Zum Inhalt springen

Heimkinoraum


Schwanewedi

Empfohlene Beiträge

THX ist nur eine Norm, die nichts über den Klang aussagt. Verstehe nicht, wie man sich 2014 noch an diesem Mythos hochziehen kann. Und ein 7.1 AVR kann problemlos im 5.1 Modus betrieben werden.

 

Anstatt also ernsthaft das kleine Budget von 1400€ in ein 7.1 System zu investieren, rate ich Dir ganz ehrlich die Kohle komplett in ein 5.1 System zu stecken. Und da eventuell sogar nach Ausläufern und Gebrauchtware zu schauen, denn dann kriegt man auch für 1400€ schon was richtig ordentliches mit ordentlich Klang und muss nicht bei Teufel vorbei schauen.

 

Dann werde mal konkreter . . . So bringt mir das nichts was du sagst. Kannst ja mal sagen was vernünftig wäre . Und ich besitze nun mal besagte Anlage die ich nicht austausche. Kann locker als 51 System betrieben werden wenn ich dadurch einen klang Vorteil habe. Und eine Norm ist besser als keine. Über thx habe ich nur gutes gelesen also schlecht kanns nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann werde mal konkreter . . . So bringt mir das nichts was du sagst. Kannst ja mal sagen was vernünftig wäre . Und ich besitze nun mal besagte Anlage die ich nicht austausche. Kann locker als 51 System betrieben werden wenn ich dadurch einen klang Vorteil habe. Und eine Norm ist besser als keine. Über thx habe ich nur gutes gelesen also schlecht kanns nicht sein.

Also erst einmal kann ich Dir nur empfehlen Dich mit den Grundlagen zu beschäftigen und noch konkreter werde ich, wenn Du mal klare Aussagen tätigst. Ins Blaue raten tue ich nämlich nicht, denn meine Aussagen haben immer Hand und Fuß, wie man ja hier auch anhand der ganzen Infos, die Du schon bekommen hast, nachlesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dir dann schreiben wie es ist... bevor ich mehrere hundert euro in platten investiere ist es ein versuch wert:bana2:

Du brauchst mir nicht schreiben, weil es nachweislich gar nichts bringt. Ich ärgere mich allerdings gerade, dass ich wieder einiges an Zeit investiert habe, weil ich dachte, dass es sich um eine ernstzunehmende Maßnahme handelt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur weil etwas nichts oder wenig kostet heißt er

Nicht das es nicht funktioniert

.

 

Bedenke aber das die eierkartons eine sehr geringe fläche habendie wenn du es auf eine 0.5m^2 platte hochrechnest auf den selben preis kommen könntest :D

Sry für die bezeichnung der fläche aber smartphones besitzen keine funktion für quadratmeter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...