Zum Inhalt springen

Pure Aufregung wegen Internet absturz


Empfohlene Beiträge

Hallo :ok:,

weiß nicht wo ich sonst was schreiben kann zu diesem thema.

 

 

ich wolle gern wissen, ob ihr mir helfen könnt?:nixweiss:

Es geht nämlich darum, wenn ich bei meiner Mum zu besuch bin, und mal bissl am zocken bin an der ps3 oder auch an der ps4, und sie ist online am pc, stürzt andauernd die i-net verbindung ab!! Also das passiert andauernd abends ab 18.30uhr und dann alle 3-4min absturz, wenn man aber über den tag hinein geht funzt es ja auch !!

 

hoff auf antworten

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du über wlan ins Internet?

Dann kanns auch daran liegen, dass es in der Umgebung viele andere wlan-router gibt und die sich gegenseitig in der Frequenz stören und das zu Verbindungsabbrüchen führt.

 

Das wäre auch mein Tipp. Wenn möglich, immer per LAN-Kabel ins Internet gehen, WLAN nur wenn es nicht anders geht (z.B. Smartphone, Vita, Tablet, etc.)

 

Das nächste wäre wie schon erwähnt mal das Routerlog zu checken, WAS genau passiert. Schmiert die WAN-Verbindung (vom Router zum Provider) ab -> Störungsticket beim Provider aufmachen. WLAN? Auf LAN umstellen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf eine Zwangstrennung durch den Provider.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

 

Viele Router haben die Möglichkeit, diese über das Webfrontend zu schedulen.

 

Ansonsten einfach mal den Router zu einer weniger frequentierten Zeit durchstarten.

 

Der Disconnect sollte sich dann im 24h Rhythmus entsprechend verschieben.

 

PS: Ansonsten einfach mal ne Störung beim Provider aufmachen. Die Jungs und Mädels können die Leitung auch mal durchmessen und gegebenenfalls zurücksetzen.

 

Falls alles IO sein sollte, würde ich deiner Mom mal ganz genau auf die Finger sehen.

 

Wer weiß was sie da treibt ;)

Bearbeitet von McToastMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...