Zum Inhalt springen

Amokläufer! Haben wirklich Killerspiele schuld daran?


Empfohlene Beiträge

ich habe so langsam die Schnauze voll >!! wenn ich so ein Blödsinn lese !!

 

"Ein Verbot, Waffen zu Hause aufzubewahren, lehnt Zypries dagegen ab. "Wir haben nach Erfurt 2002 sehr ausführlich darüber diskutiert, ob Schützen ihre Waffen besser im Vereinshaus oder zu Hause lagern sollten", sagte die Ministerin der Zeitung. Nach Abwägung aller Argumente sei jedoch entschieden worden, dass die Aufbewahrung zu Hause sicherer sei als in zentralen Waffenlagern. "Denken Sie nur, welch attraktives Einbruchsobjekt sonst ein einsam stehendes Vereinsheim werden würde", gab Zypries zu bedenken "

 

ja klar und als gegen Beispiel :

Wo ist denn Unser Geld ? in der Bank ..und die ist nicht gesichert oder was?

dort liegt das Geld nur so rum ...auf dem Boden ...auf dem Tisch kann ja jeder zugreifen ??!!

Sind die voll Panne ??!! Hallo Waffen sind gefährlich oder ?

dann sollen sie doch zusehen wie sie die Dinger sicher wegsperren oder ???

was für ein voll...:_wanken2: diese Zypries !!!

Sie verdient bestimmt an den ganzen Waffen mit und lässt sich das schöne Geld nicht wegnehmen ?? Hallo als ob die Waffen kein Geld einbringen würden !!!!

Da springt wohl mehr Bares für sie raus als aus dem Spiele verkauf ...

Bearbeitet von LBsquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs ja von Anfang an gewusst das jetzt eine welle der politiker zum verbot von Ego shooter und sogar Horrorfilmen plädiert haben und bereits heftigst diskutiert wird:_wanken2:

 

 

ich glaub soweit werden die nicht gehen, wenn die jetzt anfangen ein soviel zu verbeiten, denn stellen sich wohl sehr viele firmen quer und verlassen deutschland, die merken glaub ich garnicht was die mit iher politik hier in deuschland alles zerstören, wenn die so weiter machen mit ihren verboten gibts wohl balt bürgerkrieg, in frankreich wars ja nun auch schon, weil die bürger die schnauze voll hatten:schmoll:

 

denn können sie auch bald der grundgesetzbuch abschaffen, weils nunnoch lüge ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, daß bei manchen die Shooter der Auslöser für einen Amoklauf waren/sind. Aber das Ganze deshalb an den Pranger zu stellen halte ich doch für äußerst lachhaft. Das liegt ja nicht an den Spielen selbst, sondern wie ich als Einzelner damit umgehe und es verarbeite. Verbot ???? Lachhaft !!!! Es wurden auch schon Morde aus Eifersucht begangen. Was machen wir jetzt ? Beziehungen und Ehen verbieten ?? Also bitte meine lieben Politiker und Zuständige...........Gehirn einschalten :think: Und laßt uns Zocker endlich in Ruhe unserem Hobby nachgehen :_wanken2: Amokläufe gab es nämlich schon lange vor dem Eintritt ins Computerzeitalter. Und es wird sie auch noch geben, wenn der letzte Mensch aufgehört hat zu daddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber CS is doch ab 16, oder? (habs noch nie gespielt)

Jap...mittlerweile erlauben mir meine Eltern, Spiele ab 18 zu spielen (bin 15)

 

Ganz ehrlich: Ich halte deine Eltern für VERANTWORTUNGSLOS! Es hat einen Grund, warum die Spiele nicht schon Kindern zugänglich gemacht werden dürfen!!

 

Genau hier liegt nämlich das Problem! Die vorhandenen Gesetze MÜSSEN erst einmal durchgesetzt werden, dann hätte nämlich die Waffe garnicht offen rumgelegen!

 

FSK18 Spiele dürfen NICHT an Kinder (ja mit 15 bist du noch ein Kind!!) verkauft oder sonstwie abgegeben werden!

Bearbeitet von Snickers1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich halte deine Eltern für VERANTWORTUNGSLOS! Es hat einen Grund, warum die Spiele nicht schon Kindern zugänglich gemacht werden dürfen!!

 

Genau hier liegt nämlich das Problem! Die vorhandenen Gesetze MÜSSEN erst einmal durchgesetzt werden, dann hätte nämlich die Waffe garnicht offen rumgelegen!

 

FSK18 Spiele dürfen NICHT an Kinder (ja mit 15 bist du noch ein Kind!!) verkauft oder sonstwie abgegeben werden!

 

Kann ich dir nur 100%tig recht geben........nicht umsonst sind diverse Spiele und filme ab 18.

Aber mal ganz ehrlich! Die Filme die ab 18 sind laufen auf anderen Sendern um 23.00 Uhr, und die kann jeder sehen. Aber Spiele verbieten an die nicht jeden ganz so schnell ran kommt finde ich nen bischen komisch.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Altersbeschränkung (zumindest von 16 ab) nicht für besonders sinnvoll. Wer sagt mir denn, daß jeder der über 18 ist, die 18er Titel auch dementsprechend verkraftet und auffasst ? Manch einer ist mit 25 noch nicht mal reif genug für sowas. Andere dafür aber bereits mit 14, 15 oder 16. Aber irgendwie muß man es ja einschränken :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens kann ich mvm78 recht geben. Nichts SPiele/Filme töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen.

Zweitens spielen Millionen Menschen Weltweit Ego-shooter und sogenannte Killerspiele. Aber laufen die gleich alle Amok. Nein. Bei so einer Tragödie darf man sich nicht dazu hinreißen lassen zu verallgemeinern und von einem Einzelfall/fälle bzw. Schwarzen Schafen gleich auf die Allgemeinheit, in diesem Fall der Zocker, schließen. Wie in vielen Studien mittlerweile bewiesen wurde haben solche Taten immer ein sammelsurium von Auslösern (Soziales Umfeld, ec.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon sehr schlimm was Vorgestern passiert ist .Und das auch noch so nah in Deutschland das lässt das ganze noch schlimmer wirken.

Aber ich denke das Killerspiele Nicht die Ursache für Amokläufe sind denn ich meine wenn man sich von einem Videospiel ''sagen lässt'' was man tun soll muss man doch auch eine geistige störung haben und dann ist ja dieses Störung der Grund dafür. Der Amokläufer von Winnenden war ja z.B. depressiv und mehr oder weniger ein Aussenseiter.Wie die vielen anderen Amokläufer wollte er sowas wie ein Held sein, Aufmerksamkeit haben, einmal im leben im Mittelpunkt stehen. Der Kerl laut meinen Infos ein Waffenfanatiker. Ich denke dann kommt das eine vom anderen wenn .Jemand der Kart fährt oder sonst im motorsport aktiv ist wird garantiert auch Rennspiele spielen (wenn er überhaupt videospiele spielt).

 

Was die Alterbegrenzung angeht Ich bin 15 und ich darf Spiele ab 18 spielen. Allerdings kann ich damit umgehen ich kenne Leute in meinem Alter denen ich keine Videospiele ab 18 indie Hand geben würde. Meine Mutter weiß wohl das ich dadurch (und überhaupt)nicht ein Amokläufer werde oder sonst irgendwas geisteskrankes machen werde und meine Mutter ist definitiv nicht Verantwortungslos.

Ich finde viel wichtiger dass der Täter einfach an die Waffen seines Vaters mit über 4000 Schuss (wie ich gehört hab)drankam. Ohne näher aufs detail eingehen zu müssen ; bei mir in der Familie gab es (weit vor meiner Geburt noch) einen Jungen der sich mit der Waffe seines Vaters mitten in der Nacht erschossen hatte deswegen finde ich das ein bisschen leichtsinnig und unheimlich überhaupt Waffen im Haus zu haben.

Also nochmal die Polizei sollte sich nicht auf Ballerspiele konzetrieren sondern auf das Umfeld und den Geistigen Zustand des Täters ,damit man sowas vielleicht in Zukunft verhindern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...