Inkompetenzallergiker Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Tippe auf eine Zwangstrennung durch den Provider. http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung Viele Router haben die Möglichkeit, diese über das Webfrontend zu schedulen. Ansonsten einfach mal den Router zu einer weniger frequentierten Zeit durchstarten. Der Disconnect sollte sich dann im 24h Rhythmus entsprechend verschieben. Nee. Das wäre ja dann nur 1 mal am Tag. Er schreibt aber abends ab 18.30uhr und dann alle 3-4min absturz Das hat garantiert nichts mit Zwangstrennung zu tun! Link to comment Share on other sites More sharing options...
McToastMan Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Nee. Das wäre ja dann nur 1 mal am Tag. Er schreibt aber Das hat garantiert nichts mit Zwangstrennung zu tun! In letzter Zeit hab ich es nicht so mit dem lesen hatte es als 3-4 minuten interpretiert (Was mir beim näherem Überdenken auch schon ziemlich lang vorkommt). Die Leitung kann er, oder die Mom, trotzdem mal vom Support prüfen lassen. http://tcial.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
boogie Posted January 23, 2014 Share Posted January 23, 2014 Schau mal nach, ob zu der Zeit mehrere WLAN-Netze den gleichen Kanal benutzen...wenn ja, im Router auf einen anderen umstellen. Bei mir war danach Ruhe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xX-Reza-Xx Posted January 24, 2014 Author Share Posted January 24, 2014 Also, ich benutz nen Alice Router und der ist schon 4-5j alt (mind. ) und wir sind bei Alice nun ja o² und da meint mein bruder, das es vllt daran liegt das es alice nimmer gibt die kunden zu verkraulen das wir zu o² wechselbn sollen. denn das war bei ihm auch so!! Aber wegen dem Thema. Ich gehe nur über LAN hinein, und trotzdemn stürzt es in regelmäsigen abständen ab. im laufe des Tages ohne probleme und dann kommt es so gegenm 18.30 - 18.45 in abständen von 10-15min zum absturz. wenn ich den provider kontaktiere, geht keiner ran. ist nu8r blöd wenn man online zockt oder sonst i-was macht und stürzt ab, das regt einen auf! wenn meine Mom zB nicht am pc ist, ist die schwankung nicht all so heftig wie wenn sie on ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xX-Reza-Xx Posted January 24, 2014 Author Share Posted January 24, 2014 Was für einen Router habt ihr? Hast du den gefunden gehst du mal ins Routermenü und dann bei Ereignisse schauen was dort so alles ist! Sag mal dann was da so alles ist und es wird bestimmt bald wieder alles gut :-) benutz nen alten alice router der mindestens 4-5j alt ist. wie komme ich denn ich die routereinstellung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
McToastMan Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 benutz nen alten alice router der mindestens 4-5j alt ist. wie komme ich denn ich die routereinstellung? Steht auf dem Router was dazu. Hersteller und Produktname wären hilfreich. Ansonsten versucht es mal unter dieser Nummer: 0800 5251378 (kostenlos aus dem Festnetz). Ich glaube nicht, dass hier absichtlich dein Anschluss denialed wird aber mittelfristig solltet Ihr tatsächlich mal einen Vertragswechsel in Betracht ziehen. http://tcial.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
xX-Reza-Xx Posted January 24, 2014 Author Share Posted January 24, 2014 Also ich würde liebend gern den Router bennen, wenn ich nur grad nicht auf Arbeit wäre sag ich aber definitiv wenn ich zuhause bin. aber kann ja nicht sein das es immer um die gleiche zeit passiert. aber ich muss ja doch mal nen vertragspartner wechseln aber nicht jeder ist in meiner nähe aufgebaut, wie KD oder 1&1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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