Zum Inhalt springen

Amokläufer! Haben wirklich Killerspiele schuld daran?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei CoD hätte er ne gute Statistik gehabt, 16:1 Abschüsse und das mit ner Pistole, hat wohl vergeblich auf ne Drohne etc gewartet.

 

Ne also das ist echt nicht zu entschuldigen, denn es gibt KEINEN Grund Menschenleben auszulöschen.

 

der war gut aber fies :think: Ted bundy hat auch net gezockt und der war krank im kopf früher war der rock and roll an allem schuld jetzt sind es games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, langsam glaube ich das die Spiele einen schlechten Einfluß haben. Habe heute welche aus der 5.Klasse gehört. Die fanden es cool das dort so viele gestorben sind, und wollen sowas auch, nur wegen Schulfrei das mus man sich mal vorstellen.

 

Genau solche Kinder meine ich die sollten solche Spiele wirklich noch nicht haben .

Einige 5 oder 6 klässler bei mir an der schule haben mal über Gta IV geredet (als es gerade rauskam und halt viel werbung dafür gemacht wurde)und als ich sie gefragt hab um ob sie wissen um was es in der Story überhaupt geht meinten Sie es geht darum das man mit dem Russen Nico Bellic Die Russenmafia abknallt . Als ich ihnen gesagt hab das da noch ein bisschen mehr passiert als das und das Nico kein Russe ist, meinten sie dass sie sich die Filme garnicht richtig anschauten weil sie nur mit Untertiteln sind und sie lieber ballern als sich die Zwischensequenzen anzusehen.

Ein 10 jähriger 5 klässler sollte so oder so ,egal wie er mit solchen sachen umgehen kann, nicht Spiele ab 18 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier so ein drunter und drüber herrscht, möchte ich auch was dazu sagen.

Ich habe heute Galileo geschaut.

 

Sie testeten mehrere Spieler und das über Monate.

Dabei sammelten sie viellerlei Informationen.

 

Die Spieler wurden ausgefragt zu allen möglichen Situationen und dabei bekam Galileo raus:

 

,,Die Spiele sind nicht an dem Verhalten der Schüler Schuld''

 

Es wurde kein Grund genannt, woran es sonst liegen könnte.

Jedoch hörte man von einigen erwachsenen Menschen wie Psychiater, dass das Umfeld Teil's Schuld haben soll.

 

 

Was schließen wir daraus?

Die Spiele sind nicht Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist aber so. Mir würden Ego-Shooter nicht fehlen. Im Gegenteil: Wenn dadurch die Rate der Amokläufe verringert werden könnte, wäre es eigentlich gut!

 

Also es werden Ego Shooter verboten (mal angenommen).Wie willst du dann feststellen ob es weniger Amokläufe gibt????Einfach Zeit zurückdrehen und schauen ob es mit Shootern mehr gibt geht ja wohl schlecht.Und wenn es immer noch Amokläufe gibt....?was verbieten wir dann? Oder sollen wir dann alle potenziellen Amokläufer registrieren? Und wie soll man die finden.Ich frage mich viel mehr wieso gibt es im benachbarten Ausland,wo Spiele erscheinen die es bei uns gar nicht oder nur stark geschnitten gibt dieses Problem nicht? Warum hauptsächlich in Deutschland und Amerika? Aber unsere Politiker machen das was sie immer machen - schnell einen Sündenbock suchen um von der eigenen Unfähigkeit und Hilflosigkeit abzulenken.Und da wo es mehr Kontrolle geben sollte (z.B. riskante Geschäfte von BAnken und Unternehmen) tut man nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...