Jump to content

PS3 Super Slim Festplatte Allgemeinfrage!


Recommended Posts

Hey Leute!

Hab nun eine PS3 Super Slim mit 12 GB "Festplatte" gekauft.

Habe auch eine Festplatte zuhause, auf die die Anforderungen zutreffen (Größe, Anschluss, gewisse Maximalumdrehung)...

 

Will diese nun einbauen...

 

Hab mir zur Erklärung folgendes Video reingezogen:

 

Meine Fragen dazu:

 

Es wird geschrieben, die 12 GB wären "Flash Speicher" und nach einem Umstieg auf eine neue interne, würden alle Daten rübergespielt werden vom Flash Speicher auf die Festplatte und die Flash könnte nicht mehr verwendet werden.

 

 

Was ist, wenn dann meine Festplatte doch nicht akzeptiert wird/kaputt wird?

Hab ich mir dann das System erschossen/ bzw. muss ich dann umständlich wieder die aktuelle Firmware über USB auf die PS3 spielen?

 

Ich hab jetzt bei den 3 Spielen zusammen fast 3 Stunden Updates runtergeladen. Werden die 1:1 auf die Festplatte überspielt?

Weil wenn nicht warte ich bis ich die Games durch habe und erst dann schließe ich die FP an...

 

 

Danke im Voraus, Gruß!

Link to post
Share on other sites

Soweit ich mich noch erinnern kann wird der interne 12GB Speicher zum neuen Festplatten addiert...und eine Formatierung ist glaube dazu notwendig.

 

Bin ich aber grad nicht sicher.

 

Die Festplatte sollte aber ohne Probleme erkannt werden.

 

Eins weiß ich aber ganz sicher du brauchst auch die Halteplatte die man einzeln kaufen kann falls die nicht schon bei der Festplatte dabei ist.

 

Spielsaves kannst du ja auf nen USB Stick sichern.

 

Spieldateien und Updates sind ja kein Problem die neu zu installieren.

 

Edit:

ist ein deutsches Video...und ja du kannst deine Daten von dem 12GB Speicher auf die neue Festplatte kopieren...das beschreibt der Kollege im Video auch

 

MfG

Edited by Das Orakel
726bae03-83ff-4ac3-8a77-1a964ad7d359.jpg

Link to post
Share on other sites

Danke für deine Antwort und besonders für das Video.

Das ist sehr gut beschrieben.

 

Ja, Festplatte passt von den erforderlichen Daten her, mal schaun ob sie wirklich funktioniert, hab nix dafür bezahlt, ist von nem kaputten Laptop :)

 

Ich versuchs ohne Schlitten einzubauen, mit ner Halterung später halt festmachen... vlt funktionierts :)

 

Ja was mich an den Updates halt stört ist dass ich n langsames Netz hab und deswegen das ziemlich dauert...

 

Aber wird schon werden!

Danke jedenfalls!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...