Zum Inhalt springen

Tomb Raider....und direkt Freeze :)


Glumurphonel

Empfohlene Beiträge

Dank dem österreichischen Versandhaus meines Vertrauens kam gestern bereits das Tomb Raider Reboot in die heimischen Zockerwände! Da heutzutage Vorbesteller oft irgendwelche Goodies bekommen, kommt das Game in hübscher Artbook Edition daher, heißt im Buchformat (mit diversen Skizzen/Artworks/Bildereien und der Disc auf der letzten Buchseite) in einem Pappschuber, anstelle der üblichen PS4-Hülle.

Also abends nach der Arbeit rein mit der Disc in die PS4, gleich mal den ersten Patch installiert (ist ja irgendwie auch üblich heutzutage, daß Spiele schon vorm Releasetag gepatched werden!) und schon im Menü kann man erahnen, dass da wirklich am urpsrünglichen Spiel von 2013 Hand angelegt wurde und nicht einfach nur von PS3 auf PS4 portiert. Denn beim Hoch und Runter in den Menüpunkten hört man das Klicken nicht nur aus den Boxen, sondern auch aus dem Controller...great! Auch das Intro macht direkt Lust auf mehr, fette Grafik, fetter Sound......und direkt nach dem Intro nach der ersten Controllereingabe fetter Absturz mit kompletten Freeze der PS4. Also nicht nur "Spiel bricht ab und wirft mich aufs XMB", nee, Bild friert ein und Playsi muss mit Finger auf dem Einschaltknopf heruntergefahren werden und neu gestartet. Kennt man noch aus PS3 Tagen, aber auf der 4er hatte ich so nen schweren Absturz noch nicht!

Beim zweiten Anlauf funktionierte die Geschichte aber, zum Glück wurde ein Autosave nach dem Introvideo angelegt und ich konnte von dort wieder starten.

 

Joa....und da wollte ich einfach aus Interesse mal hören, wie es euch so in den kommenden Tagen mit dem Game ergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche Problem war schon bei 50 Prozent dann merkte ich das der Sound verzerrt ist dann der freez musst die ps4 vom Netz nehmen Spiel wieder angemacht Spielstand defekt da kann ich noch mal von vorne anfangen patch habe ich auch installiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho!

so nachdem ich ja den thread geöffnet habe, melde ich mich auch mal wieder zu wort.

bei mir blieb es auch bei dem einen freeze. seit montag abend bin ich auch zu 100% mit der story durch und auch den ganzen sammelkram gefunden. muss leider nochmal an den singleplayer, weil ich die "quasselstrippe" verpasst habe. da das spiel aber echt laune macht spiele ich es gern noch ein 2tes mal. joa und dann noch der mp...im gegensatz zum ultralangweiligen AC4 multiplayer macht dieser von tomb raider ja wenigstens laune.

und dann werde ich es wohl verhökern, habe mir geschworen nicht wieder so immense sammlung wie bei der ps3 anzulegen. und da ich nach 2mal durchspielen und MP und platin das spiel bestimmt nicht nochmal anfasse wird es lieber gleich wieder abgestossen!

aber ich muss echt sagen: sehr geiles game! wer vielleicht mal den kommentar unter irgendwelchen news von mir gelesen hatte gefiel mir tomb raider 1 und 2 nie wirklich und seither hab ich nie wieder einen ableger davon angefasst. aber dieses hier ist echt spielenswert!

dieses wochenende ist MP angesagt ;)

Bearbeitet von Glumurphonel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal jemand die Woche abends paar Minuten Zeit mit mir auf nen Server zu gehen und diese blöde Trophäe mit der Seilrutsche zu machen. Derjenige müssste nur auf der Karte rumrennen und so viel an Seilen rutschen wie irgendmöglich, damit ich ihn (mit meinem kack-aiming *g*) da runterschiessen kann :) einfach adden: AsaThor74 :)

wäre echt nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...