Jump to content

Gran Turismo 6 Hotlap Datenbank


Recommended Posts

Alle Infos gibts unter

 

http://granturismo6-hotlap-datenbank.npage.de/

 

image.php?type=sigpic&userid=37171&dateline=1399543731

 

Dank der Community Features in Update 1.14

habe ich jetzt mal einen Club errichtet.

 

entweder über die Gran Turismo Seite (einloggen erforderlich) --> https://www.gran-turismo.com/us/gt6/user/#!/clubid/1001819/

 

oder bei der Clubsuche in GT6

 

Clubname: GT6 Hotlap club / hotlap

Club-ID: 1001819

 

 

Club Session werden im Zeitrennenmodus gefahren und können entweder gemeinsam auf einem Server oder auch alleine gefahren werden. Diese dauern jeweils 10 Minuten. Nach beendetem Rennen werden die gefahrenen Bestzeiten im Club unter der jeweiligen Club-Veranstaltung angezeigt.

 

club.jpg

 

Updates:

 

20.11.2014 Club in GT6 wurde für diese Homepage gegründet / Sierra Rally hinzugefügt

 

27.09.2014 GT6-Rank und die hochlade Funktion der Replays wurde wegen nicht-Nutzung von der Seite genommen (bööh) um die Übersichtlichkeit zu wahren. Zudem wurden die speziellen Tuning-Varianten in der Tabelle und aus dem Formular genommen, statt dessen muss nun der exakte PP-Wert und die verwendeten Reifen angegeben werden. (Alte Einträge in der Datenbank bei denen der PP-Wert nicht mehr nachvollzogen werden kann, werden als XXX angegeben).

 

18.08.2014 Fehlende Fahrzeuge aus den letzten GT6 Updates sowie fehlende Strecken wurden hinzugefügt. Kommentar kann zu jeder eingereichten Rundenzeit hinzugefügt werden.

 

02.06.2014 Neue Fahrzeuge aus den Updates 1.07 und 1.08 wurden dem Formular hinzugefügt

 

21.05.2014 Im Formular kann nun für TCS und ABS eine jeweilige Stufe von 1-5 bzw. > 5 angegeben werden

 

19.05.2014 Es ist nun möglich im Formular einen YT-link anzufügen. Skid Recovery Force - wird jetzt mit SRF abgekürzt, nicht mehr mit SKF

 

07.05.2014 Es können ab jetzt auch Hotlaps eingetragen werden mit einem individuellem PP (Performance-Points) Wert

 

23.04.2014 GT6 Rank hinzugefügt

 

22.04.2014 Upload-Formular für Hotlap-Replay Dateien hinzugefügt

 

17.04.2014 alle fehlenden Wagen und Strecken wurden dem Formular hinzugefügt

 

05.04.2014 Seite jetzt auch unter http://gt6hot.de.to/ erreichbar

 

21.03.2014 Menüpunkt Strecken auf der HP hinzugefügt, Strecken können einzeln aufgerufen werden mit allen dort bisher gefahrenen Hotlaps

 

20.03.2014 ein paar Ferraris hinzugefügt

 

05.03.2014 Neue Fahrzeuge/Strecken hinzugefügt

 

25.02.2014 Mehrere neue Weltsrecken hinzugefügt

 

21.02.2014 Nissan GT-R´07 und RUF BTR '86, sowie Apricot Hill Raceway hinzugefügt

 

13.02.2014 Nascars im Formular hinzugefügt

 

12.02.2014 neue Auswahlmöglichkeiten an Strecken und Fahrzeugen im Formular hinzugefügt.

 

03.02.2014 Seite erstellt

Edited by KawaKasper
Link to post
Share on other sites
  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie sieht es mit Ölwechsel, Verwindungssteifigkeit etc. aus?

Ich fahre das Teil jetzt erst mal so wie ich ihn mit 0km gekauft habe, ist hoffentlich richtig.

 

Edit: So. Olli? Bist du nicht ganz dicht???

Wie bist du so schnell gefahren? :D

 

Bist du wirklich den Focus komplett unverändert gefahren? Komfort Reifen und und und?

Das ich nicht schnell bin weiß ich, aber so viel langsamer hät ich nicht gedacht...

Edited by Ener
 

 

Link to post
Share on other sites

@ ener

 

doch, aber ich glaube du machst es dir zu schwer.

im text steht "kein tuning das die leistungspunkte beeinflusst".

also habe ich andere reifen und nen anderes fahrwerk reingebaut.

ich hoffe ich hab das richtig verstanden.

fand die lösung auch gut, weil werksreifen echt keinen spass machen.

müssen wir uns sonst nochmal einigen.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ganz wie sich der Ölwechsel bei GT verhält, bei Gt5 wars ja so, dass man Gebrauchte kaufen konnte und durch nen Ölwechsel die LP etwas steigern konnte. Aber keine Ahnung ob man nach ca. 20000km wieder nen Ölwechsel machen musste... drum finde ich einfach, dass ein Ölwechsel erlaubt sein sollte.

Ansonsten dachte ich aber, dass man eben das Fahrwerk und auch das Getriebe tauschen kann, einfach auch aus dem Grund damit man ein wenig am Setup feilen kann. Bei manchen "frisch" gekauften Autos ist die Getriebeeinstellung auf standard extrem lang übersetzt, wodurch das Fahren echt nervig werden kann, glaube der Focus war dafür ein gutes Beispiel.

Über die Reifen hab ich allerdings garnicht nachgedacht... :think:

 

Sagt mal wie ihr es am besten findet, dann ergänze ich da noch was im ersten Post.

 

Theoretisch könnte ich im Formular und in der Tabelle auch noch eine Auswahlmöglichkeit zu den gewählten Reifen einfügen.

Edited by KawaKasper
Link to post
Share on other sites

@KawaKasper

Geiles Ding! Werde mich gleich mal ransetzen und bisschen fahren!^^

 

 

@Olli

Ölwechsel bringt galub ich 20% mehr leistung! So war es in den anderen GT Teilen....oder waren es 5%??? Genau weiß ich es nicht mehr es bringt aber Leistung auch bei neuen autos.

 

Reifen würde ich festlegen lassen, sonst könnte man das so lassen wie es ist.

Respekt nochmal KawaKasper, klasse leistung!

Lieber fair verlieren, als unfair gewinnen!

Link to post
Share on other sites

Ölwechsel machen so etwa 3-5 LP.

Ich lass das Auto so wie ich es gekauft habe, d.h. bin fertig.

Gerade auch mit allen Unzulänglichkeiten eines Autos schnellstmöglich zu fahren macht mir am meisten Spaß, fand das bei Serien-Karren schon immer doof daran etwas zu verändern. :)

 

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...