Jump to content

Play TV

ipod98

Recommended Posts

• Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@cham: PlayTV ist so eine Art Videorecorder für die PS3, man kann sein Antennenkabel für den Fernseher dort anschließen und somit über PlayTV Sendungen aus dem Free-TV aufzeichnen.

@ipod98: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt, wenn du es dir für den vollen Preis kaufst. Die 100€, die es mal gekostet hat, lohnen sich nicht. Wenn du das aber billiger bekommst, ist es eigentlich ganz ok. Ich kann zwar nicht alle Sender aus dem Fernsehen damit aufzeichnen, sondern nur ein Paar, aber die wichtigsten sind dabei. Ist gut möglich, dass ich einfach nicht clever genug bin um das richtig einzustellen (:p), aber sohält sich meine Begeisterung in Grenzen. Außerdem solltest du darüber nachdenken, deine PS3 dann mit einer Festplatte zu erweitern, da eine Aufzeichnung meistens so an die 3GB hat, die Standard-Festplatte ist also relativ schnell voll.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

ich hab playtv von nem kumpel dessen PS3 schrott ist (Er lagert ein großteil seiner spiele bei mit xD)

Auf jeden Fall finde ich es eig. Ganz gut, wenn ich jetzt mal weg bin für ein paar stunden (zB mit Freundin weg) und es etwas gutes im TV gibt, muss ich nur die ps3 anlassen und bei PlayTV einstellen was es aufnehemen soll..

Also nochmal von vorne! Play TV ist ein reiner DVBT Empfänger! Du must also in einem Gebiet wohnen wo du DVBT Empfang hast,sonst bringt dir das überhaupt nichts! Du kannst kein Sat. oder Kabelfernsehen anschließen!Wenn du in einem guten DVBT empfangsgebiet(ich wohne in Berlin) wohnst ist das Teil ne gute Sache!Du must die PS3 auch nicht anlassen,sie schaltet sich alleine ein,bzw. aus nach deiner Aufnahme!Aber wie der Vorredner schon gesagt hat solltest du dir dann ne größere Platte einbauen!

Also nochmal von vorne! Play TV ist ein reiner DVBT Empfänger! Du must also in einem Gebiet wohnen wo du DVBT Empfang hast,sonst bringt dir das überhaupt nichts! Du kannst kein Sat. oder Kabelfernsehen anschließen!Wenn du in einem guten DVBT empfangsgebiet(ich wohne in Berlin) wohnst ist das Teil ne gute Sache!Du must die PS3 auch nicht anlassen,sie schaltet sich alleine ein,bzw. aus nach deiner Aufnahme!Aber wie der Vorredner schon gesagt hat solltest du dir dann ne größere Platte einbauen!

Schalted die sich echt von alleine An/Aus ?