Zum Inhalt springen

[PS4] TESO €12,99 pro Monat gerechtfertigt?!


Das Orakel

[PS4] TESO €12,99 pro Monat gerechtfertigt?!  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1. [PS4] TESO €12,99 pro Monat gerechtfertigt?!

    • Ja
      6
    • Nein
      24
    • ich teste nur 30 Tage
      6


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eig wollte ich elder scrolls online zocken, aber wie sie bekannt gegeben haben dass der schrott 13€ im monat kosten soll hab ich mir gedacht die können ihren scheiß behalten. ICh kann in einem monat gar nicht so viel ESO zocken, dass sich die 13euro lohnen würden. Gibt schließlich noch andere spiele zum zocken.

Hoffentlich fällt bethesda mächtig auf die schnauze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst überlegt es mir zu kaufen, aber bin gegen bekackte monatliche Gebühren.

Dadurch das man immer nur für einen begrenzten Zeitraum Zugriff erhält würde ich mich genötigt fühlen es möglichst viel zu spielen weil ich für mein Geld auch was haben will.

Wer jeden Tag 6 Stunden spielt bekommt mehr für sein Geld als jemand der nur 1 Stunde spielt.

Ich bin jemand der ein Videospiel auch mal 1-2Wochen pausiert bevor ich es weiter spiele.

Und jeden Tag den ich es nicht spiele bezahle ich Geld für nichts, das kann ich nicht mit mir vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass irgendwer schon sagen kann ob 13 Euro ok sind oder nicht.

Man muss ja erstmal sehen was man bekommt. Jemand der 1000h im Spiel verbringt, wird zufriedener sein als jemand der nach 5h aufhört.

 

Ich schaue immer, was ich pro Stunde Unterhaltung so zahle.

Mal Beispiele. Im Kino zahlt man für 2h Unterhaltung um die 15 Euro (keine Ahnung ob das der aktuelle Preis ist) bei ner Episode Walking Dead zahle ich für 1-2h Unterhaltung unter 5 Euro.

Beim Gaming hat mir Skyrim (erworben für 13 Euro) schon über 250h Spielzeit beschert. BF 4 für deutlich mehr Geld gerade mal 3-4 Stunden.

 

Am Ende wird die Wertigkeit also am Geschmack bemessen werden. Dem einen ist es das Wert, dem anderen eben nicht. Wie manch einer 60 Euro für nen Shooter ausgibt und der andere eben nicht.

 

Objektive Vorteile des Modells mit Abo ist die Unterstützung der Entwickler. Ein normales Game wird eine Unterstützung von 1-2 Jahren bekommen. WoW wird seit dem Release bis heute unterstützt.

 

Viele versuchte Abomodelle in der Vergangenheit gingen ja auch in die Hose. Es kann durchaus passieren, dass TESO auch irgendwann auf ftp umspringt wenn die Zahl der Abos zu niedrig ist. Das würde aber auch keinem gefallen, weil die Spieler deutlich Jünger werden, das Game meist mehr pay2win wird usw.

 

Am Ende noch mal das wichtigste. Wertigkeit ist subjektiv. Ob der Preis objektiv gerechtfertigt ist kann jetzt einfach keiner beurteilen. Wir kennen den Support, die Stabilität, den Content usw noch nicht.

 

PS.: Was den Anschaffungspreis angeht.... man kann ja auch warten.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffen

 

Ja das macht schon alles Sinn.

 

Aber ich würde es gern ab Release zocken und wenn es mir gefällt damit fortfahren.

 

Warten damit der Kaufpreis runtergeht oder es zu F2P wird kommt nicht in Frage dazu hab ich keine Zeit schließlich warten noch andere Games...

 

Und was die für die monatlichen 12,99€ anbieten wollen is mir auch schleierhaft. Ständig neue Gebiete? unzählige Ausrüstungitems? oder was?!

 

Glaube kaum das die das "monatlich" schaffen...

 

Und die sollen mir ja nicht mit irgendwelchen Communityevents ankommen für das Geld!

 

Die kann man auch ohne Abokosten veranstalten.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten damit der Kaufpreis runtergeht oder es zu F2P wird kommt nicht in Frage dazu hab ich keine Zeit schließlich warten noch andere Games...

 

 

Damit hat sich die ganze Sache in deinem Fall doch schon erledigt. Ein MMO setzt Zeit voraus. Ein MMO mit Abo mal eben nen Monat spielen ist eher ne Fehlinvestition und wann du anfängst zu spielen macht keinen Unterschied. Die Zeit bis dahin musst du ja nicht abstinent leben. Bei WoW war es damals so, dass sie irgendwann eine kostenlose Testphase raus gehauen haben. Die gibts immer noch.

https://eu.battle.net/account/creation/wow/signup/

 

Möglich, dass TESO sowas auch nach einer Weile bekommt. Muss man aber eben auch wieder warten.

Ich habe die Beta von TESO gespielt und mir sagte es nicht so zu. Ich werde also auf jeden Fall erstmal warten.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffen

 

die ersten 30 Tage sind ja auch kostenlos danach kann man sich entscheiden ob man bezahlt oder es nicht mehr spielen möchte.

 

Der Support hat auch schon gemeint das die geplant haben alle 2 Monate neue Contents rauszubringen. Was mir aber eindeutig zu wenig ist.

 

Contents kann man wie gehabt auf DLC Basis anbieten und dementsprechend kaufen.

 

Ich will schließlich selbst entscheiden was ich haben möchte und was nicht...aber so is man gezwungen es gleich zu bezahlen viel zu überteuert wenn es geht und dann gefällt nicht mal.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...