF7, FF7 sein lassen und gut.

Bearbeitet von flikflak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja find i komisch is wie als wenn deine tochter sich nen grünes motorrad wünscht und du ihr nen grünen roller kaufst.

nach dem motto is ja sowas ähnliches. :p

 

Nicht ganz. Ich sehe es eher so. Die Person hat schon das Motorrad und wünscht sich das gleiche noch mal in neuer Ausführung. Stattdessen bekommt sie aber ein neues Modell das dem alten ähnelt. :smileD:

 

Genauso mit VII und XV. Die Parallelen sind schon stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So die Ersten Drei Stunden "geschafft"! Grafik ist ok für mich, und hat immer wieder echt schöne Highlights was das Design der Welt angeht. Gameplay ist halt das wirklich geile an dem Spiel! Jeder Kampf wuchtig und Fordert. Und bringt eben dieses Soulslike Gefühl mit( Spiele auf Schwer... Was auch sonst).  Bis jetzt sehr zufrieden.  
    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
    • Bin zwar kein Kiffer, aber da wird wegen einer Pflanze solch ein Theater gemacht, es ist zum schreien.  Saufen darf aber jeder. Schnaps und Vodka frei verkäuflich. Diese Doppelmoral ekelt mich an.  Deshalb: pro Gras. 
    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
×
×
  • Neu erstellen...