Zum Inhalt springen

Valiant Hearts: The Great War


SteveSunderland

Empfohlene Beiträge

...

Der Titel soll im kommenden Jahr als Download unter anderem für die PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen. Im Spiel werden fünf Charaktere unterschiedlicher Nationen thematisiert. Der Spieler begleitet sie bei ihrem Überlebenskampf zur Zeit des Ersten Weltkriegs.

Die fünf Charaktere schließen sich zusammen, um einem jungen deutschen Soldaten zu helfen, seine verlorene Liebe wiederzufinden. Die Fünf sind laut Ubisoft unvorstellbaren Gefahren in den Schützengräben ausgesetzt. Allerdings werden sie von einem Hund begleitet, der durch eine Artillerie-Attacke von seinem Herrchen getrennt wurde. Der Hund hilft den Fünf bei ihrem Überlebenskampf und unterstützt euch bei verschiedenen Sequenzen und Puzzlen.

Einige der Puzzle können nur mit Gegenständen aus dem Schlachtfeld gelöst werden. Beispielsweise müssen die Spieler dem Hund die Anweisung geben, unter Stacheldraht zu klettern, um ein Puzzleteil zu holen. Das Touchpad des PlayStation 4 Controllers soll ebenfalls integriert werden, sodass ihr mit der Spielwelt interagieren könnt. Mit dem Pad könnt ihr Granaten werfen oder den Hund füttern.

 

 

Quelle: Play3-News

 

 

Ich finde das Spiel lässt sich schwer einordnen, ich tippe am ehesten auf "Adventure". Ich freue mich das der Erste Weltkrieg behandelt wird, denn das Thema gibt es viel zu selten und gerät zunehmender in Vergessenheit. Ich selber bin erst heute auf den Titel gestolpert und wunderte mich das es darüber - ausser Newseinträge - kein Thema gibt. Hoffentlich lässt der Titel nicht mehr allzu lange auf sich warten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bin erst kürzlich auf den Titel aufmerksam geworden und habe letztens die ersten Abschnitte gespielt.

Und ich kann den vielen positiven Tests bisher nur zustimmen. Es hat definitiv einen Seltenheitswert und gerade das macht dieses Spielkonzept so außergewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Geschichte des Spieles gut. Allerdings gingen mir dann im vierten Kapitel die doch immer gleichen Rätsel auf die Eier.

Das Spielprinzip ist auf jeden Fall super. Die Grafik gefällt mir richtig gut. Ist jetzt kein Megaburner hat aber das was die Entwickler rüber bringen wollten perfekt umgesetzt.

Schön fand ich den geschichtlichen Hintergrund.

Ich habe mir die Dokumente gerne durchgelesen.

Das ein oder andere wusste ich auch noch nicht.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
    • Hab mir das Spiel nach Vorbestellung und anschließender Stornierung dann doch wieder bestellt und bin nach den Berichten hier im Forum nun seit 3 Tagen drin. Und mit drin meine ich voll drin. Das Spiel hat mich entgegen meiner Erwartungen total überrascht und begeistert! Zumindest jetzt in den ersten 10h empfinde ich es als anspruchsvoll, immersiv und mit ordentlich tiefe. Ich mag das Spiel gar nicht so recht mit GoT vergleichen. GoT ist eher ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen während RotR eher ein RPG mit klassischen Open World Elementen ist. Durch diese Art von Open World kann man auch ein bisschen leveln ohne gewisse Gegner zu grinden. Und dabei frisst das dann nichtmal ewig Zeit und Geduld sondern ist meist fix erledigt. Story ist soweit interessant und ich mag einfach mehr zu den geschichtlichen Hintergründen erfahren. Erinnert mich ein wenig an die alten AC Zeiten Das Kampfsystem bzw. das Gameplay ist echt hammer. Ich hab echt bisschen gebraucht um reinzukommen (mein letztes Souls-like war Lies of P, was für mich eines der besten seiner Art ist). Mittlerweile komm ich aber klar. Ja, natürlich habe ich ein wenig gelevelt um mangelnden Skill auszugleichen 😉 Ich hoffe GoT zieht was das Kampfsystem angeht hier nach. Auch hier bietet RotR wieder ne Menge tiefe. Customizing ist der Hammer, gestalte dir Playstyle und Ronin wie es dir gefällt. Genial! Die Grafik ist wohl der Elefant im Raum. Stört mich nicht massiv aber wir alle wissen, dass das Spiel mit besserer Grafik auch besser bei vielen angekommen wäre. Meine Freundin hatte da einen Kommentar mit dem sie vllt. nicht ganz unrecht hat: "Vllt. kommt die Welt und Atmosphäre aber auch so gut rüber eben weil die Grafik so wirkt wie sie wirkt". Die Texturen wirken halt wirklich seeehr altbacken. Nichts desto trotz, bin total begeistert. Hab so ein bisschen den Eindruck das könnte so ein Bloodborn oder Days Gone Ereignis sein, bei dem Leute erst sehr viel später feststellen wie gut das Spiel ist...
    • Ja sowas hat er gesagt, oh cool dann mache ich das. Einfach weil ich zur Zeit Bock habe noch einfach ein bisschen in Vermont und Umgebung zu bleiben bevor ich wieder zurück zur Wüste gehe. 
    • Wenn dich der Elbe vor deiner Haustür aufsucht, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eskortmission. Dann musst du den zu einem zufälligen Ort begleiten. Kann man machen, muss man aber nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...