Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Verstehe aber nicht warum sie viele nicht mögen oder warum sie seitens SE so verehrt wurde.

 

Naja, sie ist der Hauptcharakter aus XIII. Das sollte zumindest ersteren als begründung reichen ^^

 

Einige Final Fantasy Fans kann ich sowieso manchmal nicht ganz verstehen, und mittlerweile möchte ich das auch gar nicht mehr.

 

Die Parallelen zu Cloud und Squall sind jedenfalls gewaltig und daher kann ich es so überhaupt nicht nachvollziehen wenn das bei den beiden gepriesen, dann bei Light aber als Kritik ausgelegt wird. ich denke viele XIII hater projizieren ihren Frust über das game selbst einfach zu sehr auf Lightning weil sie die Ikone der XIII Trilogie ist.

 

Ach, ich hab schon gesehen wie sich über die Schlauchlevel in XIII beklagt wurde, im nächsten Satz aber FFX gelobt wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie ist der Hauptcharakter aus XIII. Das sollte zumindest ersteren als begründung reichen ^^

 

Einige Final Fantasy Fans kann ich sowieso manchmal nicht ganz verstehen, und mittlerweile möchte ich das auch gar nicht mehr.

 

Nicht nur das, sie war vor allem der erste weibliche schwertschwingende ikonische Hauptcharakter in einem FF Haupttitel. Das war ein absolutes Novum. Zwar konnte man Terra in VI auch schon als den Hauptcharakter sehen aber sie verkörperte nie dieses ikonische Bild des ikonischen Kämpfers. Und das war ganz offensichtlich etwas das sich Fans lange gewünscht hatten. Quasi eine Art Lara Croft/Ellen Ripley/Sarah Connor im Final Fantasy Universum. Gerade heutzutage wo Geschlechter Gleichheit ein immer größeres Thema wird und jezt bspw. im Superheldenbereich immer mehr getan wird um weibliche Charaktere hervorzuheben war das für SE ein großer Schritt. Für mich war es nie überraschend das Light zu solch einer Ikone wurde. Ganz egal ob man sie liebt oder nicht, sie ist zu einer weltbekannten Figur geworden und weitaus bekannter als etwa ein Cecil, Bartz, Locke, Zidane oder Vaan.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, sie war vor allem der erste weibliche schwertschwingende ikonische Hauptcharakter in einem FF Haupttitel. Das war ein absolutes Novum. Zwar konnte man Terra in VI auch schon als den Hauptcharakter sehen aber sie verkörperte nie dieses ikonische Bild des ikonischen Kämpfers. Und das war ganz offensichtlich etwas das sich Fans lange gewünscht hatten. Quasi eine Art Lara Croft/Ellen Ripley/Sarah Connor im Final Fantasy Universum. Gerade heutzutage wo Geschlechter Gleichheit ein immer größeres Thema wird und jezt bspw. im Superheldenbereich immer mehr getan wird um weibliche Charaktere hervorzuheben war das für SE ein großer Schritt. Für mich war es nie überraschend das Light zu solch einer Ikone wurde. Ganz egal ob man sie liebt oder nicht, sie ist zu einer weltbekannten Figur geworden und weitaus bekannter als etwa ein Cecil, Bartz, Locke, Zidane oder Vaan.

 

Das Thema Emanzipation (ist ja gerade im Trend) mag wohl eine Rolle gespielt haben aber die 3 von dir genannten Beispiele haben sich wenigstens ihre Symphatie verdient. :D Final Fantasy X-2 hatte übrigens auch schon nur Mädels in der Hauptrolle und mit diesen drei hatte ich wesentlich mehr Spaß als im gesamten 13. Teil. :zwinker:

 

Aber letztendlich geht es hier ja eigentlich um das Remake von Final Fantasy 7 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Reihe (noch) nicht gespielt? :think: Habe mich aber zugegeben auch sehr schwer damit getan. ^^

 

Das Kampfsystem und die Art von Lightning haben mich damals wohl sehr abgeschreckt bzw. mir die Lust zum Weiterspielen genommen...

 

Für mich ist es das auch noch. Obwohl ich die Spiele (mehrmals) gespielt habe. Für mich ist sie ein Chara wie jeder Andere. Cloud und Squall nicht unähnlich in ihrem Charakter. Aber natürlich auch keine Kopie. Verstehe aber nicht warum sie viele nicht mögen oder warum sie seitens SE so verehrt wurde.

 

... Ich finde allerdings, dass Lightning und Cloud sich vom Verhalten gar nicht so sehr ähneln. Cloud ist/war mehr der "ist mir alles egal" Typ. Lightning ist mehr die Trotzige und Sturköpfige und man versucht sie dabei noch irgendwie "ganz cool" rüber zubringen.

Ihr ganzes Auftreten gefällt mir einfach gar nicht und das hat nichts mit ihrem Geschlecht zutun oder damit, dass sie die Hauptprotagonisten der XIIIer Reihe ist.

 

Es gibt halt einfach Leute, die sie mögen und andere, die es nicht tun.

Jeder wird seine Gründe dafür haben.

 

 

Aber naja, is jetz wohl eh zu spät...

 

Ist es in der Tat. Glücklicherweise interessiert mich das in dem Fall nicht so sehr, dass ich mich jetzt darüber ärgere.

 

 

Auch wenn das Thema gerade interessant wird, sollten wir wieder zum Remake zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Ich finde allerdings, dass Lightning und Cloud sich vom Verhalten gar nicht so sehr ähneln. Cloud ist/war mehr der "ist mir alles egal" Typ. Lightning ist mehr die Trotzige und Sturköpfige und man versucht sie dabei noch irgendwie "ganz cool" rüber zubringen.

Ihr ganzes Auftreten gefällt mir einfach gar nicht und das hat nichts mit ihrem Geschlecht zutun oder damit, dass sie die Hauptprotagonisten der XIIIer Reihe ist.

 

Es gibt halt einfach Leute, die sie mögen und andere, die es nicht tun.

Jeder wird seine Gründe dafür haben.

 

geht mir eigentlich genauso. Bin einfach nicht warm geworden mit ihr

Vlt war auch das verbunden mit meiner Enttäuschung über das an Spiel an sich.

 

 

Naja jetzt heißt es aber in nächster Zeit ohnehin erstmal Cloud und Noctis

und wenn Verendus recht behält Tidus und der/die Protagonist/in von Final Fantasy 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir eigentlich genauso. Bin einfach nicht warm geworden mit ihr

Vlt war auch das verbunden mit meiner Enttäuschung über das an Spiel an sich.

 

 

Naja jetzt heißt es aber in nächster Zeit ohnehin erstmal Cloud und Noctis

und wenn Verendus recht behält Tidus und der/die Protagonist/in von Final Fantasy 16

 

Kriegen wir jetz doch ein FF10-3 ? =/ Hab mit Verendus länger nicht mehr geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen wir jetz doch ein FF10-3 ? =/ Hab mit Verendus länger nicht mehr geschrieben.

 

er hat mal eine Liste vor der E3 2015 geleakt

 

 

JRPG #1

JRPG #2

JRPG #3

JRPG #4

JRPG #5

New Shadow Hearts

Final Fantasy spin-off RPG

New SE console RPG IP

Final Fantasy X spin-off

FF7 spin-off

FF6 remake

Square Enix crossover game

New Parasite Eve

Monster Hunter PS4

DMC5

New Capcom TPS IP (Because we need more TPS)

New EA IP

New Ubisoft IP

New Prince of Persia

New Naval RPG

New Cyberpunk Action/Adventure/RPG IP

New Sega Action/Adventure IP

New Marvel Action/Adventure title

New Soul Calibur

New Rockstar IP

 

 

mit folgenden Aussagen

 

Instead, here's what I can tell you. All of the list is true, except for two games, which I can't vouch for. One of those games is actually coming to Nintendo, but that's second hand information, and I don't really know about it. The other hasn't even entered pre-production, and SCE is in talks about possibly getting something done with it. We'll have to see about that. But even without those two (and I won't say which two those are since if I do, I confirm something I don't want to), there's still a lot here.

 

 

 

Es könnte also sein das der FFX Spinn-off eines dieser beiden Spiele war, welches noch in Gesprächen war mit SCE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das, sie war vor allem der erste weibliche schwertschwingende ikonische Hauptcharakter in einem FF Haupttitel. Das war ein absolutes Novum. Zwar konnte man Terra in VI auch schon als den Hauptcharakter sehen aber sie verkörperte nie dieses ikonische Bild des ikonischen Kämpfers. Und das war ganz offensichtlich etwas das sich Fans lange gewünscht hatten. Quasi eine Art Lara Croft/Ellen Ripley/Sarah Connor im Final Fantasy Universum. Gerade heutzutage wo Geschlechter Gleichheit ein immer größeres Thema wird und jezt bspw. im Superheldenbereich immer mehr getan wird um weibliche Charaktere hervorzuheben war das für SE ein großer Schritt. Für mich war es nie überraschend das Light zu solch einer Ikone wurde. Ganz egal ob man sie liebt oder nicht, sie ist zu einer weltbekannten Figur geworden und weitaus bekannter als etwa ein Cecil, Bartz, Locke, Zidane oder Vaan.

 

Auch absolut Verdient :ok: Das Maskottchen ist und bleibt zwar Cloud, unter den Weiblichen Charakteren steht sie aber sicher (mit Tifa) ganz weit Oben.

 

Charaktere wie Lightning oder Tifa, die Charakterstark und Standhaft sind, aber trotzdem kein bisschen ihrer "Weiblichkeit" einbüßen müssen, mag ich halt besonders gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay naja, FFX Spin Off begeistert mich jetzt nicht sonderlich. Ich mein FFX-2 war gameplaymäßig cool aber storymäßig hat es FFX im Nachhinein mehr geschadet als aufgewertet. FFX ist da von vorne bis hinten ein perfektes Spiel. Das muss man nicht künstlich ausweiten. FF6 weiß ich zwar schon, dass das kommt, aber es (halb) bestätigt zu lesen ist schon interessant.FF4,5,8 und 9 werden wahrscheinlich auch noch folgen. Spätestens aber zur PS5. Aber egal, ich will mir da noch garkeine Gedanken drum machen. Lieber erstmal auf FF7 konzentrieren und weiterhin auf ein FF12 Remaster "hoffen". Der Titel ist für mich zwar der Schlechteste, aber ich würds sehr gern nochmal mit dem Zodiac-System spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay naja, FFX Spin Off begeistert mich jetzt nicht sonderlich. Ich mein FFX-2 war gameplaymäßig cool aber storymäßig hat es FFX im Nachhinein mehr geschadet als aufgewertet. FFX ist da von vorne bis hinten ein perfektes Spiel. Das muss man nicht künstlich ausweiten. FF6 weiß ich zwar schon, dass das kommt, aber es (halb) bestätigt zu lesen ist schon interessant.FF4,5,8 und 9 werden wahrscheinlich auch noch folgen. Spätestens aber zur PS5. Aber egal, ich will mir da noch garkeine Gedanken drum machen. Lieber erstmal auf FF7 konzentrieren und weiterhin auf ein FF12 Remaster "hoffen". Der Titel ist für mich zwar der Schlechteste, aber ich würds sehr gern nochmal mit dem Zodiac-System spielen.

 

Na die quelle würde ich gerne mal sehen die bestätigt das ff6 als remake kommt. Soweit ich weiss wurde nur von glaube nomura gesagt, das interesse besteht, alte teile neu raus zu bringen.... Ff10 machte den anfang und 7 ist ein geschenk an die.hartnäckigen fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dann kommt hoffentlich die Strecke Brno mit dazu. Würde perfekt passen, da Skoda es als Teststrecke nutzt 
    • Dave The Diver ...  Mal anfangen. Einfache Grafik. Spiel ist auch einfach gehalten, aber zumindest der Anfang macht Spaß. Mal sehen, wie lange es motivieren kann 😅
    • Würde ich mir auch wünschen. Einfach Mal eine perfekte Saison. Hoffen wir, dass es mit Frimpong und Boniface besser wird. 
    • 1. Halbzeit war das mieseste Saisonspiel der Leverkusener. Hoffentlich hauen die sich gleich nochmal richtig rein. Wäre so geil, wenn die unbesiegt bleiben würden.
    • Im Herzen Jung Zwei hinreissende Darsteller, die in einer schmerzlichen Liebesbeziehung mit hohem Altersunterschied ihren Figuren soviel Liebe und Sehnsucht einverleiben. Eine tolle Romanze 8/10 DogMan Luc Bessons wilder Genre-Mix hat ein paar tolle Momente aber insgesamt ist das hier soviel Quatsch und stumpfer Ästhetizismus, dass ich am Ende ziemlich ratlos zurückgelassen worden bin. Civil War Garland ist ein ausgezeichneter Regisseur aber wie schon bei „Men“ bleibt Garland hier doch etwas oberflächlich/wenig originell obwohl diese erschreckende Zukunftsvision, die einen wunderbar realistischen Touch versprüht, audiovisuell eine Wucht ist. Es gibt zudem auch definitiv bessere Werke zu Kriegsfotografen aber diesem Thema will sich Garland politisch und ethisch nur visuell nähern, was als reines Erfahrungskino fantastisch funktioniert. Das letzte Drittel war mir auch etwas zu vorhersehbar aber hey, auch wenn Garlands letzten beiden Werke nicht an seine ersten beiden heranreichen, ist auch Civil War ein absolut sehenswertes Werk und ich freue mich auf eine weitere Sichtung. Und sollte es, wie bereits angekündigt, seine vorerst letzte Regiearbeit sein, ist das schon eine super Filmographie. 7/10
×
×
  • Neu erstellen...