Zum Inhalt springen

samsung UE46D7090 und voller rgb bereich


crasc

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bräuchte mal eine kurze info , weis jemand ob der Samsung Tv UE46D7090 DEN vollen RGB bereich der ps4 unterstützt , im handbuch habe ich nichts dazu gefunden .

Auch im inet nichts passendes gefunden .:nixweiss:

 

 

Danke für eure hilfe

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dieser volle RGB Bereich bringt soweit ich das bei meinem Samsung sehen kann keine sichtbaren Unterschiede hab es trotzdem auf voll gelassen wenn ers schon unterstützt. Geh bei TV Menü auf Bildoptionen > HDMI-Schwarzp. stell auf normal = voller RGB Bereich, natürlich auch bei PS3 aktivieren bei TV gering ist der RGB Bereich begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe genau den selben fernseher und muss auf der ps4 den rgb bereich auf voll stellen.

Da ansonnsten die farben sehr blass sind und schwarz eher grau ist.

mit vollem rgb bereich ist das bild perfekt.

Einzige was bei dem samsung stört ist der hohe inputlag.

Ohne spielemodus geht bei dem tv fast nichts.

verzögerung gefühlt 0,5sek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein von mir bekannter Fernseher arbeitet von sich aus ausschließlich mit vollen RGB-Bereich. Sämtliche Blu ray-Player laufen zum Beispiel mit den begrenzten Bereich. Wenn man den RGB-Bereich am Fernseher einstellen kann, sollte es keine Irrtümer geben.

 

Ich sagte bereits. Testet dunkle Szenen und spezielle Bilder ob da etwas absäuft.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe genau den selben fernseher und muss auf der ps4 den rgb bereich auf voll stellen.

Da ansonnsten die farben sehr blass sind und schwarz eher grau ist.

mit vollem rgb bereich ist das bild perfekt.

Einzige was bei dem samsung stört ist der hohe inputlag.

Ohne spielemodus geht bei dem tv fast nichts.

verzögerung gefühlt 0,5sek

 

Das stimmt der input is schon heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten auf automatisch lassen

 

wie bereits oben steht schau in den TV Einstellungen was du bei HDMI-Schwarzp. hast aber du wirst wie gesagt kein Unterschied feststellen wenn du es richtig eingestellt hast. Diese Einstellung an PS3 ist so viel ich weiss eh nur wenn man ein PC Monitor hat da diese den vollen RGB Bereich verwenden und TV's in der Regel nicht ausser bestimmte wo man es aktivieren kann z.B wenn man TV am PC anschliesst usw.

 

Um wirklich etwas für die Bildquali zu tun benutze wie bei dem im Link gezeigten Testbilder (gibts dort leider nicht mehr aber google einfach mal) damit holst du wirklich sehr viel an Bildquali heraus!

 

http://www.chip.de/video/TV-perfekt-einstellen-Workshop-Video_58237690.html

 

Da siehst du direkt ob deine Bildeinstellungen am TV gut oder schlecht sind, mein Tipp unbedingt Dynamischer Kontrast auf aus oder gering stellen ansonsten wird zu viel gepfuscht das es dir den dunklen Bereich alles absäuft genauso aber Teste am besten selbst mit Hilfe von solchen Bilder erreichst du auf jedenfall ein super Ergebnis! :zwinker:

Bearbeitet von Rainb0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...