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Was zur hölle ist infusionieren???

Das ist meine persönlich Übersetzung von "to infuse" (oder infusion) :D. Keine Ahnung wie das From ins Deutsche übersetzt hat.

 

Falls dir die Mechanik nicht bekannt ist, du kannst Waffen bei dem Schmied McDuff einen Effekt einflößen (ist vermutlich das richtigere Wort). Bsp. Feuer, Gift oder Blutung und dann erhält sie diesen Effekt. Aber da hört mein Wissen auch schon auf...

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Das ist meine persönlich Übersetzung von "to infuse" (oder infusion) :D. Keine Ahnung wie das From ins Deutsche übersetzt hat.

 

Falls dir die Mechanik nicht bekannt ist, du kannst Waffen bei dem Schmied McDuff einen Effekt einflößen (ist vermutlich das richtigere Wort). Bsp. Feuer, Gift oder Blutung und dann erhält sie diesen Effekt. Aber da hört mein Wissen auch schon auf...

Heißt auf deutsch "Durchdringen" :D

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Asoooo ja durchdringen..... Ok.

 

Verstehe das aber auch ned so ganz, der dmg wert wird am meisten nur bei original gesteigert, wenn ich nach der aktion aber noch blitz usw draufhauen würde, sinkt der dmg wert rapide.

 

Heißt das also, das ich beides nicht kombinieren kann und mir nur eine blitz waffe schmieden sollte, wenn ich weiss, das bestimmte gegner gegen blitz anfällig sind?

 

Oder skalliert die waffe dann mit nem anderen wert wie zauber oder intelligenz und lässt sich durch hochleveln der werte dann im dmg output steigern?

 

Habe n strk build

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@A.C.A

 

Ich finde nicht, dass der Charakter zu stark ist, die Waffe macht auf + 5 genau 501 dmg. Dazu kann ich nur seeeehr leichte Rüstung tragen, ich hab 1,2 poise und knapp 350 Defense.

Mit 38 vig und Ring komme ich auf ca. 1800hp.

 

Bei dem Dmg Output den man in DaS 2 teilweise hat ist das, meiner Meinung nach, sogar recht wenig.

Ich verstehe zwar worauf ihr hinaus wollt, trotzdem werde Ich das Gefühl nicht los, dass es nicht von Vorteil ist das SL zu niedrig anzusetzen.

Denn, wie bereits erwähnt, wird das zwangsläufig zu seeeeeehr kurzen Matches bzw. zu stark einheitlichen Charakteren führen.

 

Es bleibt spannend....:think:

 

Kalle

 

 

P.S.

 

Ich bin zwar gottgleich, trotzdem darf man mich gerne kritisieren...

Bearbeitet von KalleFreitag
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Asoooo ja durchdringen..... Ok.

 

Verstehe das aber auch ned so ganz, der dmg wert wird am meisten nur bei original gesteigert, wenn ich nach der aktion aber noch blitz usw draufhauen würde, sinkt der dmg wert rapide.

 

Heißt das also, das ich beides nicht kombinieren kann und mir nur eine blitz waffe schmieden sollte, wenn ich weiss, das bestimmte gegner gegen blitz anfällig sind?

 

Oder skalliert die waffe dann mit nem anderen wert wie zauber oder intelligenz und lässt sich durch hochleveln der werte dann im dmg output steigern?

 

Habe n strk build

1. Heißt höherer Grundschaden nicht gleich, dass man mehr Schaden macht. Wenn du eine Waffe mit 300 Grundschaden hast und ein E Scalling auf Stärke dann ist eine Waffe mit 200 Grundschaden und S Scaling um ein vielfaches besser.

2. Blitz skaliert mit Wille, Feuer mit Int/Faith, Finsternis mit dem höheren von beiden Werten. Guck einfach ins Charakterfenster, da steht wie hoch der jeweilige Elementbonus ist.

3. Machen Blitz/Finsternis/Feuer Waffen bei Dex oder Stärke Builds (pure) kaum Sinn. Immerhin wird das Grundscaling der anderen Werte um min. 1 schlechter und ohne hohen Int/Faith Wert ist der Damageverlust viel höher.

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1. Heißt höherer Grundschaden nicht gleich, dass man mehr Schaden macht. Wenn du eine Waffe mit 300 Grundschaden hast und ein E Scalling auf Stärke dann ist eine Waffe mit 200 Grundschaden und S Scaling um ein vielfaches besser.

2. Blitz skaliert mit Wille, Feuer mit Int/Faith, Finsternis mit dem höheren von beiden Werten. Guck einfach ins Charakterfenster, da steht wie hoch der jeweilige Elementbonus ist.

3. Machen Blitz/Finsternis/Feuer Waffen bei Dex oder Stärke Builds (pure) kaum Sinn. Immerhin wird das Grundscaling der anderen Werte um min. 1 schlechter und ohne hohen Int/Faith Wert ist der Damageverlust viel höher.

 

Hey danke für die kurze erklärung, das mit dem b und s scalling wusste ich, deswegen möchte ich unbedingt das great dragon ultrasword weils n s scalling auf dex hat, meine auchbes ist das einzige mit nem s scalling. Das komische kings ultra greatsword find ich kacke, sieht beschissen aus und ist total kurz, nicht so meins.

 

Aber das mit den magien wusste ich nicht..... Da ich die werte nicht explizit einsehen konnte, also beim schmieden, ist es dann so, das im fenster rechts der waffe, der grundwert, sagen wir mal 150 angegeben wird und ich dann zb blitz auswähle, es mittels blauer zahl xy dazu gerechnet wird oder rechne ich den blitz schaden, der weiter unten angegeben wird, auf meinen grundschaden oben drauf?

 

Ich weiß frage ist komisch gestellt aber wenn du das bild vom schmiede menü vor augen hast, weißt du bestimmt wie ich das meine.

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Hey danke für die kurze erklärung, das mit dem b und s scalling wusste ich, deswegen möchte ich unbedingt das great dragon ultrasword weils n s scalling auf dex hat, meine auchbes ist das einzige mit nem s scalling. Das komische kings ultra greatsword find ich kacke, sieht beschissen aus und ist total kurz, nicht so meins.

 

Aber das mit den magien wusste ich nicht..... Da ich die werte nicht explizit einsehen konnte, also beim schmieden, ist es dann so, das im fenster rechts der waffe, der grundwert, sagen wir mal 150 angegeben wird und ich dann zb blitz auswähle, es mittels blauer zahl xy dazu gerechnet wird oder rechne ich den blitz schaden, der weiter unten angegeben wird, auf meinen grundschaden oben drauf?

 

Ich weiß frage ist komisch gestellt aber wenn du das bild vom schmiede menü vor augen hast, weißt du bestimmt wie ich das meine.

Normalerweise geht der Normalschaden runter, dazu kommt dann der Blitzschaden. Der Unterschied ist einfach, das der Normalschaden anders absorbiert wird als der Blitzschaden. Hab ich Blitzschaden auf meiner Waffe wird der Schaden den du durch Blitz machst durch die Blitzabwehr des Gegners bestimmt. Das gleiche beim normalen Schaden. Bei der Berechnung werden dann die beiden Werte adiert. Hat ein Gegner z.B. 100 Verteidigung und 50 Blitzverteidigung und deine Waffe 200 Normalen Schaden und 100 Blitzschaden ergibt sich aus der Differenz der Verteidigungs- und Angriffswerten der Damage. Dies wird dazu durch die Skalierungen der einzelnen Attribute beeinflusst.

Hoffe das ist verständlich wenn nicht kannst nochmal privat nachfragen.

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