Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Na die quelle würde ich gerne mal sehen die bestätigt das ff6 als remake kommt. Soweit ich weiss wurde nur von glaube nomura gesagt, das interesse besteht, alte teile neu raus zu bringen.... Ff10 machte den anfang und 7 ist ein geschenk an die.hartnäckigen fans.

 

Verendus ist ein Sony Mitarbeiter. Entweder vertraut man der Insiderquelle oder nicht. Das muss jeder selbst entscheiden. Bislang fuhr ich damit allerdings sehr gut.

 

Abgesehen davon aber gab es in der Vergangenheit seitens ein paar Mitarbeiter diffuse Hinweise durch die Blume. Aber auch da ist es ne Frage der eigenen Skepsis und dem Bild was man selbst von SE hat, wieviel man da reininterpretieren möchte.

 

Aber der für mich entscheidenste, unausgesprochene Hinweis ist einfach jener, dass SE ganz genau wissen wieviel finanzielles und kreatives Plus-Potential in den Remakes von Teil 4 bis 9.. vllt später auch 10 steckt. Und wenn man SE ne Weile verfolgt kann man sich denken, dass sie sich das nicht entgehen lassen werden. Genauso wenig wie sie sich FF7 entgehen lassen.

 

Ich rechne auch noch mit einem FF7 Compilation Remaster und einem PS4 Port der 13ner Trilogie. Ein großer Punkt der dafür spricht ist vor allem auch der chinesische Markt. Dort wollen sie natürlich mit Pauken und Tompreten einbrechen und richtig abkassieren. Und da lässt man dann den Rest natürlich auch nicht außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hashimoto hat mal gesagt das man alle Teile für die PS4 bringen könnte, und das davon vor allem der Chinesische Markt profitieren würde. Also FFVII und X werden wahrscheinlich nicht die einzigen bleiben, die den weg auf die PS4 finden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenns floppt dann natürlich wiederum nicht. Wäre überhaupt interessant was SE dann machen würde. Zu FFXV meinten sie ja schon, dass man bei einem Flop ans Aufgeben der FF-IP nachdenkt. Für mich ein unvorstellbares Szenario.

 

Ein unvorstellbares Szenario ist für mich, dass XV floppen wird. ^^

Vielleicht wird es nicht so beliebt sein (auch das denke ich eher nicht), aber finanziell kann man sicherlich optimistisch sein. Allein weil es das erste richtige Final Fantasy auf den neuen Konsolen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Gehört ja alles damit rein. Das ein FF Hauptteil floppt, das man die Marke aufgibt usw.

 

Aber selbst wenn es floppt... dann frag ich mich ob SE es tatsächlich für realistisch hält die ganze Marke aufzugeben. 1. steht dazu einfach viel zuviel in der Pipeline. 2. bekommt man deswegen gerade das Gefühl, dass sie selbst wieder mit lang vermisster Motivation und Inspiration an ihren Projekten rangehen und 3. ist FF einfach ihr Standbein in der westlichen Welt. Dann haben sie noch KH, Tomb RaiderDragon Quest usw. Die im Vergleich zu FF aber doch eher klein sind. Zumindest kommt es mir so vor. Also jeder dieser Titel mag seine Region und Zielgruppe haben in der er stark ist aber die mediale Aufmerksamkeit und das finanzielle Gewicht liegt meiner Wahrnehmung nach bei FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Gehört ja alles damit rein. Das ein FF Hauptteil floppt, das man die Marke aufgibt usw.

 

Aber selbst wenn es floppt... dann frag ich mich ob SE es tatsächlich für realistisch hält die ganze Marke aufzugeben. 1. steht dazu einfach viel zuviel in der Pipeline. 2. bekommt man deswegen gerade das Gefühl, dass sie selbst wieder mit lang vermisster Motivation und Inspiration an ihren Projekten rangehen und 3. ist FF einfach ihr Standbein in der westlichen Welt. Dann haben sie noch KH, Tomb RaiderDragon Quest usw. Die im Vergleich zu FF aber doch eher klein sind. Zumindest kommt es mir so vor. Also jeder dieser Titel mag seine Region und Zielgruppe haben in der er stark ist aber die mediale Aufmerksamkeit und das finanzielle Gewicht liegt meiner Wahrnehmung nach bei FF.

 

ich würde da nicht viel drauf geben....das ist doch typisches PR. Als würde jetzt die ganze Franchises von Final Fantay 15 abhängen

 

Wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, hätten sie wohl kaum schon die Arbeiten an FF16 begonnen oder oder führen Gesprüche zu dem Remake von Teil 6 und dem FFX Spinn-Off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde man deswegen sicher nicht FF7 jetzt canceln. Es sei denn sie hätten sich mit FF15 beinahe bankrott gewirtschaftet. Was ich durchaus in den Bereich des möglichen einordne. Aber keine Angst, ich nehm das nicht besonders ernst. Zumal dieser Fall der Fälle auch nicht zu erwarten ist. Aber das mal durchzufantasieren find ich spannend. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher. Gehört ja alles damit rein. Das ein FF Hauptteil floppt, das man die Marke aufgibt usw.

 

Aber selbst wenn es floppt... dann frag ich mich ob SE es tatsächlich für realistisch hält die ganze Marke aufzugeben. 1. steht dazu einfach viel zuviel in der Pipeline. 2. bekommt man deswegen gerade das Gefühl, dass sie selbst wieder mit lang vermisster Motivation und Inspiration an ihren Projekten rangehen und 3. ist FF einfach ihr Standbein in der westlichen Welt. Dann haben sie noch KH, Tomb RaiderDragon Quest usw. Die im Vergleich zu FF aber doch eher klein sind. Zumindest kommt es mir so vor. Also jeder dieser Titel mag seine Region und Zielgruppe haben in der er stark ist aber die mediale Aufmerksamkeit und das finanzielle Gewicht liegt meiner Wahrnehmung nach bei FF.

 

Du beschreibst ja selbst wieso dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist. :)

Square Enix wird stets mit Final Fantasy in Verbindung gebracht. Wenn sie dieser Marke den Rücken kehren, dann verlieren sie ihre Identität. Final Fantasy gehört zu Square Enix wie Mario zu Nintendo oder wie Half-Life zu Valve gehört.

 

Ich habe mir auch nochmal den Artikel durchgelesen.

Erstens geht es darum, dass wenn XV nicht gut läuft, es für Konsolen eventuell nicht mehr entwickelt wird. Okay für die meisten von uns wird das keinen Unterschied machen, aber die Rede ist nie davon, dass sie die Serie ganz verlassen. Außerdem klingt das mehr nach einer Meinung vom Direktor, also Tabata, als ein offizielles Statement.

Und allgemein ist das mehr theoretisches "Gerede" und man nimmt auch viel mehr Bezug darauf wie sich das Thema Videospiele in Japan entwickelt hat.

 

Ich mach mir jetzt wegen solcher Aussagen weniger Sorgen um die Zukunft der Serie. Im Gegenteil, es zeigt auch, dass sie es immer noch ernst meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...