Zum Inhalt springen

PS4 Remote Play Probleme.


Kuzma111

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Habe mir heute eine Vita im MM gekauft. Habe nachdem alles eingerichtet war mal versucht die PS Vita mit meiner PS4 zu registrieren.

 

Nachdem ich auf der PS4 den 8stelligen angezeigt bekomme und dann auf der Vita die PS4 verknüpfen App starte und den Code eingebe bricht die Vita ab.

 

Ich habe auf beiden Geräten das selbe PSN Konto drauf aber auf der PS4 den Account meines Bruders als Primär gesetzt und er meinen ACC auf seiner ps4 als primär gesetzt,damit wir uns AC4 sharen können.

 

Meine Frage ist nun,muss ich um Remote Play nutzen zu können mein psn Konto auf meiner PS4 als Primär setzten sonst geht es nicht ? Oder spielt das keine Rolle ?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also ich habe ebenfalls ne Vita und auf meiner eigenen PS4 meinen Account als Primär gesetzt und bei meinem Bruder nur meinen Account so mit drauf und mit beiden Konsolen klappt es.

 

Schau mal ob du unter Vita Einstellung auch Vita Direkt verbinden ausgewählt hast.

Und wie bereits oben erwähnt auch mit beiden Accounts sowohl auf Vita und PS4 online bist

Nicht das du evtl. im Netzwerk ein Verbindungsproblem oder so hast

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Ich habe exakt das selbe Problem, habe auch auf der PS4 von meinem Kumpel meinen Account auf Primär gesetzt, und auf meiner PS4 seinen Account auf Primär gesetzt, wegen dem sharing der games.

 

Wie schon oben beschrieben klappt remote play bei mir zuhause wunderbar, aber sobald ich woanders bin, findet die ViTA meine PS4 nicht mehr, bzw. es kommt eine Meldung mit mehreren Lösungsvorschlägen, eine davon ist, das ich mich auf meiner PS4 als primären User anmelden soll. Das wäre aber doof, weil ja dann das Shating nicht mehr klappt.

 

Habe gerad mal mein iphone und meine ViTA vom wlan getrennt, und versucht mich per HotSpot vom iPhone aus mit der ViTA übers UMTs Netz mit der PS4 zu verbinden. Das klappt komigerweise, obwohl wir ja jetzt nicht mehr zusammen in meinem Heimnetzwerk sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...