Zum Inhalt springen

[WICHTIG!] Allgemeiner Fragethread [Alle Fragen/Wünsche,.. hier posten!]


mankind

Empfohlene Beiträge

Ja da stimme ich dir zu, obwohl meiner Meinung nach einige Sachen nicht ganz durchdacht sind. Wie zum Beispiel was mache ich mit dem Estus Flakonscherberben die ich in jedem Durchlauf bekommen? Warum krieg ich jedesmal welche wenn ich die nicht nutzen kann. Das mit dem Asketenleuchtfeuer hat Vorteile und Nachteile. Zum Beispiel kann ich ein nützliches Item (Ringe etc.) in kurzer Zeit so oft anheufen, das ich garnicht mehr ins NG dafür muss.

 

Es sind Kleinigkeiten, aber die machen meistens viel aus.

 

Naja Ringe usw. hat man bereits in den Vorgängern immer wieder neu gefunden. Der Punkt stört mich gar nicht so sehr.

 

Aber die hätten sich die ganzen Items sparen können, die eh irgendwie das gleiche machen, nur nen bissel besser (z.B. die Krautverionen um Zauberaufladungen wieder herzustellen). Oder die ganzen Waffen, die alle das gleiche Moveset haben.

Die Waffenupgrades find ich auch nicht so wirklich gelungen.

 

Ich vergleiche DkS2 irgendwie mit der Gran Turismo 5 Geschicht. Da hat man (ich kenn nur den Release Stand) auch unendlich viele Autos reingebracht, aber die KI war strohdoof. Also am Ende Masse statt Klasse (im Gegensatz zu Forza Motorsport, wo die KI wesentlich besser war).

 

So kommt mir DkS2 an vielen Stellen auch vor. Hauptsache VIEL, von ALLEM, egal WAS... frei nach dem Motto: Viel hilft viel.

 

Und dann geht die Langzeitmotivation leider schnell den Bach runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So kommt mir DkS2 an vielen Stellen auch vor. Hauptsache VIEL, von ALLEM, egal WAS... frei nach dem Motto: Viel hilft viel.

 

Und dann geht die Langzeitmotivation leider schnell den Bach runter.

 

Auch ein Grund sich auf Bloodborne zu freuen.

Macht mir bisher den Eindruck, als würde man sich dort eher Richtung Qualität vor Quantität richten.

 

DkS2 ist ziemlich überladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich sicher auf bloodborne freuen, hat aber mit der souls serie nichts zu tun. freu mich riesig auf dieses spiel, als GoW, ninja gaiden und souls series fan wird bloodborne für mich wie ein mix aus diesen games.

 

für ein evtl. dks3 würde ich lieber wieder miyazaki als direktor sehen. oder sie machen am besten mit den japan studios demons 2. auf jeden fall muss sich wieder was ändern sonst geht dks den bach runter. die 2 neuen direktoren haben mit dks2 keine gute arbeit abgeliefert, die haben vorher fix keinen einzigen teil gespielt.

 

zu viel von allem, nichts durchdacht, nichts getestet, am anfang viel versprochen (balancing, grafik, schwierigkeitsgrad, ...), davon wurde absolut nichts eingehalten. pvp ist totaler käse im gegensatz zu den vorgängern, und und und.

wir als fans können nur hoffen, dass ein nachfolger wieder ähnlich den vorgängern wird und nicht noch "extremer" ausfällt als dks2.

 

- schwierigkeitsgrad muss wieder angehoben werden

- balancing muss stimmen (hat ja niemand was dagegen 1, 2 kleinigkeiten zu patchen, aber nicht zig A4 seiten an änderungen)

- weniger ist mehr

- besseres moveset

- keine ghostrange

- schnelleres matchmaking

- kein SM!!!

- keine bescheuerten dlc's

- ordentliche bosse ala Flamelurker, Maneater, False King Allant, Orni&Dicki, Kalameet, Arti, Manus,... usw... nicht so schwächlinge wie der pursuer usw...

- düstere, schwerere level, mit ordentlichen fallen und nicht 1 mio. schalter für die großteils einen bogen benötigt wird (oder andere fernkampfwaffen) -> blödsinn hoch 3

- kein sl reset (wer seinen build verkackt, hat halt pech gehabt)

.

.

.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was ich mich garnicht anfreuden kann ist diese künstlich erzeugte Schwierigkeit die sich im dlc auch schon wieder bemerkbar gemacht hat. Anstatt die Geschicklichkeit und Geduld der Spieler auf die Probe zustellen in dem man anspruchsvolle aber faire Gegner ins Spiel setzt ist es in Dk2 so, dass einfach in vielen Situationen Massen an Mobs an einem Fleck überfüllt im Rudel sich auf dich stürzen. Dass ist sowie 3 vs 1 im Pvp da kommt nichts gescheites raus. Oder Endgegner die einfach zuviel Hp haben damit sie schwerer wirken also mein Geschmack ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- schwierigkeitsgrad muss wieder angehoben werden

- balancing muss stimmen (hat ja niemand was dagegen 1, 2 kleinigkeiten zu patchen, aber nicht zig A4 seiten an änderungen)

- weniger ist mehr

- besseres moveset

- keine ghostrange

- schnelleres matchmaking

- kein SM!!!

- keine bescheuerten dlc's

- ordentliche bosse ala Flamelurker, Maneater, False King Allant, Orni&Dicki, Kalameet, Arti, Manus,... usw... nicht so schwächlinge wie der pursuer usw...

- düstere, schwerere level, mit ordentlichen fallen und nicht 1 mio. schalter für die großteils einen bogen benötigt wird (oder andere fernkampfwaffen) -> blödsinn hoch 3

- kein sl reset (wer seinen build verkackt, hat halt pech gehabt)

...

 

Mit

...

Anstatt die Geschicklichkeit und Geduld der Spieler auf die Probe zustellen in dem man anspruchsvolle aber faire Gegner ins Spiel setzt ist es in Dk2 so, dass einfach in vielen Situationen Massen an Mobs an einem Fleck überfüllt im Rudel sich auf dich stürzen. Dass ist sowie 3 vs 1 im Pvp da kommt nichts gescheites raus. Oder Endgegner die einfach zuviel Hp haben damit sie schwerer wirken also mein Geschmack ist es nicht.

...

 

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele.

100% Zustimmung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miyazaki versteht was von seinem Handwerk. Er hat auch den ersten Teil von Monster Hunter auf PSP entwickelt und die Serie ist voll aufgegangen. In Japan mehr als in Europa, aber es ist definitiv ein Hit. Schon der weg nach New Londo in Dk1 oder der Feuerbandschrein hat mehr atmosphäre, als die ganze Landschaft in Dk2.

Deswegen hoffe ich für den nächsten Teil das es sich vom massentauglichen absetzt und in seine ursprüngliche Form wieder findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was ich mich garnicht anfreuden kann ist diese künstlich erzeugte Schwierigkeit die sich im dlc auch schon wieder bemerkbar gemacht hat. Anstatt die Geschicklichkeit und Geduld der Spieler auf die Probe zustellen in dem man anspruchsvolle aber faire Gegner ins Spiel setzt ist es in Dk2 so, dass einfach in vielen Situationen Massen an Mobs an einem Fleck überfüllt im Rudel sich auf dich stürzen. Dass ist sowie 3 vs 1 im Pvp da kommt nichts gescheites raus. Oder Endgegner die einfach zuviel Hp haben damit sie schwerer wirken also mein Geschmack ist es nicht.

 

Oh ja, dass ist wirklich mit das dümmste.

Zum Beispiel Elana (DLC 1). Sie wird nur schwer, da die ganze Zeit Mobs dazu kommen.

Der Boss an sich ist total einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich, muss Mankind leider in so ziemlich allen Punkten zustimmen.

 

Bevor Dark Souls 2 raus kam, war ich mit DKS1 echt zufrieden. Habe es oft und gerne gespielt. War noch lange nicht satt. Ausgenommen das BS Gefishe.

 

Tja dann kam DKS2. Mit der Atmosphäre, Setting, Bosse die einem im Gedächtnis bleiben, kann dieser Teil lange nicht mit DKS1 mithalten.

 

Wenn dann zumindest das PVP passen würde. Aber auch da gibt es viel zu viele Mankos. Und es scheint mir das auch zehn weitere Patches da nix dran ändern können.

 

Ein Weg zurück zu DKS1 ist für mich wohl auch nicht die Lösung. Hab es probiert. Nach 2 Stunden hab ich es sein lassen.

 

Zu viele Hacker und das bs gefishe und ständig dem entgegen zu spielen nervt gewaltig.

 

Ständig am sudern, kann aber einfach nicht loslassen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich versuche mit ein Kumpel etwas Online zu spielen. Ich hab das Spiel mehrmals durch und er ist Anfänger deshalb wollte ich ihn helfen. Das Problem ist nur das er mich irgendwie nie findet, also mein Zeichen. Dabei haben wir schon den Ring und stellen auf die gleiche Gottheit. Und wir beide sind bei insgesamt 5500 Seelen. Ich bin lvl 1 Bettler er lvl 13 Ritter. Hängt es an dem Lvl?

 

Edit: jetzt haben wir beide 31000 Seelen und sind beide lvl 13.

Es geht immer noch nicht.

Bearbeitet von Ingweil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...