Jump to content
Play3.de
Doctor-Flamenco

Savegames bei neueren Spielen nicht mehr kopierbar!

Recommended Posts

Ist euch schon aufgefallen das man bei neueren Spielen seine Savegames nicht mehr auf einen USB-Stick kopieren kann?

Ich frage mich ernsthaft was dieser Schwachsinn soll und was Sony sich dabei denkt. Wollen sie damit verhindern das manche Gamer ihre Savegames bei Ebay verkaufen? Kann denen doch eigentlich am Arsch vorbei gehen. Oder will Sony demnächst selbst Speicherstände im Store zum Verkauf anbieten? - Keine Ahnung! Ein anderer Grund würde mir spontan nicht einfallen.

Ich weiß nur das meine Festplatte vollkommen voll ist und ich mir demnächst eine 320 GB-Platte einbauen wollte (hab das Teil sogar schon gekauft). Nur kann ich bei z.B Resident Evil 5, Killzone 2 und Street Fighter 4 meine Savegames nicht kopieren, da Sony es mir nicht erlaubt. D.h. entweder baue ich die neue Platte ein und fange bei allen Spielen wieder bei Null an (worauf ich eigentlich wenig Lust habe), oder ich lasse meine alte Platte drin und lösche, nachdem ich die Spielstände gesichert habe, alle älteren Spiele (worauf ich genau so wenig Lust habe) - Ausserdem wenn Sony das jetzt bei allen neuen Spielen so macht, komme ich irgendwann an den Punkt, an dem ich nur noch Spiele auf der Festplatte habe, deren Savegames man nicht mehr kopieren kann. Und dann? Platte A einbauen wenn ich Game X zocken will und dann wieder Platte B einbauen wenn ich Game Y spielen will.

Ich denke ich kann mit meinen Savegames machen was ich will und weiß echt nicht was dieser Bullshit soll. Da kann ich nur noch sagen: Fuck you Sony!:kotz:

[sIGPIC][/sIGPIC]

ohne scheiß...ich finde auch,dass das die grottigste Idee überhaupt ist. WOllte GH World Tour letztens beim Kollegen zocken,aber ich konnte zum verrecken den Spielstand nicht kopieren und musste wieder bei 0 anfangen.Was soll das???Weiß jemand genaueres??

*KATSCHING

PS3 40GB

Games: The Darkness (Uncut), Condemned 2, FarCry2, Call of Duty 5 - World at War, Dead Space, Bioshock, Resistance 2, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Euro 2008, Guitar Hero III, Guitar Hero World Tour, Guitar Hero Metallica, Little Big Planet, Buzz Quiz

PSP zu verkaufen:

Schliess eine Externe Festplatte an deine PS3 und macht eine eine komplette Sicherheitskopie von deinen System und später kopierste die Kopie auf deine neue Platte so müssteste alle deine Spielstände behalten

Schliess eine Externe Festplatte an deine PS3 und macht eine eine komplette Sicherheitskopie von deinen System und später kopierste die Kopie auf deine neue Platte so müssteste alle deine Spielstände behalten

Funktioniert das dann sicher? Weil hab auch bald vor meine Festplatte zu wechseln.

Danke für den Vorschlag, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert. "Nicht kopierbar" bleibt wohl "Nicht kopierbar" ob über Sicherheitskopie auf externe Festplatte oder Savegame-Kopie auf USB-Stick. Probieren werd`ich es aber mal.

Weiß aber immer noch nicht was der Scheiß soll und was sich Sony dabei denkt.

"What a shitload of fuck"

[sIGPIC][/sIGPIC]

Danke für den Vorschlag, bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert. "Nicht kopierbar" bleibt wohl "Nicht kopierbar" ob über Sicherheitskopie auf externe Festplatte oder Savegame-Kopie auf USB-Stick. Probieren werd`ich es aber mal.

Weiß aber immer noch nicht was der Scheiß soll und was sich Sony dabei denkt.

"What a shitload of fuck"

Ich habe es zwar noch nicht erlebt das mit "Nicht kopierbar", aber sogar der Gedanke dran macht mich verrückt. Ich glaube Sony dreht langsam durch...

Neue Spiele = kein kopieren des Speicherstands

PSN Cards = veröffentlicht keine, weil sie einen idiotischen System benutzen

war nur mal als Beispiele...

Ergebnis: WTH denkt sich Sony dabei..??!?!

Der Restore inkl der Savegames klappt nur auf der selben Playstation. Also wenn ihr zB eine neue Platte eingebaut habt.

Bei einer anderen funktioniert es nicht. Hatte ich auch, als ich meine PS3 einschicken musste. Der Restore auf der neuen war unvollständig. :(

Ich hatte damals meine PS3 auf 250gb umgebaut hatte vorher eine Datensicherung gemacht. Konnte meine Spielstände von NFS nicht kopieren.

Hab dann vom kompleten system auf der neuen platte wieder hergestellt so konnte ich die dann mitkopieren.

hier eine erklärung wo ihr es im menü findet

Systemeinstellungen-->Datensicherungsprogramm--> sichern--> wo es hin kopiert werden soll