Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@Eagle

 

Sry aber was du erzählst ist einfach Unsinn. Die FF XIII trilogie ist ganz sicher NICHT ein großes Spiel. Eine Saga ja aber unter gar keinen Umständen ein Spiel. Wie kommst du auf so einen Mumpitz?! Genausowenig wie FF X und X-2 ein Spiel sind. Und bevor du das auch noch vorschlägst - Crisis Core und FF VII sind auch nicht ein Spiel.

 

Du scheinst Saga, Compilation oder Trilogie hier mit einem Spiel zu verwechseln. deiner Logik zufolge währe die komplette Resident Evil Reihe im Grunde nur ein einziges Spiel, da ja jedes Game die Story des vorherigen fortsetzt. Also bitte das kannst du doch nicht selbst glauben. OvO hat vollkommen Recht.

 

FF XIII, XIII-2 und LR sind drei verschiedene und vor allem eigenständige Spiele. Alle drei spielen im selben Universum und setzen die Story des vorherigen Spiels fort (Daher nennt man sowas Fortsetzung) aber es sind eigene Spiele mit jeweils anderem gameplay, anderem setting, anderer Musik etc. Genauso wie FF X-2 sicherlich nichtmal ANSATZWEISE dasselbe Spiel ist wie FF X, die story von X aber dennoch fortsetzt. Ich mein sowas ist doch absolutes Basiswissen, ich fühl mich lächerlich dabei das überhaupt diskutieren zu müssen. Sowas habe ich echt noch nie erlebt.

 

FF VII remake ist EIN Spiel. FF XIII war ein Spiel. FF X war ein Spiel. FF XIII-2, LR, X-2 und Crisis Core sind andere Spiele. Sequels (oder im Falle von Crisis Core prequel). was du jetzt hier behauptest wäre so als ob jetzt jemand behauptet das bspw. alle Batman games nur ein Spiel sind statt 4 verschiedene Spiele. Oder God of War. Oder Devil May Cry. Oder alle Franchises die denselben figuren und story folgen. das sind jetzt alles im Grunde nur noch ein Spiel oder wie?

 

FF VII remake Volume 1-4 (wenn es 4 teile werden) sind ein Spiel, unterteilt in 4 Unterteile wobei jeder Unterteil (Volume) den Umfang eines normalen Spiels hat (aber kein eigenständiges Spiel ist). FF XIII, XIII-2 und LR sind DREI eigenständige Spiele die zur selben Saga gehören. Genauso wie Crisis Core, das VII remake und Dirge of cerberus zur selben saga gehören aber drei völlig verschiedene spiele sind.

 

Savy?

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da echt mal gespannt, wie sie das handhaben werden.

 

In der Filmbranche werden manchmal 2-3 Teile gleichzeitig gedreht was vielleicht auch Square Enix so machen könnte um die Unterschiede und Release-Termine nicht so groß werden zu lassen. ^^

 

Sch.... Internet xD

 

You are right, Sir! :haha: Freuen wir uns einfach auf das was kommt. :)

 

 

 

@Deathstroke

Selbstverständlich unterscheiden sich die 3 Versionen von FF 13 aber für mich ist es ein Spiel der Reihe... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber schon wie SE das genau angehen will mit dem Release. Nehmen wir einfach mal der erste Teil von FFVII kommt 2017 raus. So weit so gut. Jetzt können die Spieler sich selbst ein Bild davon machen, wie das Spiel ist und wie es sich spielt. Jetzt schreitet aber mit der Zeit auch die Technik voran und vielleicht gibt es am Spiel ein paar heftige Kritikpunkte, die Spieler am Kauf eines "Sequels" hindern könnte. Will Square die Teile dann trotzdem einfach mit der gleichen Technik und möglichen Mängeln veröffentlichen oder doch zusätzliche Zeit investieren und jeden Teil als wirklich vollwertig neues Spiel veröffentlichen?

 

Bin da echt mal gespannt, wie sie das handhaben werden.

 

Ist ein intressanter Ansatz aber ich denke nicht das sie da noch irgendwas ändern oder anpassen werden. Jeder neue "Teil" ist wahrscheinlich bereits tief in der Entwicklung sobald der vorherige rauskommt. Zudem müssen sich ja alle Teile am ende wie ein ganzes anfühlen. Da wird es dann in sachen gameplay etc. sicher keine Unterschiede geben. was wir im ersten Volume bekommen bekommen wir dann sicher auch in den anderen, sonst hätten wir es wirklich mit 4 verschiedenen Spielen zu tun und das ist dann ja nicht mehr wirklich Sinn der Sache da der einzige Grund warum es in mehreren Teilen erscheint ja die Größe des ganzen ist.

 

 

@Eagle

 

Nein mit FF XIII ist nur das eine Spiel aus dem Jahre 2009 gemeint. Die drei Spiele sind die XIII Trilogie, nicht XIII. X und X-2 sind auch nicht ein Spiel und Crisis Core und VII auch nicht. Ist einfach so.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber schon wie SE das genau angehen will mit dem Release. Nehmen wir einfach mal der erste Teil von FFVII kommt 2017 raus. So weit so gut. Jetzt können die Spieler sich selbst ein Bild davon machen, wie das Spiel ist und wie es sich spielt. Jetzt schreitet aber mit der Zeit auch die Technik voran und vielleicht gibt es am Spiel ein paar heftige Kritikpunkte, die Spieler am Kauf eines "Sequels" hindern könnte. Will Square die Teile dann trotzdem einfach mit der gleichen Technik und möglichen Mängeln veröffentlichen oder doch zusätzliche Zeit investieren und jeden Teil als wirklich vollwertig neues Spiel veröffentlichen?

 

Bin da echt mal gespannt, wie sie das handhaben werden.

 

Wir wissen ja noch gar nicht wie groß die Abstände zwischen den Parts sind. Vielleicht ist es 1 Jahr oder vielleicht auch nur 3 Monate. Im letzten Fall wird es kein großes Problem darstellen. Ansonsten werden sie diesen Punkt mit Sicherheit mit in die Entwicklung einbezogen haben. Das sind ja keine Amateure.

 

Richtig.... Alles nur spekulationen.... Es war zwar die rede von mehreren parts aber wie genau se das machen will weiss noch niemand und mal ehrlich, lieber nehme ich mehrere discs die nacheinander released werden und massig inhalt bieten als das ich jetzt wie einige idioten oder eigtl fast alle in den news fordern, ein komplettes auf einer disc, sltes kampfsystem und szenario bisl aufgehübscht damit sich blos ja nix ändert..... Das doch mist..... Vor parr monaten hieß es noch vor der e3, angeblich habe ein insider das remake zu grsicht bekommen und es wurden die chara modelle von dissiadia verwendet, sehen zwar ned schlecht aus aber wenn ich mir das jetzige anschaue und dann die ganzen negativen reaktionen...... Oh man..... Wie kann man nur..... Endlich ist es soweit und das in einer ootik die ja wohl alle erwartungen übertrifft aber die generation doof findet trotzdem massig andere sachen um rumheulen zu können..... Arme gamer gemeinde..... Ja früher war allrs besser.... Sch.... Internet xD

 

Leider ist Square Enix hier teilweise selbst Schuld. Die Art wie man diese Informationen der Öffentlichkeit beigebracht hat war ziemlich ungünstig. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen müssen.

Der andere Punkt ist, dass heute vieles über Foren gemeinsam nach Außen kommuniziert wird. Da muss man nicht unbedingt der Meinung der Masse sein, sondern man schwimmt mit dem Strom um einfach nur ein Teil dieses Shitstorms oder Hypes zu sein.

Sowas kann sowohl vorteilhaft, als auch nachteilig für uns alle sein.

Im schlimmsten Fall lenkt Square Enix um und die ganzen Leute, die sich beschwert habe, wissen gar nicht was sie verpasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle 3 Teile ein Spiel sind, woraus besteht denn dann genau die Reihe`? Aus einem Spiel? Eine 1 Mann Armee oder was? Ich glaub du willst uns nur verarschen weil wir uns so schön aufregen. :bana2:

 

Die Reihe besteht aus dem Titel "Final Fantasy" welches sich dann in verschiedene Kategorien bzw. Spiele unterteilt. Und das Verhalten von Deathstroke bin ich schon gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Punkt ist, dass heute vieles über Foren gemeinsam nach Außen kommuniziert wird. Da muss man nicht unbedingt der Meinung der Masse sein, sondern man schwimmt mit dem Strom um einfach nur ein Teil dieses Shitstorms oder Hypes zu sein.

Sowas kann sowohl vorteilhaft, als auch nachteilig für uns alle sein.

Im schlimmsten Fall lenkt Square Enix um und die ganzen Leute, die sich beschwert habe, wissen gar nicht was sie verpasst haben.

 

Ganz ehrlich ich hoffe das SE nicht auf das Online Feedback hört, den ganzen Whinern den Stinkefinger zeigt und das remake knallhart so durchziehen wie sie sich das von Anfang an vorgestellt haben. Den ganzen Internet Kriegstrollen kann man es sowieso nie mehr Recht machen was Final Fantasy angeht. Ganz egal was SE macht die werden immer "Scheisse" schreien. Kommt mir so vor als wollen die sich einfach nicht freuen. SE wird es diesen Deppen eh niemals recht machen können und auf Vernunft hören die schon gar nicht mehr also sollen Nomura, Kitase und co. ihr Ding gnadenlos durchziehen. Grade im Internet wissen die Leute eh nicht mehr so wirklich was sie eigentlich wollen und haben es sich zum persönlichen Hobby gemacht alles erstmal niederzumachen. Ist überall so - games, Filme, TV serien. Vor allem im Franchise Bereich. Da ist alles neue erstmal grundsätzlich scheisse. Ist einfach ne Krankheit die sich seit jahren durchs Internet zieht. Entweder man findet alles scheisse oder man macht alles zu ner sozialpolitischen debatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach ne Krankheit die sich seit jahren durchs Internet zieht. Entweder man findet alles scheisse oder man macht alles zu ner sozialpolitischen debatte.

 

Treffender hätte man es nicht sagen können.

 

Wobei es im Falle vom Remake glaub ich garnicht sooo schlimm ist. Zumindest lese ich mittlerweile eher vermehrt positive Stimmen. Da empfand ich es als extremer als Versus zu 15 wurde und die ganzen Änderungen zwecks Gameplay, Stella usw erfuhr. Was ich eig als normale Änderungen innerhalb eines Entwicklungsprozesses empfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott was für ne grammatik xD verzeihung aber neues handy bedarf ein wenig an eingewöhnung....

 

Hast schon recht cloud nur..... Es ist doch mist..... Es nervt, es regt auf.....

 

Wieviele petitionen wurden grschrieben, wieviele aufrufe gemacht..... Es wurde von se eigtl auch versprochen das es kommt..... Naja, aufregen lohnt ned.... Schade eigtl das eine so große gemeinde doch noch soviel shitstorm verursachen kann, wobei ich nicht mal denke das die ganzen trolle aus den news wirkliche ff fans sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...