Zum Inhalt springen

[WICHTIG!] Allgemeiner Fragethread [Alle Fragen/Wünsche,.. hier posten!]


mankind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin,

 

ich habe mir am Mittwoch Dark Souls 2 über Steam zugelegt und hätte einige kleine Fragen, nur vllt kurz etwas zu meiner Person vorweg, oder besser gesagt zu meinem jetzigen Dark Souls Erfahrungen.

 

Ich habe Demon Souls angespielt, Dark Souls abgeschlossen und bin nun mit Dark Souls 2 angefangen, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht eine Hybridklasse zu spielen oder überhaupt mit Magie rumzufunzeln.

 

Für mich gehörte zu einem Kampf ein Stück Metall was einen Körper durchbohrt, nicht mehr und auch nicht weniger, wahlweise habe ich vllt mal Feuerdmg auf das Schwert gekloppt aber das wars.

 

In Dark Souls 2 habe ich mit einem Dex Build angefangen, kannste aus Dark Souls ja die langsamen STR Build und ich dachte ich wäre mit DEX gut beraten. Also ein Estoc zugelegt und losgeschnetzelt.

 

Naja iwie bin ich immer durchgekommen, doch gestern kam ich einfach nicht weiter. Gefrustet wurde ich auch immer wieder als Glockenhüter abgeschlachtet.

 

Habe mich jz entschlossen umzuskillen.

Also die 140SL in eine Grundstärke von 20 gesteckt und den Rest auf Faith, END und VIT.

 

habe mir das Defender Greatsword mit Lightningdmg zugelegt, Drangelic Schild, Beine und Arme mit Havel ausgestattet, den Brustschutz von Vengarl und eine Maske die die Belastung senkt (Name entfallen) ^^

 

Wollte gerne noch die nette Glocke (dragon chime?!) aus dem Finsternis Eid haben, der soll so bockschwer sein, kann das jemand bestätigen?

 

Habe derzeit nur den Blitzspeer und das Sonnenlichtschwert, welche Lightning Attacken / Buffs / Wunder wären sonst noch hilfreich.

 

Was könnt ihr mir Ausrüstungstechnisch empfehlen? Bin für jede Hilfe dankbar. Spezifisch will ich einen netten Kämpfer haben der ordentlich Lightdmg raushauen kann

 

Servus.

 

Den Lightning Spear von Licia hast du ja bereits.

Solltest dir vielleicht noch den Great Lightning Spear zulegen. Dieses Miracle bekommst du bei Straid, in der Undead Crypt und im Loch in Majula hinter der verschlossenen Tür (Forgotten Key benötigt).

Emit Force ist auch brauchbar, zu finden bei Targray, Cromwell und in der No-Man's-Warf.

Den Sunlight Spear bekommst du für Rank 3 im Sunbros Covenant. Diesen erreichst du durch abgeben von 30 Marken.

 

Für die Dragon Chime brauchst du 50 FTH, worauf ich hinarbeiten würde.

Keine Panik, der Darklurker ist lange nicht so schwer, wie es anfangs den Anschein hat - vor allem nicht als Caster. Der Weg zu ihm kann weitaus nerviger sein.

 

Skillungstechnisch würde ich mich bei deinem Setup für PvE wie folgt orientieren:

 

20-30 VIG

20 END

VIT nach Bedarf

20-25 ATN

20 STR (Defender GS)

12 DEX (Defender GS)

ADP nach Bedarf/Spielweise

0 INT

50 FTH

_____

 

Macht mit den oben genannten Mindestwerten 142 Punkte von 194 zur Verfügung stehenden bei SL 140. Sind also noch einige Punkte über.

 

MfG

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank erstmal für eure Hilfe, werde mich die Woche über mal weiter mit der Materie auseinandersetzen.

 

Wie sieht das Rüstungstechnisch aus? Gibt hier besondere Sets oder Kombos aus mehreren Sets die zu empfehlen sind und mir vllt iwelche Vorteile bringen.

 

Grade in punkto Schild ist sicher nachholbedarf oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank erstmal für eure Hilfe, werde mich die Woche über mal weiter mit der Materie auseinandersetzen.

 

Wie sieht das Rüstungstechnisch aus? Gibt hier besondere Sets oder Kombos aus mehreren Sets die zu empfehlen sind und mir vllt iwelche Vorteile bringen.

 

Grade in punkto Schild ist sicher nachholbedarf oder täusche ich mich da?

Die Heiligen Kapuze gibt jedem Zauber eine Aufladung mehr, zudem erhöht sie den Willewert um 1. Wenn du als Kleriker spielst, ist dies die beste Wahl in Sachen Kopfbedeckung.

Wenn du lieber ausweichst, als das Blocken, dann sorg dafür, dass du leichte Rüstung trägst und unter 70% Belastung bleibst. Schildtechnisch kann ich dir das Drangleic-Schild empfehlen oder das Königsdrachenschild. Skillst du mehr auf STR, dann kannst du auch Großschilde verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch eine Edit funktion :good:.

 

 

Was die Schadensberechnung angeht, gibts in DS einfach eine ganze Reihe von Faktoren, die eine Rolle spielen.

 

Ich treff auch ab und an ma auf Leute, die beispielsweise eine sehr hohe phys. Resistenz bzw. Armor haben und da mach ich mit ungebuffeten Waffen echt wenig Schaden. Auf der anderen Seite spielen auch viele Leute Mages und lassen VIG vollkommen außer acht, dazu noch ein paar Lumpen an. Die fallen dann wirklich mit zwei Schlägen um.

Weiter bringt Wille 99 einen Witz, im Vergleich zu 40. Da es die Caps gibt hast du es nicht mit einem linearen DMG-Anstieg zu tun. Und letztendlich ist in einem derart hohen Lv.-Bereich auch mit viel VIG+Defense zu rechnen, solltest du dennoch gar kein DMG machen, kann es auch dass du es mit einem Hack zu tun hast.

Ok dem Fall sorry für den Doppelpost war mir nicht klar das, dass ein Verbrechen ist :)

 

Klar steigt der Blitzbonus ab 40 Wille nicht mehr in großen Schritten jedoch sollte es eine gewaltige Rolle spielen ob ich 140 oder 200 Bonus habe da das Maximum bloß 200 ist zudem gehen so viel ich weiss Wunder rein über Wille.

 

Dark souls2 ist ohne Frage ein grandioses Spiel aber langsam lichtet sich meine rosa Brille und ich muss einfach mal sagen im Vergleich zum Vorgänger kackt es richtig ab (was den pvp betrifft) um eine Testbericht zu zitieren (der Grundsatz fordernd aber fair ist nicht mehr gegeben)

Angefangen mit schwertern die auf magische weise 2 Meter unsichtbare Länge zu ihrer tatsächlichen Länge hinzubekommen.

Mein Charakter geht gegen lvl 350 ich habe über 2200 Tp mein Schwert müsste mit verzauberung um die 1000 schaden machen mein Blitz-Magie-Finsternis Bonus ist bald auf dem Maximum ich treffe auf Gegner denen mache ich mit meinem Schwert nicht mal 100schaden mit verstärkter nachklingender Seele noch weniger lvl Unterschied hin oder her das kann's nicht sein ich treffe täglich auf Leute die machen mit bloßen Fäusten mehr schaden als ich mit Waffen die 712 grundschaden hat. Kein anständiges 2vs2 pvp Gebiet was zur Folge hat das man mit rotem Speckstein in90% der Fälle von mindestens 2 Gegnern gerufen wird. Spätestens nach DS1 sollte Klaar geworden sein das Mann nicht nur gegen sondern auch mit Freunden pvp machen will. Letzten wurde ich mit einem Peitschehieb gekillt über 2200 TP mit einem hieb weg. Ok vermutlich ein Cheater womit wir auch bei dem Thema wären wenn die Entwickler nicht fähig oder gewillt sind cheatereien wie mule und Co. zu unterbinden sollen sie gefälligst für ausgeglichenheit sorgen in den sie jedem Spieler alles von Beginn an voll aufgerüstet geben.

Pvp ist für mich die wichtigste Komponente in Da und das kann nicht sein das ich cheaten muss wenn ich mir einen neuen Charakter mache um mit anderen Spielern mithalten zu können.

 

Jetzt könnt ihr mich steinigen aber das ist meine Meinung.

Bearbeitet von Whiteforce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobse

 

sunlightblade und ein paar blitzspeere, viel mehr bleibt dir auch nicht übrig, oder du skillst noch ein paar punkte in int, dann könntest du die dark magic sprüche nutzen, mit denen machst du jeden boss in einer minute platt (great resonant soul), was mit reiner magie allerdings auch ohne probleme möglich ist, ich finde eine reine faith skillung nicht optimal für pve, bis du den stärksten blitzspeer bekommst, musst du erstmal paar sunlight medaillen farmen bzw. coopen.[...]

 

Damit Great Resonant Soul auch ein bischen Bumms bringt, sollte man mMn 25/25 INT/FTH geskillt haben. Wenn Tobse allerdings später die Dragon Chime nutzen möchte, müsste er 25/50 skillen, was im Bezug auf Dark Damage absolut keinen Vorteil gegenüber 25/25 bringt. Und mal ehrlich, wer GRS nutzt, braucht keine Lightning Spears, oder?

Zudem würde das Defender GS im aktuellen Zustand gar nicht von den 25 INT profitieren.

Dann könnte man hier auch direkt auf Hexes anstatt Miracles gehen, um die 25 überflüssigen Punkte aus FTH woanders sinnvoller unterzubringen. Ne Claymore dazu - braucht 1 DEX mehr als das Defender GS und macht komplett geuppt mit Dark Infusion 203 Phys / 203 Dark Damge bei gleichem Scaling (C/D/-/B).

Caitha's anstelle der Dragon Chime und er kann alles wegnuken. :)

 

Die GMB braucht glaube 28 FTH, kann man also relativ günstig für die Skillung räuchern. Oder noch besser 28/28 skillen - gibt wiederum mehr Dark Bonus und kostet nur signifikant mehr als 50 FTH.

 

Fazit: In "unserem" Forum-PvP Levelbereich von ~150 sollte man sich auf eine Schadensart konzentrieren. Alles andere frisst zu viele Punkte - meine bescheidene Meinung.

 

Ich hab meinen ersten Durchlauf als 50 FTH Cleric OHNE Sunlight Spear gemacht und war als kompletter Souls-Noob durchaus zufrieden. Die (Great) Lightning Spears haben durchaus gereicht, um alle Bosse zu legen.

 

MfG

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Great Resonant Soul auch ein bischen Bumms bringt, sollte man mMn 25/25 INT/FTH geskillt haben. Wenn Tobse allerdings später die Dragon Chime nutzen möchte, müsste er 25/50 skillen, was im Bezug auf Dark Damage absolut keinen Vorteil gegenüber 25/25 bringt. Und mal ehrlich, wer GRS nutzt, braucht keine Lightning Spears, oder?

Zudem würde das Defender GS im aktuellen Zustand gar nicht von den 25 INT profitieren.

Dann könnte man hier auch direkt auf Hexes anstatt Miracles gehen, um die 25 überflüssigen Punkte aus FTH woanders sinnvoller unterzubringen. Ne Claymore dazu - braucht 1 DEX mehr als das Defender GS und macht komplett geuppt mit Dark Infusion 203 Phys / 203 Dark Damge bei gleichem Scaling (C/D/-/B).

Caitha's anstelle der Dragon Chime und er kann alles wegnuken. :)

 

Die GMB braucht glaube 28 FTH, kann man also relativ günstig für die Skillung räuchern. Oder noch besser 28/28 skillen - gibt wiederum mehr Dark Bonus und kostet nur signifikant mehr als 50 FTH.

 

Fazit: In "unserem" Forum-PvP Levelbereich von ~150 sollte man sich auf eine Schadensart konzentrieren. Alles andere frisst zu viele Punkte - meine bescheidene Meinung.

 

Ich hab meinen ersten Durchlauf als 50 FTH Cleric OHNE Sunlight Spear gemacht und war als kompletter Souls-Noob durchaus zufrieden. Die (Great) Lightning Spears haben durchaus gereicht, um alle Bosse zu legen.

 

MfG

Afri

 

das sage ich doch :zwinker:

die blitzdinger sind schick, mit den dark spells kommt man allerdings schneller voran.

 

später kann er dann ja einen pure faith char skillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sage ich doch :zwinker:

die blitzdinger sind schick, mit den dark spells kommt man allerdings schneller voran.

 

später kann er dann ja einen pure faith char skillen.

 

Hatte es so verstanden, dass er sowohl auf max. Dark als auch auf Lightning Damage gehen soll, sorry.

 

MfG

Afri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...