Zum Inhalt springen

Savegames bei neueren Spielen nicht mehr kopierbar!


Doctor-Flamenco

Empfohlene Beiträge

Daran mag ich noch garnicht denken,bzw das soll sich meine Blacklady garnicht erst einfallen lassen son Scheiß zu machen.Und wie ich schon erwähnte wenn das so weiter geht hätt ich dann doch lieber ne Memocard.Oder die sollen das Profilgebunde Savegame bei Offlineaktivitäten sein lassen und nur bei Onlineaktivitäten benutzen.da es da wohl vermehrt zu Betrügereien kommt(Glitchen)

Aber online Daten werden doch net in den Saves auf deiner HDD mitgespeichert. Die sind doch an deine PSN ID gebunden und auf den Servern gespeichert. Oder irre ich mich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

immer wieder gibt es Berichte, wo man den Kunden sauer macht. Und trotzdem kauft der Kunde wie blöde.

 

Aber ganz ehrlich, ich finde das wirklich eine Schweinerei. Solang es bei wenigen Games bleibt ist es ja okay, aber wenn das zur Gewohnheit wird, na Prost Mahlzeit.

 

Bin vom PC auf die PS3 gewechselt, allein schon wegen den BluRays und habe es bis dato noch nicht bereut. ABer solche Meldungen wie diese stoßen mir wirklich sauer auf. Wer weiß wo das noch hinführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da draussen

 

zum Thema Savegames kopieren habe ich gerade mein eigenes Dilemma

durch.. wollte meine 60 Giga Original Platte tauschen in eine größere

was tadellos klappt - aber eine Rücksicherung hat nicht geklappt

habe vorher die Originalplatte mit dem Ps3 tool gesichert aber auf der neuen Platte bei 98% immer schluss mit Fehlermeldung. Nach Recherchen im Netz las ich auf einer engl. Seite dass Savegames von einigen Spielen stressen und den Rücksicherungsvorgang verhindern - also eine zweite rücksicherung ohne Spielstände auf eine externe Platte gemacht (jedesmal ca 34 Giga)

diese ließ sich auch nicht!!! rücksichern. OK beim PS3 Service angerufen

der Typ war nicht sonderlich hilfreich stocherte nur im trüben und meinte dann nach rückfrage mit einem Leiter - es liegt an der neuen Platte - weil diese noch nicht bei der Sicherung in der PS3 war ist die nicht autorisiert

und weil da DRM geschützte Inhalte aus dem Store auf der Platte sind kann man diese nicht auf andere Platten übertragen - aber eine Rücksicherung auf die Originalplatte ist JEDERZEIT möglich. OK dachte ich mir sichere mal die Originalplatte zurück damit meine Need 4 SPeed Savegames die ich vorher nicht von Hand sichern konnte - wieder herstellen kann. ABER nein auch die Originalplatte ließ eine Rücksicherung nicht zu - weder das Image mit savegames noch das ohne. Scheiß PS3 Hotline unterm Strich sind NUR :-( die Need 4 Speed Daten weg - und ich war bei Pro STreet schon so weit - aber ich konnte den Rest mit den von Hand kopierten Sachen wieder herstellen.

 

Fazit: meine Erfahrung zeigt dass sich kopiergeschützte Savegames niemals übertragen lassen - nicht einmal durch Platten Rücksicherung!!!!!!!!!!!

 

Gruß Uliversum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haja, i hab's gewußt ;)

 

jetz hab ich die playsi komplett neu aufgesetzt ((es installieren war nicht mal das problem!!!))

 

aber 500.000 updates wieder zusaugen ((ich glaub min.5GB updates))

 

nun sind 24.games installiert und ohne ende musik!!!

 

firmware 2.70 kann von mir aus an den start gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt mal einer eine konkrete Antwort geben:

 

Wollte mir eine neue Festplatte einbauen. Ist es nun möglich Spielstände über die Datensicherung der PS3 zu sichern und anschließend auf die neue Platte das Backup aufspielen (selbe PS3, andere Platte) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt mal einer eine konkrete Antwort geben:

 

Wollte mir eine neue Festplatte einbauen. Ist es nun möglich Spielstände über die Datensicherung der PS3 zu sichern und anschließend auf die neue Platte das Backup aufspielen (selbe PS3, andere Platte) Danke!

 

wie gesagt!!!

ich hab mir extra die gleiche HDD 250GB gekauft, die mein PSN kollega schon seid einem jahr verwendet.

mein onkel's zweiter name ist Dr. Computer, der hat mir des teil rein gebaut!!!

das ende vom lied war:

alle spielstände wo hart erkämpft sind siehe RE5 ((inventar usw.)) konnten nicht kopiert werde, das würde man dann mit

dem sicherheits-back-up bewerkstelligen. jedoch bekam ich immer nach gott sei dank gleich max.bei 5% die

fehlermeldung ((800283E4))

bei anderen war's erst bei 97% !!!

 

dann haben wir alles runtergehauen ((ließ sich ja schließlich eh nicht sichern!!!))

 

nachdem alles gelöscht war ((DEMOS, BILDER, MUSIK...ALLESSSSSSSSSS))

 

kam immernoch obengenannte FEHLERMELDUNG!!!

 

also ich drück dir die daumen das du von der aktion nicht so viel graue haare davon trägts wie ich!!!

 

jetzt läuft sie aber richtig gut ((24.games sind schon installiert)) so soll's sein.

 

greetz shootella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt mal einer eine konkrete Antwort geben:

 

Wollte mir eine neue Festplatte einbauen. Ist es nun möglich Spielstände über die Datensicherung der PS3 zu sichern und anschließend auf die neue Platte das Backup aufspielen (selbe PS3, andere Platte) Danke!

Theoretisch ja. Falls es dennoch nicht klappen sollte, haste ja die Saves noch auf der alten Platte drauf, sofern du sie nicht löscht nach der Sicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...