Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Amokläufen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich will auch mal mein beileid an den angehörigen aussprechen.

 

Wie man den Medien ja nun entnehmen konnte, kam er aus einen wohlhabenden Elternhaus, und hatte auch eine Schwester, ebenso hatte er wohl noch nie ne freundin gehabt und erst recht keine freunde (bis auf den einen der nen interview gab)(?)

Wie man bei Taff entnehmen konnte war es ihre eigene therorie (und somit kein handfester beweis) das thema "Killerspiele" anzusprechen.

Ich denke das er keine aufmerksamkeit bekommen hatte, weder von mitschülern, noch von seinen eltern.

Da er hauptsächlich Mädchen tötete, gehe ich davon aus dass er einfach nur mal eine normale beziehung haben wollte, aber er nur gemobbt wurde, und das "Opfer" der schule war. Ich will seine tat jetzt auf keinen fall befürworten.

Jedenfalls glaube ich dass seine heutige tat zum teil ein racheakt gewesen ist, zumal es die 9. und 10. klasse betraf.

Was mich besonders stört; wie bei jeden amoklauf, ist dass es immer wieder unschuldige betrifft, sei es in deutschland oder anderorts.

Was das Thema Killerspiele angeht, wurde es wissenschaftlich bewiesen dass "Killerspiele" wie "Counter Strike" eher das reaktionsvermögen verbessern & die aufmerksamkeit, aber das sind sachen die dem staat eh am popo vorbeigehen, die haben schließlich ihre eigenen Therorien.

Ich selbst komm auch aus nen armen elternhaus, hab schulden ohne ende, hab nich viele freunde, und bin schon zig jahre ohne freundin, und ich verschwende nichma nen gedanken an nen Amoklauf,:instagib: schließlich geht die welt ja nich unter:gruebel:

Für den heutigen amoklauf ist die schuld in meinen augen auf erstes von den eltern abhängig, gefolgt von schule etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ war einfach gestört. Da haben Spiele nix mit zu tun. Bei allen die Amok laufen, sind bestimmt als Babys mal aufen Boden gefallen oder so :D

 

Einfach so Suchti's, mich regts einfach auf das die immer meinen es sind Spiele die das so weit kommen lassen. Mein Gott wenn die Elternteile so dumm sind und nicht mitbekommen was ihre Kinder machen (ich denke das man schon vorher sehen kann ob die Kinder gestört sind oder nicht) und wenn die Eltern das nicht sehen und nichts dagegen unternehmen...selbst schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will auch mal mein beileid an den angehörigen aussprechen.

 

Wie man den Medien ja nun entnehmen konnte, kam er aus einen wohlhabenden Elternhaus, und hatte auch eine Schwester, ebenso hatte er wohl noch nie ne freundin gehabt und erst recht keine freunde (bis auf den einen der nen interview gab)(?)

Wie man bei Taff entnehmen konnte war es ihre eigene therorie (und somit kein handfester beweis) das thema "Killerspiele" anzusprechen.

Ich denke das er keine aufmerksamkeit bekommen hatte, weder von mitschülern, noch von seinen eltern.

Da er hauptsächlich Mädchen tötete, gehe ich davon aus dass er einfach nur mal eine normale beziehung haben wollte, aber er nur gemobbt wurde, und das "Opfer" der schule war. Ich will seine tat jetzt auf keinen fall befürworten.

Jedenfalls glaube ich dass seine heutige tat zum teil ein racheakt gewesen ist, zumal es die 9. und 10. klasse betraf.

Was mich besonders stört; wie bei jeden amoklauf, ist dass es immer wieder unschuldige betrifft, sei es in deutschland oder anderorts.

Was das Thema Killerspiele angeht, wurde es wissenschaftlich bewiesen dass "Killerspiele" wie "Counter Strike" eher das reaktionsvermögen verbessern & die aufmerksamkeit, aber das sind sachen die dem staat eh am popo vorbeigehen, die haben schließlich ihre eigenen Therorien.

Ich selbst komm auch aus nen armen elternhaus, hab schulden ohne ende, hab nich viele freunde, und bin schon zig jahre ohne freundin, und ich verschwende nichma nen gedanken an nen Amoklauf,:instagib: schließlich geht die welt ja nich unter:gruebel:

Für den heutigen amoklauf ist die schuld in meinen augen auf erstes von den eltern abhängig, gefolgt von schule etc.

Ich denke, dass immer die Eltern schuld sind, weil genau diese, die Anzeichen erkennen sollten, ide kennen ihre KInder doch und ich meine, 18 Waffen zu haben, dass ist doch schon krank, wie kann man solche Dinge denn nur so mögen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der auch so ein schüchterner?

 

Nein, ich geh in ne Schule wo das Umfeld eine hohe Kriminalitätsrate hat. Schüchtern war der ganz bestimmt nicht.

 

Langsam wirds lächerlich, die haben gerade in den Nachrichten Final Fantasy VII: Advent Childreen als Killerspiel dargestellt.Erstens ist es ein Film und zweitens ist es kein Killerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschliessen kann man sich dem nicht, das Medien das Verhalten eines jeden Menschen prägen. Auch Killer-Speile, Horrorvideos, extremistische Musik & Co. In welchem Maße ist höchst unterschiedlich. Freilich sind sie auch nicht die Ursache solcher Taten, die gibt es schon länger als die zivilisierte Welt. Aber unter Umständen mit ein Beweggrund.

 

Warum das passieren musste? Keine Ahnung. Ein Freund von mir hat sich im Januar 2007 umgebracht. Einfach so. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nicht den leisesten Anhaltspunkt. Trotzdem ist es passiert. Wie auch heute, leider auf noch tragischere Weise. Respektlos & pervers, gegenüber Opfern und Täter, von aussen über mögliche Beweggründe zu debattieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich geh in ne Schule wo das Umfeld eine hohe Kriminalitätsrate hat. Schüchtern war der ganz bestimmt nicht.

 

Langsam wirds lächerlich, die haben gerade in den Nachrichten Final Fantasy VII: Advent Childreen als Killerspiel dargestellt.Erstens ist es ein Film und zweitens ist es kein Killerspiel.

Dir geht´s aber nicht wohl auf der Schule, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass immer die Eltern schuld sind, weil genau diese, die Anzeichen erkennen sollten, ide kennen ihre KInder doch und ich meine, 18 Waffen zu haben, dass ist doch schon krank, wie kann man solche Dinge denn nur so mögen?

Um Himmels Willen. Ihr könnt dafür doch niemandem eine Schuld geben! Nichtmal die Verantwortung, ausser vielleicht dem Täter selbst. Waffen zu besitzen ist nicht verwerflich, unzählige Menschen haben Waffen. Töten ist mit allerhand Gegenständen möglich, mit Autos.

 

Vermutlich haben sich die Eltern des Täters soviel zu Schulden kommen lassen wie meine eigenen. Stell dir vor, du hättest ein Kind ganz normal aufgezogen, und jetzt, wo so etwas grausames passiert, bekommst du vorgeworfen, daran Schuld zu sein? Bitte, das kann nicht euer Ernst sein.

 

Selbst wenn dem so wäre, solches Urteil ist unter gegebenen Umständen absolut fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...