Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Amokläufen


Empfohlene Beiträge

Wie bestimmt schon alle von euch mitbekommen haben, wurd heute ein Blutbad in einer Schule in Baden-Württemberg angerichtet. Was dabei unterging, ist dass heut morgen auch ein Amoklauf an einer Schule in Alabama statt fand.

 

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema ?

 

Ich persönlich finde es von den Akteuren feige. andere mit in den tot zunehmen, vorallem wenn es unschuldige sind. In diesem fall kam es zwar NOCH nicht auf, dass killerspiele daran schuld sind - aber genau so wird es doch kommen, wenn die bildzeitung am nachbarhaus des täters vorbei geht und der nachbar gerade etwas zockt- heisst es, er sei in einem brutalen umfeld voller autisten aufgewachsen.

 

an diesen themen stört mich ganz ehrlich, dass keine bzw. nur wenig seriöse berichterstattung statt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alsoooo ... Es ist sowas von feige andere mit in den Tod zu reißen. Es gibt andere Lösungen! (Mit den Eltern reden etc.) Das mit Stuttgart ist echt schreklich :( 15 (oder 16) Tote ... Das muss man sich mal vorstellen: Die haben dem Schüler/in nichts getan!! Unschuldige!! Es ist einfach nur ein gestörtes Verhalten, wo, denke ich falsche Erziehung, Mobbing und schlechte Noten daran Schuld ist/sind! Was ich an Amokläufern nicht kapiere ist, warum die so eine verd:_wanken2:te Sch:_wanken2: machen!!!! Ich selber bin sehr beliebt (wenn nicht sogar der beliebteste) meiner Klasse und habe gestern eine 5-6 in Bio geschrieben! Na und?!?! Das Leben geht weiter!! :ok: Ich kann die Note so oder so wieder ausgleichen. :kaffee:

 

Fakt ist: Amokläufer müssen in irgendeiner Hinsicht total krank im Hirn sein und werden (vielleicht) gemobbt etc.!! Dagegen kann man einiges tun ... und nicht gleich die Klasse/Schule abschießen!!!!!!!

 

Das war meine Meinung :kaffee:

 

MfG Donnii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollidiot mehr sag ich nicht.

Diese pauschale Verurteilung ist meiner Ansicht nach nicht okay. Worauf begründest du deine Aussage? Das er einen Amoklauf begangen hat?

 

Das kann so viele Gründe haben, die absolut nichts mit der Idiotie des Täters zu tun haben. Hier hat eher das soziale Umfeld und die Gesellschaft als solche kläglich versagt, denn zu solch einer Tat entschließt sich niemand von heute auf morgen. Es gab unter Garantie Anzeichen, die nicht gesehen wurden, mit denen niemand umzugehen wusste oder die schlicht ignoriert wurden.

 

Ich möchte den Täter sicher nicht in Schutz nehmen, aber genauso wenig wie man Computerspiele als allein Schuldige darstellen sollte, kann man nicht das Umfeld ignorieren. Hierbei meine ich nicht nur Familie und Freunde...sondern auch dich, mich, alle anderen und die Art wie wir miteinander umgehen.

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese pauschale Verurteilung ist meiner Ansicht nach nicht okay. Worauf begründest du deine Aussage? Das er einen Amoklauf begangen hat?

 

Das kann so viele Gründe haben, die absolut nichts mit der Idiotie des Täters zu tun haben. Hier hat eher das soziale Umfeld und die Gesellschaft als solche kläglich versagt, denn zu solch einer Tat entschließt sich niemand von heute auf morgen. Es gab unter Garantie Anzeichen, die nicht gesehen wurden, mit denen niemand umzugehen wusste oder die schlicht ignoriert wurden.

 

Ich möchte den Täter sicher nicht in Schutz nehmen, aber genauso wenig wie man Computerspiele als allein Schuldige darstellen sollte, kann man nicht das Umfeld ignorieren. Hierbei meine ich nicht nur Familie und Freunde...sondern auch dich, mich, alle anderen und die Art wie wir miteinander umgehen.

 

MfG Velmont

 

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzusetzen. Trifft es kurz und präzise.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese pauschale Verurteilung ist meiner Ansicht nach nicht okay. Worauf begründest du deine Aussage? Das er einen Amoklauf begangen hat?

 

Das kann so viele Gründe haben, die absolut nichts mit der Idiotie des Täters zu tun haben. Hier hat eher das soziale Umfeld und die Gesellschaft als solche kläglich versagt, denn zu solch einer Tat entschließt sich niemand von heute auf morgen. Es gab unter Garantie Anzeichen, die nicht gesehen wurden, mit denen niemand umzugehen wusste oder die schlicht ignoriert wurden.

 

Ich möchte den Täter sicher nicht in Schutz nehmen, aber genauso wenig wie man Computerspiele als allein Schuldige darstellen sollte, kann man nicht das Umfeld ignorieren. Hierbei meine ich nicht nur Familie und Freunde...sondern auch dich, mich, alle anderen und die Art wie wir miteinander umgehen.

 

MfG Velmont

:ok:

 

Velmont, klasse argumentiert

 

Meine Meinung:

Natürlich ist es blöd, dass Videospielen die Schuld gegeben wird, aber man kann sich doch bei diesem Thema mit Videospielen befassen!

 

Es sind Menschen verloren gegangen und da unterhält man sich nicht über Videospiele!

 

Wie Velmont schon sagt, ist vorallem das (A)soziale:smileD: Umfeld daran Schuld, denn es wird schon einen Grund geben, dass er so etwas tut. Ich glaube, dass es sehr mit Frust zusammenhängt, da meistens deshalb so etwas getan wird, weil etwas schlechtes(vielleicht auch Mobbing, wer weiß?) über längere Zeit läuft, dennes wird niemand Amok laufen, weil er kurz etwas falsch gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...