Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII Remake™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Uh oh das wird sicher einiges an kontroverse hervorrufen.

 

Nomura sagt kürzlich im Interview das sie beim Remake sehr viel verändern werden (Im gegensatz zum Original), aber die "essenz des FF VII universums" aus dem Original beibehalten werden.

 

Er sagte auch das das Remake die Compilation (Crisis Core, Dirge of Cerberus etc.) ignorieren wird und nicht an die Kontinuität und Mythologie die speziell in diesen Games eingeführt wurde gebunden ist, da man sonst keine in sich schlüssige Erzählweise im Remake hat.

 

Das dies vor allem den zahlreichen Crisis Core Fans sehr übel aufstößt ist klar. Die Reaktionen auf diese Aussagen scheint jedenfalls alles andere als freudig zu sein.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nomura hat ein paar neue und sehr intressante Sachen zum FF VII Remake gesagt, die sich vor allem aufs Gameplay beziehen:

 

- Das Kampf system wird action-basierend sein und nicht kommando-basierend. In Deckung gehen ist möglich aber nicht notwendig. Viele Kämpfe werden stark erweitert im Vergleich zum Original

 

- Ähnlich wie bei Lighting Returns, können diverse Teile mancher Gegner (Beine etc.) zerstört und der Gegner so immens geschwächt werden

 

- Man steuert immer nur einen Charakter kann aber per Knopfdruck jederzeit den Charakter wechseln

 

- Man kann neben den bekannten Kommandos auch bestimmte levelbare Techniken einsetzen. Scheinbar hat die ATB Leiste drei Segmente und die Techniken verbrauchen segmente

 

- Neu ist der befehl "Materia" in der Kommandoliste. Dieses ist etwas anderes als Magie zu benutzen und damit lassen sich im Kampf bestimmte Materia aktivieren die einen speziellen Effekt im Kampf auslösen.

 

- Es gibt KEINE Zufallskämpfe sondern man kann alle gegner (wie etwa Soldaten etc.) sehen, diesen ausweichen oder sich vor ihnen verstecken oder sie aus der Deckung bspw. mit Granaten bewerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hoffe nur das die Abhandlung und Musik nicht so arg geändert wird. Man sieht ja schon im Trailer das ja einiges anderster ist. Da man ja aber schon im alten Teil Plus 30 Stunden und ewig mehr gebraucht hat. Hoffe ich das nicht so viel geändert bzw gekürzt wird. So das man in jeder Szene einen Erinnerungswert vom Original hat. Den ich neben bei erwähnt gerade wieder anfange zu spielen. Die Musik ist einfach Episch und drückt einem immer wieder die Tränen heraus zu der geilen zeit damals.

 

Final Fantasy 7 war zu der zeit eines meiner spiele die sich geprägt haben.

Es war eines meiner ersten echten Rollenspiele, mal von Secret of Mana u Co abgesehen. Die Musik,Story die ganze Umgebung , Red Canyon die Dramatik um die Charaktere , Tifa und alle anderen, Ich werde sie nie vergessen und immer etwas Trauer um die gute alte zeit. Habe mit dem Spiel Monate lang verbracht, Mehrmals durch gespielt . Es war einfach für mich eines der besten und bewegensten Spiele zu der zeit oder sogar bis heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

OMG das video hat den ultimativen seid jahren verflogenen hype in mir ausgelóst..... Als ich aerith sah wars vorbei und mir standen schon die tränen in den augen als ich daran dachte das auch ihr tot in dieser grafik pracht daher kommt. Bitte noch dieses jahr 😁✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG das video hat den ultimativen seid jahren verflogenen hype in mir ausgelóst..... Als ich aerith sah wars vorbei und mir standen schon die tränen in den augen als ich daran dachte das auch ihr tot in dieser grafik pracht daher kommt. Bitte noch dieses jahr 😁✌️

 

Also 1. ist das ein krasser Spoiler (es wird immer welche geben, die es noch nicht gespielt haben) und 2. hoffe ich ebenfalls, dass die 1. Episode noch dieses Jahr erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. ist das ein krasser Spoiler (es wird immer welche geben, die es noch nicht gespielt haben) und 2. hoffe ich ebenfalls, dass die 1. Episode noch dieses Jahr erscheint.

 

Das Episoden- oder auch Mehrteil-Format gefällt mir leider nicht. Schade, dass man das beibehält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. ist das ein krasser Spoiler (es wird immer welche geben, die es noch nicht gespielt haben) und 2. hoffe ich ebenfalls, dass die 1. Episode noch dieses Jahr erscheint.

 

Nach über 20 jahren kann man da ned mehr von spoilern reden 😉

 

Ich find das episoden format super denn sinst wäre es nur ne 08/15 verschlimmbesserung, si kann mab alle visionen umsetzen 😉✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 20 jahren kann man da ned mehr von spoilern reden 😉

 

Ich fände es trotzdem besser wenn du den Text oben nochmals überarbeitest.

Nachkömmlinge haben das Spiel unter Umständen noch nicht gespielt, steigen jetzt mit dem Remake ein, und man spoilert hier DEN TWIST überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitsunari änderte den Titel in Final Fantasy VII Remake™
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...