Zum Inhalt springen

Amokläufer! Haben wirklich Killerspiele schuld daran?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist wirklich Schwachsinn einen Amoklauf mit Spielen von Killerspielen zu erklären. Das ist einfach nur eine Ausrede, wenn genaurere Indizien auf das Motiv des Täters fehlen...! Das was den Täter zu so einem Amoklauf getrieben hat sind soziale Probleme. Meißt sind solche Leute Außenseiter, Mobbingopfer etc. Leute die in ihrem sozialen Umfeld nicht anerkannt werden und immer mehr in eine Ecke gedrängt werden, aus dem Sie nur einen Ausweg sehen...und dieser sieht leider Gottes öfters so aus wie in Winnenden! Aber damit man nicht zugeben muss, dass unsere Gesellschaft solch Verhalten in indirekter Weise mitverschuldet, schiebt man es auf das Spielen von Killerspielen. Aber meiner Meinung nach führt ein solch ignorantes verhalten zu keiner Besserung, und das sollte jawohl im Mittelpunkt der Diskussion stehen und nicht das Verbot von Computerspielen!

Trotzdem mein Beileid an alle Angehörigen der Opfer!!

 

Jap sehe ich auch so, Killerspiele sind nicht schuld, sondern soziale Probleme :/

 

Killerspiele sind nur die Sündenböcke,weil völlig inkompetente Politiker nicht eingestehen können, dass zu wenig mit dem Problem umgegangen wird.

 

Diese Logos auf dem Cover ist doch nur ein krasses Beispiel für die marginale Angehensweise von diesem Problem :/

 

Wenn man auf den Killerspielen die Schuld zuweisen möchte, dann aber bitte richtig, welches so oder so völlig daneben ist.

 

Anstatt Gelder in die Sozialarbeit von "Verdächtigen", die man nur sehr schwer auflesen kann, zu investieren, tut man doch alles völlig falsch und propagandiert gegen Killerspiele.

 

Echt krank, wenn Killerspiele schuld sein sollen, dann gibt es doch noch ganz viele andere ähnliche Faktoren. Z.B. müssten sehr viele Jungen ein aggressives Verhalten aufweisen können, das sehe ich nicht so.

Oder müsste man die richtig harten Filme auch verbieten oder mindestens auf gleiche Ebene stellen.

 

Naja, egal, dieses Thema wird doch sooft durchgekaut und am Ende kommen wir doch alle zu dem Schluss, dass nur Leute behaupten Killerspiele seien Schuld, die keine Ahnung haben oder sich ein Bild davon machen können was ein Amokläufer denkt oder ihn dazu treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is genauso als würde ich nachdem ich wrestling geglotzt hab anfangen kleute zu verprügeln!!! Oder ich zock NFS und werd zum raser!!! Da hat ein spinner nen schuss in der platte und deswegen muss die gesamte community darunter leiden. Statt se sich kümmern, das der net so labil usw. wird und das im Anfangstadium stoppen und nach den wahren Ursachen suchen.

 

 

 

Und ich hab nachrichen geguckt und die erste frage des Moderators war: " Hat der Täter Killerspielen gespielt?" das braucht kein kommentar mehr oder?

 

also mein kleiner Bruder hat mich mal verhauen, nachdem er Kung Fu Panda gesehen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Staat muss erst knallhart gegen Eltern vorgehen, deren Kinder Spiele spielen, die nicht ihrem Alter entsprechen!

Wäre hier für 2.000 Euro Strafe und schon würden die Eltern ihre Kinder auch mehr kontrollieren!

Das Problem ist doch, dass viele Eltern sich nicht für ihre Kinder intessieren oder einfach keine Ahnung haben! Der Staat muss endlich gegen diesen Missbrauch vorgehen und sollte nicht wieder durch bescheuerte Verbote von Spielen ankommen, die dann sowieso jeder hat, wie Soldier of Fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Staat muss erst knallhart gegen Eltern vorgehen, deren Kinder Spiele spielen, die nicht ihrem Alter entsprechen!

Wäre hier für 2.000 Euro Strafe und schon würden die Eltern ihre Kinder auch mehr kontrollieren!

Das Problem ist doch, dass viele Eltern sich nicht für ihre Kinder intessieren oder einfach keine Ahnung haben! Der Staat muss endlich gegen diesen Missbrauch vorgehen und sollte nicht wieder durch bescheuerte Verbote von Spielen ankommen, die dann sowieso jeder hat, wie Soldier of Fortune

 

so siehts aus mein freund!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen, die reagieren mal so mal so drauf...

 

Manche sind so sensibel und drehen sofort am Rad, wenn die mit 14 nen zensiertes Game zocken... manche spielen es mit 12 und haben kein Problem damit. Man muss nur bloss schlau genug sein die Realität von den virtuellen Spielen zu unterscheiden. Aber wieso reden wir da überhaupt über Spiele?

 

Macht doch mal den Fernseher an! Da läuft um Mittagszeit teilweise Werbung mit nackten Weibern und die Kinder gucken das! Und da wird nichts gesagt... sowas find ich lächerlich. Und dann gibts etliche Filme wie Saw oder andere Splatter.... die wohl um einiges krasser an Brutalität sind als alle Spiele zusammen!

 

Mir gehen die Amokläufe voll auf den Sack.... denn mit jedem Amoklauf werden alle Aktionspieler immer schärfer zensiert, aber nur hier in Deutschland! Was soll das eigentlich? In anderen Ländern darf man unzersierte Games zocken und Filme gucken... seltsamerweise wird da kein Amok gelaufen! Das liegt also nicht an Spielen und auch nicht an Filmen... sondern einfach daran dass manche Menschen gestört sind - und dazu auch noch gemobbt werden bis die dann iwann mal ausrasten.

 

Und wenn dann die Eltern auch noch 18 unterschiedliche Waffen rumliegen haben - kein Wunder!

 

Man könnte jetzt sogar noch soweit gehen, dass mans genau umdreht. Genau dadurch, dass eben Spiele und Filme hier in Deutschland zensiert werden (wie in keinem anderen Land) Amoks gelaufen wird... denn es wird einem in einem Egoshotter eine wunderschöne saubere Welt ohne Blut und Leid vorgegaukelt, wo nach einem Headshot nur ein kleines Löchlein im Kopf zu sehen ist... und glaubt mir - es gibt soooooooo viele Menschen die genau das glauben. Dabei ist der halbe Schädel weg, wenn auch nur eine Pistolenguckel durch den Kopf gejagt wird. Wenn man sowas dann in einem Film sehen würde, dann würde man sich das vielleicht zweimal überlegen, ob man noch Amok läuft.

 

Ich finde auf jeden Fall das Zensieren von Spielen und so weiter lächerlich (Rasismus und so weiter natürlich ausgenommen). Jeder muss selbst zusehen, was er daraus macht und was man seine Kinder spielen oder gucken lässt - und nicht der Staat! In anderen Ländern klappts super, nur hier in Deutschland und USA seltsamerweise nicht. Aber in den USA herrschen ja eh andere Bedingenen als hier bezüglich Wagen und Co.

Bearbeitet von BALROG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon machen die Bayern ( CSU ) die Schnauze auf :

Konsequenzen des Amoklaufs: CSU will Killerspiel-Verbot, SPD Kontrolle über Schützenvereine - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

 

wie Waffen nicht wegsperren das soll helfen ?! klar

aber dafür die Spiele ( Killerspiele ) verbieten Deutschland weit ..das löst das Problem 100% .... :_wanken2:

klar doch , wer die wählt der ist selbst Schuld wenn das durchkommt irgendwann ...

 

"Offensichtlich hätten Killerspiele bei dem Amokschützen von Winnenden eine große Rolle gespielt."

...die machen es so wie immer wird schnell ein Schuldiger gefunden ..fertig !!

 

aber dass die Polizei überhaupt kein Plan hat über die Ursachen das Amoklaufs lesen wie ja hier deutlich !!

"Panne im Fall Tim K.: Vom PC daheim habe der Amokläufer seine Taten angekündigt, verkündete Baden-Württembergs Innenminister Rech. Tatsächlich saßen er und einige Staatsanwälte wohl einem Betrüger auf, der das Bild eines Web-Forums fälschte"

 

kein Kommentar ...

wie gesagt wenn die affen alles( wirklich alles Waffen ,Spiele ) verbieten und glauben es wird so etwas nie wieder vorkommen dann irren die gewaltig !!

die ( Politiker) wollen nur ihren eigenen Arsch retten weils bald wieder Wahlen gibt ! dann wollen die ja glänzen !

Bearbeitet von LBsquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der übliche Populizismus unserer unfähigen Politiker.

 

Andere erkennen es besser k(l)ick me -> Ziemlich weit unten.

 

Ich geb auf das Geschwafel der Politiker eh nichts mehr. Wenn sie mal aktiv werden (meist vor einer Wahl), kommt nicht viel bei raus. Weil sie sich mit den eigentlichen Problemen nicht befassen wollen. Wieso auch? Bankkonto ist voll und Pension ist gesichert. Also warum sich anstrengen. Das sollen mal lieber die Polizisten machen, die vor Ort ihren Arsch riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Staat muss erst knallhart gegen Eltern vorgehen, deren Kinder Spiele spielen, die nicht ihrem Alter entsprechen!

Wäre hier für 2.000 Euro Strafe und schon würden die Eltern ihre Kinder auch mehr kontrollieren!

Das Problem ist doch, dass viele Eltern sich nicht für ihre Kinder intessieren oder einfach keine Ahnung haben! Der Staat muss endlich gegen diesen Missbrauch vorgehen und sollte nicht wieder durch bescheuerte Verbote von Spielen ankommen, die dann sowieso jeder hat, wie Soldier of Fortune

Wie wäre es denn hier mit, Ich bin ein Link.

 

Die Eltern würden dann vor Angst, dass sie etwas übersehen könnten, die Videospiele komplett aus den Kinderzimmern verbannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass sogenannte "Killerspiele" nicht die Ursache so einer Wahnsinnstat sein können, wohl aber der Auslöser, wenn die entsprechende Person schon vorher psychische Probleme hat! Ein geistig "normaler" Spieler wird nie auf die Idee kommen, im realen Leben wild um sich zu schießen, nur weil er vorher beispielsweise virtuell 500 Zombies über den Haufen geballert hat! Es fährt ja auch keiner mit 180 km/h durch die Stadt, wenn er vorher ein Rennspiel gespielt hat!

 

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass den Kindern der Zugang zu besonders brutalen Spielen nicht zu einfach gemacht werden sollte! Teilweise halte ich das Zensieren für sehr sinnvoll (mein Fallout 3 ist auch CUT, da ich keine platzenden Köpfe für Spielspaß benötige!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...