Zum Inhalt springen

[WICHTIG!] Allgemeiner Fragethread [Alle Fragen/Wünsche,.. hier posten!]


mankind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dark Souls 2 ist gar nicht sooo schlecht. Man kann es mal ganz gut durchspielen, hat auch überwiegend seine Freude daran, zumindest aus meiner Sicht.

Allerdings ist aus dem PvE sehr schnell die Luft raus (PvP noch schneller). Der Wiederspielwert ist für mich, warum auch immer, nur sehr eingeschränkt gegegeben. Bis ins NG+4 bin ich mal mit einem Char vorgedrungen, dann hat mich allerdings die Motivation verlassen. Ist das erste Souls Spiel, dass ich nicht bis mindestens NG+7 gespielt habe.:nixweiss:

 

So richtig an bestimmten Dingen festmachen kann ich das aber gar nicht. Mir macht aber irgendwie überhaupt kein Char so richtig dauerhaft Spaß. Vor allem die Bosskämpfe sind irgendwie .. ja ich weiß nicht... ich freu mich einfach nicht drauf.

Bei DeS/DkS1 waren die meisten Bosskämpfe interessant und ich habe sie gerne bestritten.

Bei DkS2 bin ich meist froh, wenn der Schei.. vorbei ist.

 

Mir erschließt sich auch nicht, warum man so oft 1vs2 oder 1vs3 Bosskämpfen ausgesetzt ist. Ja die meisten sind gut machbar (wobei mir die Sünderin mit den Pyrospammern echt auf die Nerven geht), aber ich hätte es viel besser gefunden 1vs1 zu kämpfen und dafür richtig gute Gegner vor mir zu haben.

Leider ist das aus meiner Sicht nicht so. Der Vorteil liegt jedoch darin, dass Beast Souls (EDIT: Bloodborne) somit vieles um so viel besser machen kann als DkS2 ^^

 

Von den DLCs erwarte ich auch keine großen Schritte, kaufen werde ich sie vermutlich schon, alleine schon um mitreden zu können.

Die elementaren Schwächen, die das Game aus meiner Sicht hat, wird zusätzlicher Content jedoch nicht beseitigen können.

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2 ist gar nicht sooo schlecht. Man kann es mal ganz gut durchspielen, hat auch überwiegend seine Freude daran, zumindest aus meiner Sicht.

Allerdings ist aus dem PvE sehr schnell die Luft raus (PvP noch schneller). Der Wiederspielwert ist für mich, warum auch immer, nur sehr eingeschränkt gegegeben. Bis ins NG+4 bin ich mal mit einem Char vorgedrungen, dann hat mich allerdings die Motivation verlassen. Ist das erste Souls Spiel, dass ich nicht bis mindestens NG+7 gespielt habe.:nixweiss:

 

So richtig an bestimmten Dingen festmachen kann ich das aber gar nicht. Mir macht aber irgendwie überhaupt kein Char so richtig dauerhaft Spaß. Vor allem die Bosskämpfe sind irgendwie .. ja ich weiß nicht... ich freu mich einfach nicht drauf.

Bei DeS/DkS1 waren die meisten Bosskämpfe interessant und ich habe sie gerne bestritten.

Bei DkS2 bin ich meist froh, wenn der Schei.. vorbei ist.

 

Mir erschließt sich auch nicht, warum man so oft 1vs2 oder 1vs3 Bosskämpfen ausgesetzt ist. Ja die meisten sind gut machbar (wobei mir die Sünderin mit den Pyrospammern echt auf die Nerven geht), aber ich hätte es viel besser gefunden 1vs1 zu kämpfen und dafür richtig gute Gegner vor mir zu haben.

Leider ist das aus meiner Sicht nicht so. Der Vorteil liegt jedoch darin, dass Beast Souls (EDIT: Bloodborne) somit vieles um so viel besser machen kann als DkS2 ^^

 

Von den DLCs erwarte ich auch keine großen Schritte, kaufen werde ich sie vermutlich schon, alleine schon um mitreden zu können.

Die elementaren Schwächen, die das Game aus meiner Sicht hat, wird zusätzlicher Content jedoch nicht beseitigen können.

 

Gruß

Atlan

 

NG+4 ist ja schonmal was :D Ich höre meistens bei NG+2 oder so auf, weil ich keine Gute Waffe finde. Meine machen in den größeren NG`s einfach keinen Schaden mehr^^ Welche Waffe benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig an bestimmten Dingen festmachen kann ich das aber gar nicht. Mir macht aber irgendwie überhaupt kein Char so richtig dauerhaft Spaß. Vor allem die Bosskämpfe sind irgendwie .. ja ich weiß nicht... ich freu mich einfach nicht drauf.

Bei DeS/DkS1 waren die meisten Bosskämpfe interessant und ich habe sie gerne bestritten.

Bei DkS2 bin ich meist froh, wenn der Schei.. vorbei ist.

Gruß

Atlan

 

+1

in DS1 gibts aber auch ein paar schicke kombinationen um die bosse ratz fatz niederzumachen und ich spreche hierbei nicht von zauberei. power within, redtearstone, slb, mlb, dazu noch dagger mit blutung .... :D

 

in DS2 gibts doch eigentlich nur die magic und hex spells mit denen das bei 90% der gegner funktioniert. 4 slots für dieses eine miracle ist auch ein witz, zudem dann noch das dämliche nicht vorhandene scaling, bei DS1 konnte ich mit einem quality build (z.b. claymore) alles rocken, in DS2 guckt man allerdings in die röhre.

 

bester bosskampf, auch wenn er mich teilweise tierisch genervt hat, waren die 3 könige.

 

DS2 macht spass ohne frage, an die vorgänger kommt es jedoch nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NG+4 ist ja schonmal was :D Ich höre meistens bei NG+2 oder so auf, weil ich keine Gute Waffe finde. Meine machen in den größeren NG`s einfach keinen Schaden mehr^^ Welche Waffe benutzt du?

 

Auf dem Char nutze ich nen Claymore. Das Moveset passt für mich besser als das Moonlight Greatsword. Der Char selber ist nen Magier, wobei der FAI Wert da auch schon recht hoch ist.

Ursprünglich wollte ich damit mal alles durchtesten und zumindest ins NG+7, aber daraus ist ja dann nichts geworden ^^

 

Edit: Aber der schwieriger werdende Schadensoutput ist mir auch aufgefallen. Kann man sicher alles ausgleichen, aber ständig mit ner gebufften Waffe rumlaufen war mir dann auch zu albern

 

@D-S:

Ich kann dir beim Scaling nur zustimmen. Ich finde die gesamte Lösung über den Schadensbonus, der aber von verschiedenen Skill befeuert wird, nicht so prall. Sicher muss ein Nachfolger ein paar Dinge anders machen, aber leider haben sich die Entwickler die bereits gut funktionierenden vorgenommen und geändert (Scaling, SL basiertes Matchmaking, ...).

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...