Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine PS2 noch ?


Energ1zer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mit PS3 kannst du kostenlos ins Inet und alles laden... du kannst linux drauf tun und die ganzen office apps und was weiß ich alles! Außerdem sind Spiele wie Resident Evil 5 (5 GB) auch ziemliche platz fresser...

Ich will deinen 400 € PC mit Blu Ray und 6 Cores erstmal sehen! Außerdem wirst du nie mit nem PC an nem 50 Zoll TV spielen können. Wenndann bräuchtest du schon sehr gute Komponenten um einen PC zu bauen der der PS3 annährend gleich wäre, was aber weit über 400 € kosten würde...

tu dir selbst ein gefallen und kauf dir ne PS3 :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzte hier vlt. ein bissl offtopic aber ich wollte mal fragen warum man bei der playsi 40gb aufwärts braucht und ob man besser geld spart und nur 40 nimmt oder doch lieber 60/80?

Wenn man niemand ist der alles auf der Platte lagert (Bsp: Musik, Filme etc.) und seine Demos immer wieder löscht sollte man mit 40GB gut auskommen.

Einziges Problem was ich sehe ist, wenn man sehr viele Spiele hat die installiert werden müssen, dann ein haufen DLC speichert und diese dann nicht löschen möchte oder kann.

 

Ich hab seit ca. 1 1/2 die 60GB Version und hab immernoch über 30GB frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzte hier vlt. ein bissl offtopic aber ich wollte mal fragen warum man bei der playsi 40gb aufwärts braucht und ob man besser geld spart und nur 40 nimmt oder doch lieber 60/80?

 

Könnte jetzt kompliziert klingen, aber ich versuchs mal:

 

Die 60GB und die Erstauflagen der 40GB waren noch zu PS1 und PS2 Games abwärtskompatibel. Ab der 80GB Version war die PS3 nur noch zu PS1 Games abwärtskompatibel, da ein neuer Chip (oder sowas) in die 80'er reingebaut wurde, das aber dafür Strom sparen soll. Wer also PS2 Games auf der PS3 spielen möchte, muss sich eins der älteren Modelle besorgen. Das ist der Unterschied den ich kenne, zwischen den verschiedenen Modellen.

 

(Ich habe den Eindruck, dass ich bei den Modellen, die abwärtskompatibel sind ein Fehler gemacht habe. Bitte verbessert einer der mehr Erfahrung hat, wenn etwas nicht stimmt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

also gehe ihc richtig der annhame dass man plays 3spiele auf der festplatte installen muss wie beim rechner ?

 

@ alle die was mit 400 euro rechner meinen:

Für 600 euro baue ich einen fetten rechner zusammen , der crysis oder ähnlihces auf höhchster stufe ohne probleme abspielen kann. Das ich diesen Vergleich reingehauen habe ich kein Grund mich als Spast oder ähnlihces zu bezeichnen. Mir ist übrigends nicht entgangen dass die playsi nun nurnoch ca. 400 kostet aber wenn man nbissl zubehör haben will ist man schnell bei 600€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss auch echt aufpassen was ich drauf tu auf meine 40 GB HDD hab kaum Musik keine Bilder und keine Videos drauf, 3-4 demos und ein paar installierte spiele und sie ist schon ganz schön voll. Hab aber auch nicht das Geld mir ne größere zu kaufen. Denk mir dann immer kaufst dir lieber ein spiel für.

 

Topic: ich würd schon sagen das sich die PS 2 noch lohnt es kommen zwar nicht mehr so viele neuen spiele raus aber dafür gibts ja noch genug ältere spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne noch ne ganze Menge Leute, gerade aus anderen Foren, die sich noch ne PS2 gekauft haben. Ich habe mir auch erst vor 1 Monat eine geholt, da ich einfach mal Spiele wie Metal Gear Solid 2 & 3, Final Fantasy X spielen wollte, zu dem habe ich noch eine Röhre. Bis jetzt habe ich erst MGS2 durchgespielt und mir persönlich bereitet das noch ne Menge Spaß.

 

Die PS3 würde mich zur Zeit hauptsächlich für MGS4 interessieren. Nur wenn ich bedenke zu den knapp 350€ alleine für die Konsole, kommen evtl. Zubehör wie ein 2. Controller, sind glaube ich auch schlappe 60€ und die Spiele sind wahrlich auch nicht günstig. In meinem Fall wäre dann ein LCD wohl ebenso sinnvoll. Na ja, alleine 5 bis 6 angesagte Games + 2.Controller + Konsole, da ist man ganz schnell bei 700€.

 

Ne Menge Holz, scheint ja für viele hier ein Klacks zu sein. Ich jedenfalls bin nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben.

 

Zurück zur PS2. Ich würde Dir in jedem Fall eine mit einem älteren Date Code empfehlen, womit noch FMCB läuft. Ermöglich Dir das abspielen von SKs, das anschauen von Avis über USB Stick oder auch nur das sichern der Spielstände auf einen Stick.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

also gehe ihc richtig der annhame dass man plays 3spiele auf der festplatte installen muss wie beim rechner ?

 

Die Spiele die auf Bluray kommen musst du nicht installieren, aber die Auswahl steht dir optional zur Verfügung wenn du willst, dass deine Spiele schneller laden.

 

Außerdem, wer hier jetzt meint du seiest ein Spast oder was anderes, ignoriere einfach. Es ist deine Entscheidung, ob du eine Konsole oder einen aufgemotzten PC willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal da ich da nciht ganz hinterblicke :

 

Ich kann normal hingehen und mir ein PS3 Spiel kaufen und es einfach einschieben und abspielen ohne speicherplatz zu benötigen , wie bei der PS2 auch?

 

 

@ Nameless ich habe einen Gamer-Rechner^^^^ Das sollte nur ein kleiner vergleich sein , hatte aber nicht mit so aggressiven reaktionen gerechnet wenn man mal einen fehler bezüglich des Preises der PS3 macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich war nach dem Prolog auch begeistert und die Bosskämpfe in Folge, sind echt episch und bombastisch in Szene gesetzt. Leider wurde aber der Rest nach einer gewissen Zeit sehr langweilig. Die Spielwelt war karg, überhaupt keine Interaktion mit der Umgebung und nichts zu entdecken. Bei den Kämpfen fehlte auch die gewohnte Zusammenarbeit mit der Truppe und mir fehlte auch dass man Gegner durch Analyse taktisch etwas entgegen kommt. Wie gesagt, die Bosskämpfe warnen für mich das absolute Highlight in diesem Spiel, aber der Rest wurde mir nach einer gewissen Zeit etwas langweilig. Bin auch mit der Story und den Charakteren nicht so warm geworden. Für mich einer der schwächsten FF-Teile.  Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß ! 
    • Ich habe seit Mitte März kein PS+ mehr. Jetzt muss ich auch noch 25 Cent für die Demo bezahlen. 😂
    • Nach dem neusten Patch Bilde ich mir ein, das die Optik nochmal knackiger geworden ist. Spiele seid Anbeginn im RT mode mit akti. CA alles andere aus.
    • Ok, gut zu wissen aber trotzdem würde ich es nicht mit einem großen Studio mit viel Erfahrung vergleichen.   Das kann aber jeder auch anders sehen.
×
×
  • Neu erstellen...