Zum Inhalt springen

Was spielt ihr Online am liebsten


andiman60

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bezüglich shooter spiel ich online aktuell am liebsten killzone 2 ... find ich nachwievor am besten.

ab donnerstag wird's dann mal vorerst die MAG beta sein (hab meinen key schon bekommen).

 

in anderen genres spiel ich online z.z. LBP, fat princess und FIFA09.

 

 

 

hmmm...

 

Ich muss sagen ich hab Killzone 2 auch seehr gern gespielt und habe sogar eine Zeit gehabt, in der ich nix anderes gespielt habe, mein gott ich hatte sogar manchmal Partien mit 107 Kills und nur 46 Toden ^^

 

Aber ich find dass Killzone etwas zu langsam ist.

 

Wie mein ich das ???

 

Ganz einfach, weil ich finde, dass Killzone etwas schwammig wirkt und nicht so "Speed" hat wie CoD 4. Es is mir etwas zu wenig Hektik dabei. Zum Beispiel ist eine Sabotage Partie bei CoD 4 viiieeel schneller, intensiver und am wichtigsten viiieeel lustiger ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

Ich muss sagen ich hab Killzone 2 auch seehr gern gespielt und habe sogar eine Zeit gehabt, in der ich nix anderes gespielt habe, mein gott ich hatte sogar manchmal Partien mit 107 Kills und nur 46 Toden ^^

 

Aber ich find dass Killzone etwas zu langsam ist.

 

Wie mein ich das ???

 

Ganz einfach, weil ich finde, dass Killzone etwas schwammig wirkt und nicht so "Speed" hat wie CoD 4. Es is mir etwas zu wenig Hektik dabei. Zum Beispiel ist eine Sabotage Partie bei CoD 4 viiieeel schneller, intensiver und am wichtigsten viiieeel lustiger ^^

 

das ist genau der grund warum mir killzone 2 um einiges besser gefällt als COD.

ich bevorzuge grundsätzlich eher taktischere shooter, wo man auch etwas überlegen muss und teamplay wichtig ist.

COD ist mir da zu arcady und einfach viel zu wenig auf teamplay ausgerichtet.

wie du schon sagst, ist es eher hektisch und die meisten spielen nur alleine als lone wolf (CWs mal ausgenommen).

bei killzone ist es im gegensatz sehr wichtig, welche klassen die teammitglieder spielen und ob sie die auch sinnvoll nutzen.

das ist für mich das richtige gameplay eines teamshooters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist genau der grund warum mir killzone 2 um einiges besser gefällt als COD.

ich bevorzuge grundsätzlich eher taktischere shooter, wo man auch etwas überlegen muss und teamplay wichtig ist.

COD ist mir da zu arcady und einfach viel zu wenig auf teamplay ausgerichtet.

wie du schon sagst, ist es eher hektisch und die meisten spielen nur alleine als lone wolf (CWs mal ausgenommen).

bei killzone ist es im gegensatz sehr wichtig, welche klassen die teammitglieder spielen und ob sie die auch sinnvoll nutzen.

das ist für mich das richtige gameplay eines teamshooters.

 

 

jaaa, da haste natürlich recht ;)

 

weil in Killzone hat man zb. einen Sanitäter, oder man kann Geschütze aufbauen und so, eben taktisches Gameplay.

 

 

Sanitäter wäre bei CoD sicher leiwand, aber so wie man es aus dem Eliminator Modus gewohnt is, werden die die Spieler, die nur auf dem Boden liegen und auf einen Sani warten, eh sicher gleich erschossen, damit sie nicht geheilt werden können.

 

Ich hab zumindest seehr gern bei CoD WaW das Perk "Zweite Chance" genommen, da hab ich die anderen, die das auch genommen haben, heilen können, weil ich hab oft mein Leben riskiert, nur um einen anderen zu heilen, der aber meistens mir nicht geholfen hat, aaaber ich hatte kein schlechtes Gewissen dafür, dass ich ein Egoist sei :rofl:

 

 

Sagen wir so: Es sind beide a Wahnsinn und beide ein Pflichtkauf für PS3 Besitzer :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ich find dass Killzone etwas zu langsam ist.

 

 

Ganz einfach, weil ich finde, dass Killzone etwas schwammig wirkt und nicht so "Speed" hat wie CoD 4. Es is mir etwas zu wenig Hektik dabei. Zum Beispiel ist eine Sabotage Partie bei CoD 4 viiieeel schneller, intensiver und am wichtigsten viiieeel lustiger ^^

 

wie ist das eigentlich mit Killzone 2 hab die Demo gezockt die mir zu "lahm" war aber durch einen Patch soll sich das ja geändert haben stimmt das? also das es um einiges besser wurde? mir hat die Demo damals keine Freude gemacht nach drei (oder 2) Headshots (also der erste auf den Helm glaub ich?!) kippte der Helgast erst um -.-

 

zu Cod4 einfach das beste Spiel zocks immer wieder durch die Hektik steigt einfach das Adrenalin ^^ besonders wenn man bei SuZ letzter ist und doch noch gewinnen will ;)

 

Taktisch find ich es trotzdem überhaupt beim 1VS1 :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich mit Killzone 2 hab die Demo gezockt die mir zu "lahm" war aber durch einen Patch soll sich das ja geändert haben stimmt das? also das es um einiges besser wurde? mir hat die Demo damals keine Freude gemacht nach drei (oder 2) Headshots (also der erste auf den Helm glaub ich?!) kippte der Helgast erst um -.-

 

zu Cod4 einfach das beste Spiel zocks immer wieder durch die Hektik steigt einfach das Adrenalin ^^ besonders wenn man bei SuZ letzter ist und doch noch gewinnen will ;)

 

Taktisch find ich es trotzdem überhaupt beim 1VS1 :naughty:

 

wenn dir damals killzone 2 nicht gefallen hat, wird es dir jetzt auch nicht gefallen.

es ist einfach langsamer, taktischer und teamorientierter als COD4.

 

gerade die hektik bei COD4 verhindert leider nahezu jegliches teamplay und das finde ich schade bei einem teamshooter.

 

COD4 spielen halt oft leute, die kein grosses interesse an teamplay haben, sondern eher primär auf ihre eigenen stats aus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir damals killzone 2 nicht gefallen hat, wird es dir jetzt auch nicht gefallen.

es ist einfach langsamer, taktischer und teamorientierter als COD4.

 

gerade die hektik bei COD4 verhindert leider nahezu jegliches teamplay und das finde ich schade bei einem teamshooter.

 

COD4 spielen halt oft leute, die kein grosses interesse an teamplay haben, sondern eher primär auf ihre eigenen stats aus sind.

 

Da bin ich nicht deiner Meinung in nem Team Taktisch kann man sich gut absprechen man muss nur Jemanden Finden mit dem man zusammenzockt genauso wie in Killzone auch :nixweiss: bei den anderen Modi natürlich auch aber wenn nicht jeder von deinen "Freunden" drin ist heißt oft Idioten Alarm und jemand muss Musik Hören rauschen erzeugen usw. was dann halt schlecht fürs Teamplay ist

 

kurz gesagt nich CoD ist schuld dran sondern die Spieler die sich net verständigen wollen deshalb einfach eine Gruppe aufmachen ^^

 

und naja mir hat Killzone 1 gefallen + hab ja nur die Demo gezockt ist vlt nur die erste Waffe Mist?

 

EDIT: kannst mir ja mal ein Taktisches beispiel nenen das man in Cod 4 nicht machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nicht deiner Meinung in nem Team Taktisch kann man sich gut absprechen man muss nur Jemanden Finden mit dem man zusammenzockt genauso wie in Killzone auch :nixweiss: bei den anderen Modi natürlich auch aber wenn nicht jeder von deinen "Freunden" drin ist heißt oft Idioten Alarm und jemand muss Musik Hören rauschen erzeugen usw. was dann halt schlecht fürs Teamplay ist

 

kurz gesagt nich CoD ist schuld dran sondern die Spieler die sich net verständigen wollen deshalb einfach eine Gruppe aufmachen ^^

 

und naja mir hat Killzone 1 gefallen + hab ja nur die Demo gezockt ist vlt nur die erste Waffe Mist?

 

EDIT: kannst mir ja mal ein Taktisches beispiel nenen das man in Cod 4 nicht machen kann?

 

das kann ich dir leicht erklären.

taktische oder teamplay-orientierte spiele sind vom gesamten game design darauf ausgerichtet und bieten ingame-features die automatisch zu mehr teamplay und taktischem vorgehen führen.

 

klar, in einem clan kann man jedes spiel taktisch abstimmen und im team spielen, nur bringt das der grossen allgemeinheit auf den öffentlichen servern nicht viel.

 

killzone 2 ist jetzt sicher kein taktikshooter, es bringt die leute jedoch durch verschiedenste gamemechanismen dazu eher teamorientiert zu spielen.

das beginnt schon dabei, dass es ein soldatenklassensystem gibt, wobei viele der klassen sehr taktisch oder teamorientiert angelegt sind.

medic ist klar, dann gibt's den engineer der mit geschütztürmen die für's team wichtigen punkte der map absichern kann.

der taktiker wiederum kann spawnpunkte für das team legen, was sicher eine der taktischsten möglichkeiten bietet.

es gibt dann auch noch luftaufklärungsdrohnen, die ebenfalls gebiete absichern, jedoch vor allem die gegner für alle teammitglieder sichten und auf der map markieren.

auch der sniper kann gegner für's eigene team markieren.

gibt noch weitere klassen und fähigkeiten.

 

zusätzlich bietet killzone 2, ähnlich wie battlefield, ein squadsystem im spiel mit dem man sich leicht zu einer kleinen kampfgruppe zusammenschliessen kann und bei ableben wieder direkt beim squad spawnen kann.

dadurch ist das zusammenbleiben der gruppe möglich und dieser zusätzliche spawnpunkt bietet wieder weitere taktische vorteile.

 

letztendlich sind dann noch die gamemodi, die ausschliesslich teammodi sind.

und zusätzlich hilft natürlich auch das etwas langsamere gameplay um taktischer spielen zu können.

gewinnt das team gibt's auch viel mehr punkte für die persönlichen stats

 

 

im gegensatz dazu zielt bei COD4 ein grossteil der gamemechanik eher auf lone wolfs und dem augenmerk auf persönliche stats ab.

ersten ist das gameplay sehr schnell und dadurch schon sehr hektisch und oftmals unkoordiniert.

es zählt meist eher ein schneller finger als cleveres vorgehen.

es ist nahezu unmöglich längerfristig in einer gruppe zusammenzubleiben.

 

zusätzlich gibt's eigentlich keine aufforderung durch das spiel wirklich für das team zu spielen.

selbst die zusatzdinge wie hubschrauber- und flugzeugangriffe erhält man nicht für teamleistungen sondern nur bei vielen kills ohne zu sterben.

das lässt sich aber als camper der sich weitgehen aus dem hauptgeschehen raushält viel leichter erreichen, als einer der ganz vorne an der front um einen punkt auf der map kämpft und somit für's team arbeitet.

 

COD4 ist ohne frage aktuell einer der besten shooter, für teamplay- und taktikfans bietet es jedoch nur sehr wenig.

das ist aber vermiútlich auch einer der gründe, warum es so erfolgreich ist.

viele gehen halt eher auf eigene punktejagd, anstatt auch mal team-dienlich zu spielen.

zusätzlich entfällt natürlich die komplexität durch die ganzen klassen, die mal erst mal erlernen muss.

bei COD4 kann man einfach und schnell loslegen.

ich habe übrigens selbst COD4 im clan gezockt (am PC).

 

 

ich sage auch nicht, dass bei killzone 2 automatisch immer tolles teamplay vorhanden ist. man findet aber doch recht problemlos leute die recht gut zusammenspielen, selbst wenn sie kein headset verwenden.

 

ui, das ist jetzt doch länger geworden ;-)

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...