Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Ritter Solaire-Problem


Voldenorman
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mich neu angemeldet und hoffe, das Thema hier richtig gepostet zu haben.

 

Es ist so,dass ich mich noch im ersten Durchgang von Dark Souls befinde und nun ist ein Problem mit Ritter Solaire aufgetreten.

 

Ich habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung im offiziellen Lösungsbuch gehalten und ihn immer an den dort genannten Stellen angetroffen.

 

Als ich den Centipede Demon besiegt habe, war es aber so, dass Solaire nicht an dem Leuchtfeuer im nächsten Raum, kurz vor Lost Izalith, saß.

 

Dannn habe ich die Abkürzung nach Lost Izalith geöffnet und er stand dort und war schon befallen von einem der Käfer.

 

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe ihn nie ausgelassen und ihn immer angesprochen und bin vorher auch nicht nach Lost Izalith reingegangen.

 

Ich spiele das Spiel auf PS3. Ein Kumpel, der auf Steam spielt, hat alles wie ich gemacht und bei ihm erschien Solaire an dem o.g. Leuchtfeuer.

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Willkommen. Am besten schreibst du solche Fragen immer in den allgemeinen Diskussions-Thread - das ist übersichtlicher und einfacher.

 

Zu deiner Frage: Ich gehe schwer davon aus, dass du den Shortcut bei der Daughter of Chaos zu spät geöffnet hast. Ich weiß nicht mehr genau welches Event im Spiel triggert, dass Solaire auf den Spieler los geht. Meine aber du musst den Shortcut VOR dem Besiegen des Demon Firesage öffnen und die Sonnenlichtmade töten. (Die richtige leuchtet und dropt auch den gleichnamigen Helm.)

 

Falls es einen anderen Trigger gibt, lasse ich mich gerne korrigieren. :)

 

EDIT: Es gibt aber auch einen Bug - wenn es gibt immer wieder Spieler die berichten, dass es trotz des genauen Ablaufs nicht geklappt hat. Steht auch so im DS-Wiki.

Edited by SionSono
Link to comment
Share on other sites

Dankeschön!

 

Sorry für den Falsch-Thread. Dachte unter "Dark Souls" sei das am Besten.

 

Okay, ich werde das im nächsten Durchlauf mal testen und im NG+ die Abkürzung vorm Besiegen des Demon Firesage öffnen.

 

Mein Kumpel hat auf Steam auch erst den Demon Firesage besiegt und auch den Centipede Demon und bei ihm lief alles.

 

Weiß jemand, ob der Bug immer auftaucht oder ob ich eine Aktualisierung herunterladen muss, um diesen zu umgehen?

 

Wäre ägerlich, das Solaire-Event auch im NG+ zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nun auch nochmal ein wenig recherchiert. Aber wirklich weitergebracht hat mich das nicht.

 

Ich wäre dankbar, falls jemand ein Patentrezept hat, wie ich den Bug im NG+ vermeiden kann.

 

Wann ist es am sinnvollsten/sichersten die Shortcut nach Lost Izalith zu öffnen und die Chaos Bugs zu töten und den Spiel-Bug zu umgehen?

 

Wie gesagt, mein Kumpel und ich haben dieselbe Vorgehensweise in Bezug auf Solaire durchs gesamte Spiel angewandt (er auf Steam, ich auf PS3) und haben die Shortcut direkt NACH dem Kampf gegen den Centipede Demon geöffnet.

 

VORHER sind wir beide aber noch zu dem Leuchtfeuer DIREKT NACH dem Centipede Demon-Bosskampfraum, kurz vor Lost Izalith gegangen

 

Der Unterschied war, dass Solaire nach dem Centipede Demon-Kampf bei meinem Kumpel am eben genannten Leuchtfeuer saß und bei mir eben nicht.

 

Vielleicht kann mir jemand schreiben, bei dem der Bug niemals ausgelöst wurde. Wann öffnet ihr die Shortcut, also zu welchem Zeitpunkt im Spiel?

 

Wäre sehr dankbar für weiterführende Hinweise und Ratschlage ums im NG+ besser machen zu können und den Solaire-Pfad zumindest einmal zu ende führen zu können.

 

Schönen Dank schonmal an SionSono für den ersten Hinweis :-)

Link to comment
Share on other sites

...Vielleicht kann mir jemand schreiben, bei dem der Bug niemals ausgelöst wurde. Wann öffnet ihr die Shortcut, also zu welchem Zeitpunkt im Spiel?

...

Ich öffne den Shortcut nie. Ich gehe vor dem Kampf mit Firesage zu der geschlossenen Shortcut Tür, caste Poison Mist hindurch (geht nicht im Multiplayer, also mit Phantomen, da die Tür dann zusätzlich durch einen Fog verschlossen ist) und vergifte so das Vieh. Sobald es tot ist gehe ich hoch und erledige Firesage.

Danach gehts nach oben, den Fahrstuhl Shortcut öffnen und dann geh ich runter zum Leuchtfeuer vor Centipede.

 

Bisher hatte ich damit keine Probleme, vielleicht hilft dir das ja.

 

Gruß

Atlan

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

Hattest Du denn sein Rufzeichen vorm Centipede Demon gesehen/beschworen ? Wenn nein, dann hast Du es schon vorher irgendwo verbockt.

 

Reihenfolge ist schon so richtig:

 

Centipede killen

Mit Solaire nach dem Kampf am Bonfire quatschen (ist optional)

NICHT nach Izalith gehen sondern zurück zum Shortcut

Die Sonnenlichtmade holen/töten nach Izalith rein

zurück zum Izalithshortcut und da müßte dann ein deprimierter Solaire stehen

ChuChuRocket_GER.png
Link to comment
Share on other sites

Danke an Atlan und ChuChu!

 

@ChuChu: ja, ich habe ihn für den Centipede-Kampf beschworen und er hat auch überlebt, wobei das ja nicht ausschlaggebend ist, dass er überlebt.

 

Als ich danach dann zu dem Leuchtfeuer im nächsten Raum gehen wollte, wo er links daneben sitzen sollte, saß er da nicht.

 

Die Grenze nach Lost Izalith habe ich weder dabei noch davor jemals überschritten.

 

Wird wohl wirklich ein Bug sein.

 

 

@Plek: Soweit ich weiß kannst du Solaire durchs Beenden seiner Questline nur noch im letzten Endkampf beschwören, als unterstützendes Phantom, aber eine Belohnung gibts meines Erachtens nach nicht.

Ich weiß nicht mal, obs noch besonderen Dialog oder ähnliches gibt.

Link to comment
Share on other sites

Danke an Atlan und ChuChu!

Gerne :)

@Plek: Soweit ich weiß kannst du Solaire durchs Beenden seiner Questline nur noch im letzten Endkampf beschwören, als unterstützendes Phantom, aber eine Belohnung gibts meines Erachtens nach nicht.

 

Richtig, man kann mit Solaire dann gegen Gwyn in den Kampf ziehen.

Dark Souls 1 Platin Run

Dark Souls 2 Platin Run

Link to comment
Share on other sites

Danke an Atlan und ChuChu!

 

@ChuChu: ja, ich habe ihn für den Centipede-Kampf beschworen und er hat auch überlebt, wobei das ja nicht ausschlaggebend ist, dass er überlebt.

 

Als ich danach dann zu dem Leuchtfeuer im nächsten Raum gehen wollte, wo er links daneben sitzen sollte, saß er da nicht.

 

Die Grenze nach Lost Izalith habe ich weder dabei noch davor jemals überschritten.

 

Wird wohl wirklich ein Bug sein.

 

 

@Plek: Soweit ich weiß kannst du Solaire durchs Beenden seiner Questline nur noch im letzten Endkampf beschwören, als unterstützendes Phantom, aber eine Belohnung gibts meines Erachtens nach nicht.

Ich weiß nicht mal, obs noch besonderen Dialog oder ähnliches gibt.

 

aber spiel mal beendet und neu gestartet hast du, ja? Mir ging das nämlich vor kurzem an einem ähnlichen Punkt genauso. Nach dem Laden war dann alles richtig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...