Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Amokläufen


Empfohlene Beiträge

Stell dir vor, du hättest ein Kind ganz normal aufgezogen, und jetzt, wo so etwas grausames passiert, bekommst du vorgeworfen, daran Schuld zu sein? Bitte, das kann nicht euer Ernst sein.

 

Selbst wenn dem so wäre, solches Urteil ist unter gegebenen Umständen absolut fehl am Platze.

 

Wer bist Du denn??? Der allheilbringende Messias oder was?!:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich fande es schon ganz schön heftig als ich das gehört habe.

Aber ich bin auch der Meinung, dass der Typ total depris und psyschische Strörungen hatte.

Der war bestimmt einer von der Sorte die immer den letzten Rest vom Teller bekommen und nie den Braten.

Naja jedenfalls kann es nicht an "Killer"- Videospiele liegen, dass wenn einer Probleme mit dem Leben hat gleich ein Amoklauf beginnt.

 

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Medien demnächst die Schuld den Videospielen geben, weil die ja immer schuld sind.

Aber sowas wie Psysche oder gar Umfeld kommt den Medien nicht in den Sinn.

Wozu auch es gibt doch "Killer" spiele die man die Schuld in die Schuhe schieben kann.

 

Find ich echt nicht fair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen. Ihr könnt dafür doch niemandem eine Schuld geben! Nichtmal die Verantwortung, ausser vielleicht dem Täter selbst. Waffen zu besitzen ist nicht verwerflich, unzählige Menschen haben Waffen. Töten ist mit allerhand Gegenständen möglich, mit Autos.

 

Vermutlich haben sich die Eltern des Täters soviel zu Schulden kommen lassen wie meine eigenen. Stell dir vor, du hättest ein Kind ganz normal aufgezogen, und jetzt, wo so etwas grausames passiert, bekommst du vorgeworfen, daran Schuld zu sein? Bitte, das kann nicht euer Ernst sein.

 

Selbst wenn dem so wäre, solches Urteil ist unter gegebenen Umständen absolut fehl am Platze.

Da MUSS!! was schief gelaufen sein, bei der Erziehung, oder dem sozialen Umfeld oder dergleichen.Und ein Kind mit Waffen aufwachsen zu lasse, an die es auch nochdran kommt, kann ja wohl keinesfalls fördern für die Entwicklung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir geht´s aber nicht wohl auf der Schule, oder?

 

Doch mir gehts gut, es gibt dort zwei Schulen. Ein Gymnasium auf das ich gehe, dort ist es nicht mehr so schlimm seit ein paar Jahren.Aber nebenan ist noch ne Hauptschule, dort sind viele Ausländer die kein Deutsch können und denken dann immer du machst die dumm und sind dann voll schnell aggressiv. Aber auf dem Gymnasium gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch mir gehts gut, es gibt dort zwei Schulen. Ein Gymnasium auf das ich gehe, dort ist es nicht mehr so schlimm seit ein paar Jahren.Aber nebenan ist noch ne Hauptschule, dort sind viele Ausländer die kein Deutsch können und denken dann immer du machst die dumm und sind dann voll schnell aggressiv. Aber auf dem Gymnasium gehts.

Kommt mir bekannt vor......:think:

Bei uns war es teilweise mal so schlimm, daß einmal im Monat ein Krankenwagen kommen mußte.......

Ist aber auch schon Ewigkeiten her.

Aber wenn man bedenkt: Wenn die damals Schußwaffen gehabt hätten, hätte es bestimmt auch Tote gegeben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach so viele Probleme die so einen Zorn in einem freisetzen können . Ich finde es nur nicht in Ordnung das die anderen Auslöser wie Elternhaus,Umfeld,Freundeskreis,Schule,TV(Medien),eigene psychisch labilität und auch Videospiele (wobei ich dies auch zu Medien mit dazuzähle)erwähnt werden.

Und das einzige das in den Nachrichten erwähnt wird sind Videospiele(Killerspiele). Natürlich kann es sein das ein bestimmtes "Killerspiel" ein Auslöser für die Fantasievorstellungen des Täters waren (wie er seinem Zorn freien lauf lassen kann), aber das was zu diesem Zorn geführt hat war sicherlich ein anderer Grund. Er wurde sicherlich gehänselt, hatte nie eine Freundin (minderwertigkeitsgefühle) und stand nie im Mittelpunkt und hat anderen die Schuld dafür gegeben, nämlich seiner Schule und dessen Schüler und Lehrer.

und was noch eine gravierende Mitschuld trägt ist die Tatsache das er sehr leicht an Waffen kam. Dies wird nirgenwo erwähnt. Vielleicht wäre es nicht zu dieser schrecklichen Tat gekommen, wenn der Junge nicht so leicht an die Waffen gekommen wäre.

 

Ich möchte gernen noch etwas loswerden. Als ich huete die Nachrichten gesehen habe, und manchmal Jungs im Hntergrund gezeigt wurden die lachen und spass an der Situation haben und so scheiss schaulustig sind, dann könnte ich Kotzen. Z.b in den rtl 2 news um 20:15 Uhr haben die einen Ausschnitt gezeigt vom Tatort und dort lagen auch Kerzen wegen den Opfern und direkt neben der Stelle standne zwei Jungs die lachten und Witze rissen. ich finde so ein verhalten einfach nur beschämend und rücksichtslos gegenüber den Angehörigen der Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L0rDJk

Und selbst wenn ist eine Schuldzuweisung denke ich nicht gerechtfertigt. Heisst ja nicht, das du unrecht hast. Das kann aber nicht von ihnen gewollt sein, von niemandem, auch nicht billigend in Kauf genommen oder wie es das Behördendeutsch sonst nennen mag. Unvorstellbar, mit welcher Wucht die heutigen Ereignisse auch auf die Eltern des Täters eingeschlagen haben müssen. Für so eine Situation verantwortlich gemacht zu werden, das ist an meiner Meinung nach unangebracht und wäre selbst bei grossen Versäumnissen in der Erziehung der Sache gegenüber nicht gerecht. Glaube, da ist vor allem viel Sensibilisierung von Nöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...