Zum Inhalt springen

Controller defekt?


Holylulu

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem.

 

Vorgestern habe ich das erste mal seit dem 02.11.2013 wieder PS3 gezockt. Der Controller war dadurch natürlich "leer". Hab ihn also wie gewohnt über Kabel zum Laden an die PS3 angeschlossen.

 

Controller wird erkannt, kann spielen etc.

ABER: Ich habe ca. 4 h gezockt danach wäre normalerweise mein Controller längst geladen (auch nach langer "Leerphase").

Jedoch blinkt das Ladelämpchen unaufhörlich.

Ab und an bleibt es für eine Weile "stehen", blinkt nicht mehr, dann wurde, wenn ich wie gewohnt die PS-Taste drücke, der Ladestand als voll angezeigt. Jedoch kann ich die PS3 nicht steuern, wenn ich das Kabel abtrenne. Controller-Leuchte bleibt aus - null Reaktion.

Schließe ich den Controller ans Kabel an, lädt er weiter.:nixweiss:

 

Nun habe ich gestern ca. 5 h gespielt (mit Kabel) und trotzdem bleibt der Controller "leer".und wird immer weiter "geladen" ab und an bleibt das Lämpchen stehen, aber der Akku ist leer.

Ist eventuell der Akku hinüber? Kennt jemand das Problem?

Controller ist schon ziemlich alt - ca 4 Jahre. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freshknight

 

Werde beides mal testen. Danke. :good:

 

 

@Zockerfreak

Etwas über 4 Jahre. Denke daher auch, dass der Akku hinüber ist. :ohjeh:

 

Kann ich mir nicht vorstellen,meine zwei PS3 Controller habe ich seit dem 23 März 2007 und tasusende std damit gezockt,und sie sind heute noch wie Neu und laden so wie am anfang.Lade den Controller doch mal am PC auf das mache ich auch meistens immer.Die Akkus halten in der regel eine ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freshknight

 

Werde beides mal testen. Danke. :good:

 

 

@Zockerfreak

Etwas über 4 Jahre. Denke daher auch, dass der Akku hinüber ist. :ohjeh:

 

hab gerade einen controller repariert, bzw aus zwei einen gemacht. dementsprechend hab ich jetzt hier noch reste liegen, unter anderem einen akku, falls du in hamburg wohnst, kannst du ihn abholen. ansonsten;

 

http://www.amazon.de/AccuCell-Akku-passend-SIXAXIS-Wireless-Controller/dp/B0010KQEH2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat keiner der Tipps funktioniert.

(Reset gemacht. Kabel getauscht. Ladestation versucht. Anderen USB-Port an PS3 versucht.)

Jetzt passiert es immer öfter, dass das Lämpchen aufhört zu blinken, "laden beendet" dasteht, aber im nächsten Moment lädt er weiter.

 

Controller ohne Kabel ist wie gesagt aber nicht funktionstüchtig.

Daher ist es meiner Meinung nach wohl doch der Akku. :nixweiss: Scheint auch nach 6 h keine Ladung zu "speichern".

 

@ Shaft

Wohne leider nicht mal in der Nähe von Hamburg. Aber danke für den Link.:good: Ich werde mir den Akku einfach bestellen und sehen ob der Controller dann wieder geht. Immer noch billig als einen neuen Controller zu kaufen.:naughty:

 

Edit: Akku gekauft, eingebaut und tada! der Controller geht wieder.

Bearbeitet von Holylulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...