Zum Inhalt springen

PS3 Super Slim Festplatte Allgemeinfrage!


chackyo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Hab nun eine PS3 Super Slim mit 12 GB "Festplatte" gekauft.

Habe auch eine Festplatte zuhause, auf die die Anforderungen zutreffen (Größe, Anschluss, gewisse Maximalumdrehung)...

 

Will diese nun einbauen...

 

Hab mir zur Erklärung folgendes Video reingezogen:

 

Meine Fragen dazu:

 

Es wird geschrieben, die 12 GB wären "Flash Speicher" und nach einem Umstieg auf eine neue interne, würden alle Daten rübergespielt werden vom Flash Speicher auf die Festplatte und die Flash könnte nicht mehr verwendet werden.

 

 

Was ist, wenn dann meine Festplatte doch nicht akzeptiert wird/kaputt wird?

Hab ich mir dann das System erschossen/ bzw. muss ich dann umständlich wieder die aktuelle Firmware über USB auf die PS3 spielen?

 

Ich hab jetzt bei den 3 Spielen zusammen fast 3 Stunden Updates runtergeladen. Werden die 1:1 auf die Festplatte überspielt?

Weil wenn nicht warte ich bis ich die Games durch habe und erst dann schließe ich die FP an...

 

 

Danke im Voraus, Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich noch erinnern kann wird der interne 12GB Speicher zum neuen Festplatten addiert...und eine Formatierung ist glaube dazu notwendig.

 

Bin ich aber grad nicht sicher.

 

Die Festplatte sollte aber ohne Probleme erkannt werden.

 

Eins weiß ich aber ganz sicher du brauchst auch die Halteplatte die man einzeln kaufen kann falls die nicht schon bei der Festplatte dabei ist.

 

Spielsaves kannst du ja auf nen USB Stick sichern.

 

Spieldateien und Updates sind ja kein Problem die neu zu installieren.

 

Edit:

ist ein deutsches Video...und ja du kannst deine Daten von dem 12GB Speicher auf die neue Festplatte kopieren...das beschreibt der Kollege im Video auch

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort und besonders für das Video.

Das ist sehr gut beschrieben.

 

Ja, Festplatte passt von den erforderlichen Daten her, mal schaun ob sie wirklich funktioniert, hab nix dafür bezahlt, ist von nem kaputten Laptop :)

 

Ich versuchs ohne Schlitten einzubauen, mit ner Halterung später halt festmachen... vlt funktionierts :)

 

Ja was mich an den Updates halt stört ist dass ich n langsames Netz hab und deswegen das ziemlich dauert...

 

Aber wird schon werden!

Danke jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gute Frage? Ich persönlich mag ja beides schwarz und weiß, wollte früher immer eine weiße PS3 und PS4 haben, jetzt ist die PS5 weiß und dann wollte ich unbedingt schwarze Platten haben. 😂  
    • Muss sagen meine schwarze schaut doch besser aus als  die in weiß .
    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
×
×
  • Neu erstellen...