Jump to content
Doctor-Flamenco

Savegames bei neueren Spielen nicht mehr kopierbar!

Recommended Posts

ja ist mir auch grad aufgefallen als ich es probiert hab. so ein rotz. da bkann man ja nur hoffen das die Playsi nich verreckt...

ich hätte ne idee warum die das machen meine vermutung ist: wenn man bei einem spiel sagen wir mal kurz vor dem ende steht dann kopiert man den speicherstand auf nen stick geht zu nem kumpel (oder stellt den sogar ins Internet) spielt das dann dort zu ende und dann hat er auch die gold trophie. Also noch mal in kurzform ich glaub die wollen verhindern das man so trophies an andere weitergibt. Hoffe ihr versteht was ich meine

Aber ich finds auch richtig...doof zum glück konnte ich noch alle meine spielstände kopieren als ich meine festplatte getauscht hab (40 GB sind echt wenig)

Currently playing: Ratchet und Clank: ACiT

Most Wanted: Heavy Rain

Denke nicht das Sony irgendwas damit zu tun hat. Genau wie beim Regionalcode, liegt die Entscheidung eher bei den Entwicklern. Was die Locks bringen sollen? Das wissen wohl nur die Entwickler.:think:

ich hätte ne idee warum die das machen meine vermutung ist: wenn man bei einem spiel sagen wir mal kurz vor dem ende steht dann kopiert man den speicherstand auf nen stick geht zu nem kumpel (oder stellt den sogar ins Internet) spielt das dann dort zu ende und dann hat er auch die gold trophie. Also noch mal in kurzform ich glaub die wollen verhindern das man so trophies an andere weitergibt. Hoffe ihr versteht was ich meine

Aber ich finds auch richtig...doof zum glück konnte ich noch alle meine spielstände kopieren als ich meine festplatte getauscht hab (40 GB sind echt wenig)

guitar hero world tour zB besitzt keine Trophys und trotzdem ist der Spielstand nicht kopierbar!

*KATSCHING

PS3 40GB

Games: The Darkness (Uncut), Condemned 2, FarCry2, Call of Duty 5 - World at War, Dead Space, Bioshock, Resistance 2, Resident Evil 5, Devil May Cry 4, Euro 2008, Guitar Hero III, Guitar Hero World Tour, Guitar Hero Metallica, Little Big Planet, Buzz Quiz

PSP zu verkaufen:

ist mir bei NFSC auch schon aufgefallen,das ist aber nicht neu:think:

Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

[sIGPIC][/sIGPIC]

My Name is Killer,Dahakakiller.

Glaube nicht das es was mit den Trophies zutun hat da diese ja im PSN gespeichert sind und nicht auf der Playsi...

Jeder will in den Himmel kommen, aber keiner will sterben.

ohne scheiß...ich finde auch,dass das die grottigste Idee überhaupt ist. WOllte GH World Tour letztens beim Kollegen zocken,aber ich konnte zum verrecken den Spielstand nicht kopieren und musste wieder bei 0 anfangen.Was soll das???Weiß jemand genaueres??

eins ,uss ich jetzt schon mal fragen wenn man dich ein savegame kauft kriegt man dann auch die trophys:nixweiss:

MEINE GAMES:

GT5 PROLOGUE

NHL09

FIFA08

FIFA09

GTA IV

UEFA EURO 08

PLAYSTATION3(60GB)

nein die trophies können nicht rückwirkend freigeschaltet werden.

Currently playing: Ratchet und Clank: ACiT

Most Wanted: Heavy Rain

Mich hat ja schon die ganze zeit genervt das man updates nich auf usb speichern kann aber das hier setzt dem ganzen die Krone auf. So eine scheisse aber auch!

eins ,uss ich jetzt schon mal fragen wenn man dich ein savegame kauft kriegt man dann auch die trophys:nixweiss:

Man kann nicht mal neue Trophys aufbauend auf einem kopierten Savegame freispielen.

Habe mir mal ein Savegame für Fallout 3 geladen und dann dort weiter gespielt. Als ich eine Trophy erhalten sollte, kam nur die Meldung "Sie haben keine Trophy erhalten"....