Jump to content
Play3.de
Syntox

Wie sollte man das Firmware Update am besten installieren ?

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich glaube die Frage hört sich blöd an, und ich denke das ist sie auch...

Aber einige Leute sagten mir, ich solle mir die Firmware Updates immer aufn Stick laden und im Safemode der PS4 installieren.

Andere widerrum sagen, man kann es auch einfach normal über die PS4 downloaden, was kein Unterschied machen würde.

 

Was stimmt nun ?


freestyler2407.png

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht keinen Unterschied.

 

Ich persönlich hab mir bei der PS3&PS4 fast immer die Konsole downloaden lassen, und siehe da keine Probleme.

 

Wo ich mir Updatedateien auf den Stick packe ist wenn der Ansturm auf das PSN sehr groß ist (z.B. PS4 Release), da kann es dann mal vorkommen, dass das Update fehlerhaft geladen wird ( Wahrscheinlichkeit eher sehr niedrig, aber es trifft ja immer einen selber :D) oder halt sehr sehr langsam, dann ist man durch alternative quellen schneller und sicherer unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der einzige Unterschied ist deine vorhandene Internetverbindung. Hängt deine PS4 am W-Lan könnte es zu Aussetzer kommen, oder es dauert etwas aufgrund der schlechten Verbindung. Da wäre es Ratsam die FW an einem PC mit Lan-Kabel herunter zu laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hab's jetzt über die Konsole gezogen, nun bleibt er seit ca. 5-10min bei "Installation wird vorbereitet" stehen.......

Was muss ich tun damits endlich weitergeht ?=


freestyler2407.png

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Steht das in den Mitteilungen->Downloads?, wenn ja dann musst du in die Einstellungen und Softwareaktualisieren auswählen, danach macht er das aufjedenfall.

 

War z.B. bei meinem Kollegen auch so, haben ca 10min gewartet und nix war passiert und dann in den Einstellungen akutalisieren ausgewählt, danach gings.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest TheRock1401

Drücke mal auf die ps taste deines Controllers, damit schaltest du ihn ein, dann geht die Installation direkt los!

Nach dem Download einer neuen fw startet die Konsole neu. Dann kommt immer so ne Mitteilung, schaltet man dann den Controller an, beginnt direkt die Installation. Im Anschluss daran startet die Konsole wieder neu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lade das Update für die Playstation auch immer einfach gleich runter, ohne es zuvor auf einen Stick zu speichern - ist mir zu umständlich! Aber dafür solltest du wirklich eine sichere Internetverbindung besitzen!

Edited by Fabi1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...