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PvP Verabredungen


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Hallo,

im Gegensatz zu den anderen Beteiligten von gestern, kann ich kein positives Fazit ziehen. Ich nenne zuerst mal die guten Dinge: Gezieltes Rufen funktioniert sehr gut. Einige neue Pyros und Hexereien machen einen guten Eindruck. Das man nicht an der Stelle beim Gastgeber erscheint, an der man sein Zeichen setzt, soll vermutlich davor schützen bei Erscheinen direkt erschlagen zu werden: Guter Ansatz. Eine gewisse Vielseitigkeit der Kämpfe ist vermutlich generell möglich, wobei der aktuelle Trend Groß-Schwerter sind.

 

Mein Problem, und ich schreibe extra mein Problem, da ich nicht verstehe warum es sonst keinen richtig stört, ist die miserable Kollisionsabfrage. Ich habe in fast jedem Kampf mehrere Treffer kassiert, obwohl ich definitiv deutlich außerhalb der Reichweite der Gegner war. Das Problem betrifft aber nicht nur die Reichweite sondern auch die Richtung. Einige Stichattacken treffen, obwohl sie zwei bis drei Meter daneben gehen. Mankind hat mir beispielsweise einen Stich verpasst, obwohl ich 45° seitlich zu ihm versetzt war. Ich war gedanklich schon bei meinem Gegenangriff, und zack 40% Leben weg, da auch noch Waffenverstärkung dabei war. Das kann ich nicht mit gewöhnungsbedürftig schönreden. Aufgrund dieses unberechnebaren Geschehens war ich komplett verunsichert und genervt. Bei einem späteren Test mit Chrommox trat das Problem fast nicht auf, solange ich stehenblieb und er von verschiedenen Distanzen angriff. Als ich dann seitliche Bewegungen vollzog wurde es etwas schlimmer, ging aber noch. Es sah also alles fast ganz normal aus, was natürlich einen grandiosen Beweis für meine Beschwerden darstellt.:sad: Erst im Kampf, wenn sich beide Spieler bewegen, wird es richtig problematisch. Das klingt jetzt eventuell wie eine Ausrede, die sich schlecht belegen lässt. Da müsst Ihr mir eben soweit glauben, daß ich hier objektiv ein Problem schildere, das ich mir nicht einbilde. Zumal man sich letztlich darauf einstellen kann, indem man, sobald man ca. die doppelte Reichweite des Gegners überschreitet, bei jedem Angriff immer eine Ausweichrolle macht. So konnte ich letztlich einige gute Resultate erzielen, bei denen ich dann ebenfalls von Phantomtreffern profitierte. Das ist für mich aber keine befriedigende Erfahrung und vor allem kein vernünftiges Vorgehen im Kampf. Beweis genug sollte die Tatsache sein, daß ich noch nie so viele Treffer mit simplen Seelenspeeren gegen gute PvP-Spieler erzielt habe wie in der kurzen Zeit gestern. Die Hälfte dieser "Treffer" gingen objektiv gesehen voll daneben.

 

Ich bin momentan wirklich stutzig warum das scheinbar nur mich derart stört. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß nur ich betroffen bin. Und eingebildet habe ich mir das nicht. Es war gestern schlicht zu offensichtlich und zu häufig, jedoch nicht permanent, also auch noch unregelmäßig. Merkwürdigerweise ist mir das Problem bei den bisherigen eidbasierten PvP-Kämpfen nur ganz selten begegnet, weshalb ich es für vernachlässigbar hielt. Die Probleme gestern halte ich nicht für vernachlässigbar.

 

Die Probleme mit dem Text-Chat hatte ich gestern auch. Ich habe ebenfalls die digitale Version gespielt.

 

Trotzdem habe ich mich über den gestrigen PvP-Abend mit Euch gefreut. Alles lief gewohnt fair und freundlich ab. Ich war lediglich nach einer Weile ziemlich angefressen und entschuldige mich nachträglich für das Gemecker, dessen Ursache ich eben geschildert habe.

Grüße

Burgherr

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Sehr schön beschrieben burgherr, diese pahtomtreffer nerven zw. Überraschen einen immmer wieder. Leider konnte ich an dem gestrigen pvp event nicht teilnehmen da mein sm zu hoch ist. Das ärgert mich viel mehr. Ansonsten macht das pvpnen sehr viel spass.

Edited by DARK-SOULINGER

¯\_(ツ)_/¯

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Eine gewisse Vielseitigkeit der Kämpfe ist vermutlich generell möglich, wobei der aktuelle Trend Groß-Schwerter sind.

Trend weniger, ist mehr ein Klassiker und Allrounder zugleich. Bereits in DS1 gabs eine Menge Leute mit Claymore (meine Lieblingswaffe :D) oder MLGs. GSs sind einfach zu handhaben, der DMG, die Range, das Moveset und der Attackspeed sind ebenfalls durchweg gut. Das wird wohl auch immer so bleiben, aber sobald mehr Spieler anfangen zu experimentieren, wird man auch mehr Waffen sehen.

 

Ich bin momentan wirklich stutzig warum das scheinbar nur mich derart stört.

Klingt etwas dumm, aber vielleicht gehört da Gewöhnung dazu. Phantom Range und Lag, waren schon jeher Teil des Soul-PvPs und das soll hier nicht heruntergespielt werden, aber viele Spieler haben mit der Zeit gelernt nicht perfekt, aber besser damit umzugehen.

 

- Mittlerweile nehm ich mein Schild hoch sobald ich einen Katana-User anfangen rennen zu sehen, da die Range der Katana-Running-Attack unfassbar groß ist.

- Wenn ich in Kämpfen mein Schild runternehme, dann kalkuliere ich einen (kleinen) Puffer für die Phantomrange ein.

- Betrachte das bei häufigen Duellen auch von der Karma-Seite: Mal landet mein Gegner einen Lagtreffer bei mir, dafür lande ich auch mal einen bei ihm.

- Versuche die Movesets der meisten Waffen zu kennen, um zu wissen, was der sicherste Weg zum kontern/ausweichen ist.

 

Ja, das klingt immer noch dumm, da der Spieler einen Fehler des Spiels ausbügeln muss. Aber mir macht das Spiel einfach Spaß und obige Dinge machen mir die Fehler wesentlich erträglicher.

 

 

Leider konnte ich an dem gestrigen pvp event nicht teilnehmen da mein sm zu hoch ist. Das ärgert mich viel mehr. Ansonsten macht das pvpnen sehr viel spass.

Würden dich gern dabei haben, bei uns lag der Durchschnitt so bei 4-6 mio. SM und es hat gut funktioniert. Join wann immer du magst :ok:.

 

Zur zeit invade ich in belfroy sol als helfer der bedürftigen. Die grays sind immer sehr über meinen attacken überrascht.

Versteh ich das richtig, du invadest in Bellfry Sol als Red Phantom und bekämpfst die auftauchenden Grey Phantoms (Bellkeeper)?

4gb4awzk.jpg

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Klingt etwas dumm, aber vielleicht gehört da Gewöhnung dazu. Phantom Range und Lag, waren schon jeher Teil des Soul-PvPs und das soll hier nicht heruntergespielt werden, aber viele Spieler haben mit der Zeit gelernt nicht perfekt, aber besser damit umzugehen.

Hallo A.C.A.,

daß man sich daran gewöhnen kann, ist sicher möglich, aber der Gedanke missfällt mir. Ich finde übrigens nicht, daß derartige Probleme bei Dark Souls so massiv und in ähnlichem Umfang aufgetreten sind. Und ich habe zu viele PvP-Kämpfe in Dark Souls bestritten, um das nicht bemerkt zu haben. Ich traue mir deshalb auch zu, die mangelhafte Kollisionsabfrage in Dark Souls 2 zu beanstanden. Ich hoffe irgendwie, daß sich das bessert, da ich die Souls-Spiele und deren PvP zu sehr liebe. Es ist ansonsten genug Potential für langanhaltende Freude beim PvP vorhanden.

Grüße

Burgherr

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leider hat mein aufnahmegerät die letzten 2h nicht aufgenommen, habe eine defekte datei. einige fights habe ich aber im kasten und hab schon die ein oder andere ghost range szene gesehen.

hoffe auch, dass dies mittels patch noch verbessert wird, wäre wirklich schade.

 

würde darum sagen -> NEXT PVP NIGHT FR 18.04. ab 20:30; plattform vor dem dragonrider.

 

greets mk

Edited by mankind

"Mankind must put an end to war before war puts an end to mankind." John F. Kennedy

 

PS4 20th Anniversary Limited Edition (jap.; sealed); PS4 DQ Metal Slime Limited Edition 2TB HDD; PS3 SS MGR Limited 320GB; PS3 40GB HK white; PS3 One Piece Gold Edition 250GB; PS3 TsT 1TB SSHD; 125+ orig. PS3 Games; PSVita; PSP; WiiU; GC;.....

-

Dreamcast BIOHAZARD Claire Edition 0600/1800!

 

 

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hört sich gut an MK, auch wenn ich nicht genau weiss wo das sein soll.

 

wie hoch ist denn euer soulmemory, am letzten freitag hatte ich leider keine möglichkeit mit euch zu zocken, konnte nur kalles sign sehen. mein hauptchar hat 14mio bei sl150.

¯\_(ツ)_/¯

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hört sich gut an MK, auch wenn ich nicht genau weiss wo das sein soll.

 

wie hoch ist denn euer soulmemory, am letzten freitag hatte ich leider keine möglichkeit mit euch zu zocken, konnte nur kalles sign sehen. mein hauptchar hat 14mio bei sl150.

 

das finde ich mega schlecht von FROM, dass wir sogar eine ähnliches sm brauchen. wo führt das denn hin -> schlussendlich werden wir alle den MM benützen müssen, um hier keine konflikte zu haben und nicht schon wieder builds komplett von vorne aufbauen zu müssen. habe mit einem char gehostet der ca. 5 mio sm hat. hab noch andere, 14 mio., 10 mio. usw...

 

ort ist dort zu finden, bevor man den dragonrider bekämpft. also in dem gebiet wo auch der orni 2.0 boss zu finden ist.

 

greets mk

Edited by mankind

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finde auch das ist blöd gelöst. fromsoft zwinkt einen praktisch immer weiter aufzusteigen um noch faire duelle ausführen zu können.

 

es wird alles auf die verwendung des megamule hinauslaufen.

 

*edit*

danke, jetzt weiss ich wo.

Edited by DARK-SOULINGER

¯\_(ツ)_/¯

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